Akustigverglasung A3 Sportback
Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?
Ich Danke Euch im Vorraus.....
Beste Antwort im Thema
Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....
256 Antworten
Hallo,
auf die Endnummer NVB habe ich nicht geachtet ehrlich gesagt! War bei dem Audi Händler und der hat geschaut, das ich die Frontscheibe mit der Endung J habe (also keine Acustic) und als mögliche Alternative wurde mir die Scheibe mit der Endung K und L angezeigt. L war natürlich die Acustic mit Licht-Regensensor und Anderer Spiegelaufnahme. Das NVB heist wohl: Nicht Vor Behandelt was auch immer das bedeutet.......
Die Scheibe wurde dann auf meinen Wunsch in einer Werkstatt für Unfallreparaturen gewechselt und der hatte sich nur nach den Buchstaben K erkundigt und das OK bekommen die einbauen zu können.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von steppat
Hallo,auf die Endnummer NVB habe ich nicht geachtet ehrlich gesagt! War bei dem Audi Händler und der hat geschaut, das ich die Frontscheibe mit der Endung J habe (also keine Acustic) und als mögliche Alternative wurde mir die Scheibe mit der Endung K und L angezeigt. L war natürlich die Acustic mit Licht-Regensensor und Anderer Spiegelaufnahme. Das NVB heist wohl: Nicht Vor Behandelt was auch immer das bedeutet.......
Die Scheibe wurde dann auf meinen Wunsch in einer Werkstatt für Unfallreparaturen gewechselt und der hatte sich nur nach den Buchstaben K erkundigt und das OK bekommen die einbauen zu können.Gruß
Andreas
Danke für die Antwort 🙂 !
Cool, dann hab ich ja scheinbar die richtige Scheibe bestellt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
http://data.motor-talk.de/.../akustikverglasung-57243.JPG
dann hab ich keine😠
ich dachte immer, dass in der Ambiente Ausstattung eine Acousticverglasung (zumindest vorne) enthalten ist.
kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer einen Scheibenschaden hatte und nicht darauf geachtet wurde, wieder eine Acoustic Scheibe zu nehmen.
Schade wenn's so ist, dann halt beim nächsten Schaden😉
Zitat:
dann hab ich keine😠
ich dachte immer, dass in der Ambiente Ausstattung eine Acousticverglasung (zumindest vorne) enthalten ist.
Das gibt's wohl erst seit Mj. 2009 beim Ambiente....
Ähnliche Themen
lt. Ausstattungsliste August 2007 gab's die da auch schon.
sorry, hast recht😰
"- Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen (ab MJ 2009)"
Ich hab vorne eine Pilkington (so auch hinten und die kleinen Seitenscheiben, der Rest, die Scheiben an den Türen sind von Saint-Gobain Sekurit) mit fogender Nummer:
43R-001 586
AS1M1244DOT682
....1
und über dem Kreis mit dem E sind 2 '' drauf.
Vielleicht bekomme ich eine Acoustic Scheibe, wenn ich mal einen Steinschlagschaden habe😉
Hallo Bluefield,
solltest du bei einem Steinschlagschaden eine neue Scheibe benötigen, so lässt du dir einfach die Richtige mit Acoustic entsprechend einbauen-fertig. Es ist ja deine Entscheidung musst nur darauf achten, dass die Richtige bestellt wird.
Gruß
Andreas
Hi,
Ich muss in nächster Zeit meine auch ersetzten lassen.
Lohnt es eine Akustikscheibe zu verbauen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hi,Ich muss in nächster Zeit meine auch ersetzten lassen.
Lohnt es eine Akustikscheibe zu verbauen?Gruß
ja zumal die eh das gleiche wie die "alte" kostet und ich meine es gibt gar keine mehr ohne acoustic
Habt ihr durch die Akustikscheibe geräuschtechnisch irgendwelche Unterschiede feststellen können (z.B. weniger Wind-, Motorgeräusche, oder ähnliches)?
Bringt das überhaupt was oder ist das alles nur Werbung?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja zumal die eh das gleiche wie die "alte" kostet und ich meine es gibt gar keine mehr ohne acousticZitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hi,Ich muss in nächster Zeit meine auch ersetzten lassen.
Lohnt es eine Akustikscheibe zu verbauen?Gruß
umso besser😉
Zitat:
Original geschrieben von vwaudi123
Habt ihr durch die Akustikscheibe geräuschtechnisch irgendwelche Unterschiede feststellen können (z.B. weniger Wind-, Motorgeräusche, oder ähnliches)?
Bringt das überhaupt was oder ist das alles nur Werbung?
Danke
bringt was, ich habe es damals wahrgenommen ; trotz open sKy (was generell etwas lauter ist)
Hallo,
ich bin jetzt auch 3 Tage mit der Acoustic Scheibe unterwegs und meine auch, das es Geräuschetechnisch besser ist. Rausfinden wird man soetwas wohl bei einem direkten Vergleich 2 er Fahrzeuge mit und ohne Acoustic. Ich glaube schon das es noch normale Scheiben und die acoustic Scheiben gibt und bei mir war es ein preislicher unterschied von ca. 60€. Mal abgesehen, dass die Acoustic auch besser aussieht (grauer Colorstreifen) bei einem schwarzen Wagen lohnt sich der preisliche Aufwand meiner Meinung nach auf jeden Fall!!
Gruß
Andreas
Laut meiner Teileliste über meine Fahrgestellnummer nicht. Da gab es nur meine bereits verbaute ohne Colorstreifen (Endung J) und dann noch die beiden Acustic Scheiben mit Colorstreifen, einmal mit Licht-Regensensor, und dann noch ohne Licht-Regensensor (Endung K).
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von steppat
Laut meiner Teileliste über meine Fahrgestellnummer nicht. Da gab es nur meine bereits verbaute ohne Colorstreifen (Endung J) und dann noch die beiden Acustic Scheiben mit Colorstreifen, einmal mit Licht-Regensensor, und dann noch ohne Licht-Regensensor (Endung K).Gruß
Andreas
nun, ich habe eine drin (Details siehe oben)
Welches BJ hat deiner?