Akustigverglasung A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?

Ich Danke Euch im Vorraus.....

Beste Antwort im Thema

Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....

256 weitere Antworten
256 Antworten

Meiner ist Bj 5/10 und ein S-Line- also kein Ambition, wo sie Serienmässig verbaut war. Kann dir auch nur sagen, was ETKA beim Händler dargestellt hat....

Gruß
Andreas

Hallo,

ich fahre einen A3 SB (07/2011) und benötige eine neue Windschutzscheibe.

Ich habe mich soweit schlau gemacht, dass die Scheibe mit der Teilenummer 8P0 845 099 L NVB eine Accousticscheibe mit Blendstreifen und großer Aufnahme für den den Spiegel ist.

Gibt es auch eine Accousticscheibe mit diesen Eigenschaften und einer kleinen Spiegelaufnahme? Wenn ja, welche Teilenummer besitzt dann diese Scheibe?

Noch eine andere Sache: Wenn ich die Scheibe mit der großen Aufnahme nehme, welche Spiegel kann ich dann verbauen? Es gibt da wohl mehrere Möglichkeiten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Accoustic Windschutzscheibe' überführt.]

Über die Suche konnte ich folgenden Thread finden klick
dort solltest du Antworten finden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Accoustic Windschutzscheibe' überführt.]

Hi,

siehe Seite 14,15..da steht alles...

Gruss
Leonid

Ähnliche Themen

Mein A3 benötigt auch eine neue Frontscheibe. Ist ein 02/2012er Ambition TFSI ohne Regensensor, Graukeil etc.
Auf der Scheibe findet man folgende Angaben: Audilogo, Guardian, DOT 22, AS1, 43R-00168, E11, CCC, E 000260

Kann mir jemand sagen, ob hier eine Akustik-Scheibe verbaut worden ist?

Teilenummer Akustik Windschutzscheibe: 8P0 845 099L, allerdings mit Graukeil, Licht- und Regensensor

@Blu: Danke, hilft mir aber leider nicht weiter. Habe weder Licht- noch Regensensor. Eine 8P-Nr steht auch nirgendwo auf der Scheibe.

ob du Akustikverglasung hast/hattest, (hast ihn ja nicht neu geholt) und wer weis... das steht in der Reserveradmulde oder im Serviceheft bei den Ausstattungscodes (siehe FAQ)

habs mal eben nur Überflogen... wer suchet der Findet...

4GF = Windschutzscheibe (Verbundglas)
4GH = Windschutzscheibe mit Farbkeil grün/grau
4GP = Windschutzscheibe (Verbundglas) mit Farbkeil und Sichtfenster für Fahrgestellnummer grün/grau
4GQ= Windschutzscheibe (Verbundglas) mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer glasklar
4GU = Windschutzscheibe (Verbundglas) mit Farbkeil und Sichtfenster für Fahrgestellnummer glasklar

ohne Licht und Regensensor auch keine Akustikscheibe...

Danke euch! Heißt das, Akustikscheiben werden nur in Zusammenhang mit Licht-/Regensensor verbaut und ich kann ohne diese beiden auch keine Akustikscheibe beziehen oder eben nur eine Akustikscheibe, die die beiden Sensoren hat, die ich aber nicht nutzen kann. Wirken die Sensoren dann störend? Mein Gedanke ist, wenn Scheibe schon kaputt, dann sollte die neue eine Akustikscheibe werden.

Nachtrag: Bei Audi gerade angerufen: Dort meine man, für mein Modell (BJ 2012 ohne Licht-/Regensensor) gebe es keine Akustikverglasung. Kann das jemand bestätigen?

brauchst die Sensoren ja nicht nutzen und vielleicht willst du irgendwann nachrüsten, so ist schon alles vorbereitet.

Zitat:

@Corx schrieb am 20. Februar 2016 um 09:02:37 Uhr:

Danke euch! Heißt das, Akustikscheiben werden nur in Zusammenhang mit Licht-/Regensensor verbaut und ich kann ohne diese beiden auch keine Akustikscheibe beziehen oder eben nur eine Akustikscheibe, die die beiden Sensoren hat, die ich aber nicht nutzen kann. Wirken die Sensoren dann störend? Mein Gedanke ist, wenn Scheibe schon kaputt, dann sollte die neue eine Akustikscheibe werden.

Nachtrag: Bei Audi gerade angerufen: Dort meine man, für mein Modell (BJ 2012 ohne Licht-/Regensensor) gebe es keine Akustikverglasung. Kann das jemand bestätigen?

Die Scheibe hat sich von 2003-2012 nicht geändert....

Zitat:

@BluField62 schrieb am 20. Februar 2016 um 10:48:25 Uhr:

brauchst die Sensoren ja nicht nutzen und vielleicht willst du irgendwann nachrüsten, so ist schon alles vorbereitet.

Audi meinte, die Spiegelaufnahme sei anders. Vermutlich muss ich demnach wieder eine Nicht-Akkustik-Scheibe verbauen lassen.

Hat jemand schon einmal bei einem A3 ohne Licht-/Regensensor und ohne Akustik-Glas nach einem Glasschaden eine Akustik-Scheibe verbauen lassen?

Rentiert sich ein Graukeil in der Scheibe oder nicht?

gut, die Spiegelaufnahme ist eine andere.
Und ich hatte dir doch schon irgendwo geantwortet dass sich der Graukeil sowie auch die Akustikscheibe positiv bemerkbar macht!

Deine Antwort