Akustigverglasung A3 Sportback
Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?
Ich Danke Euch im Vorraus.....
Beste Antwort im Thema
Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....
256 Antworten
Akustikverglasung mit Graukeil und Standard Innenspiegel kein Licht und kein Regensensor Teile Nr. ist die 8P0 845 099 K wurde bei mir vor einiger Zeit verbaut.
Ohne Gewähr meiner Information ist das die Scheibe
MfG
Guten morgen zusammen,
habe leider jetzt auch ein Riss in der Scheibe. Werde daher auch eine neue Scheibe bekommen.
Meine Frage: Seit Ihr einfach zu eurem Freundlichen gefahren und habt dem gesagt er soll statt der jetzigen Scheibe (kl. Spiegel aufnahme, kein Akustic) die Akustik-Scheibe mit der großen Spiegelaufnahme einbauen?
Den Spiegel mit Licht/Regensensor usw. habe ich mir bereits bei eBay gekauft. Kann ich den dann einfach in den Wagen legen und beim Einbau der neuen Scheibe bauen die mir den dran?
Ich denke mal verkablung des sensors usw. kann man auch später noch machen, oder?
Danke und Gruß
Daniel
PS: Ist das richtig das alle Scheiben als Ersatzteil den gleichen Preis haben?
es ist richtig, dass du einfach sagen kannst, dass die ne andere scheibe einbauen sollen. kostet dich ja so oder so nur die selbstbeteiligung. den rest übernimmt ja die versicherung. nimm einfach die acustic scheibe, bau den spiegel dran und wenn du zeit hast, verkabel alles. wird schon passen 🙂
Nein das geht so nicht die Spiegelaufnahme wird im Werk wo die Scheibe hergestellt wird montiert.
Es gibt verschiedene Teilenummern für die Scheibe mit verschiedenen Spiegelaufnahmen aber ich kenne leider nur die Eine für den Standard Spiegel, im Teilekatalog ist das leider nicht herauslesbar was die Sache sehr schwierig macht die Scheibe muss für das Model 4GP sein da es die Scheibe vorher nicht gab.
MfG
Ähnliche Themen
wo ist denn das problem wenn er sich ne scheibe mit anderer spiegelaufnahme dranbauen lässt und dann den spiegel, den er bei ebay erworben hat, daranklatscht?? dass er die mit der richtigen aufnahme braucht war ihm ja bewusst. und die automatische abblendfunktion kann er im nachhinein noch verkabeln, hauptsache der spiegel ist erstmal dran.
Hi Sharky,
vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.
Ich meinte mich nämlich zu erinnern, dass ich beim Meister in der Werkstatt mal nen Zweitürer mit DFG und imho ohne Sensor gesehen hab, der die Akustikscheibe drauf bekommen hat. Auf die Frage hin, ob die jetzt standardmäßig verbaut wird, musste ich den sogar auf die acoustic Bezeichnung auf der Scheibe hinweisen. Alles was dann kam, war nur Schulterzucken und fragende Blicke...
Grüße
@otiswright:
Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal nächste Woche zum freundlichen Fahren und das alles in die Wege leiten. Mit der Versicherung habe ich schon gesprochen. Da fällt nur die SB an.
@sharky0_7
Wie otiswright schon sagt, mir ist bewusst das ich ein neuen Spiegel brauche. Habe mir daher direkt einen bei eBay besorgt (gr. Spiegelaufnahme). Hatte im Forum schon von einigen gelesen die beim Scheibenwechsel direkt umgerüstet haben. Da werde ich das jetzt auch direkt machen. Die Teilenummer für Acustik mit gr. Spiegelaufnahme lautet übrigens 8P0 845 099 L NVB wie schon vor ein paar Seiten gepostet wurde.
Vielen Dank
Gruß Daniel
Nochmal für dumme:
Ich habe einen A3 SB MJ07 ohne Licht/Regensensor.
Da ich auch im Frühjahr auf die Akustik Scheibe wechseln möchte, stellt sich für mich jetzt die Frage: Kann ich meinen normalen Innenspiegel weiter verwenden oder muss ich auf den mit der großen Aufnahme und Licht/Regensensor wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von sharky0_7
Akustikverglasung mit Graukeil und Standard Innenspiegel kein Licht und kein Regensensor Teile Nr. ist die 8P0 845 099 K wurde bei mir vor einiger Zeit verbaut.Ohne Gewähr meiner Information ist das die Scheibe
MfG
alles klar soweit? standart innenspiegel OHNE licht und regensensor..... passt also alles
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
alles klar soweit? standart innenspiegel OHNE licht und regensensor..... passt also allesZitat:
Original geschrieben von sharky0_7
Akustikverglasung mit Graukeil und Standard Innenspiegel kein Licht und kein Regensensor Teile Nr. ist die 8P0 845 099 K wurde bei mir vor einiger Zeit verbaut.Ohne Gewähr meiner Information ist das die Scheibe
MfG
Also geht das auch bei meinem 🙂
Ich war mir da jetzt etwas unsicher, DANKE
Guten morgen alle miteinander,
entschuldigt bitte wenn ich hier nochmal störe, aber ich hab ein kleines Problem mit meinem freundlichen...
Und zwar war ich eben da wegen meiner Scheibe. Hab auch gefragt ob die mir eine andere Scheibe einbauen könnten. Wäre grundsätzlich kein Problem. Doch nachdem die meine Fahrgestellnummer in Ihr Programm eingegeben haben kam nur die Aussage das es für mein Auto nur zwei Scheiben gibt. Und der Unterschied wäre nur einmal mit, einmal ohne Grünkeil... 😰
Auf die Frage hin was denn mit der großen Spiegelaufnahme wäre, kam nur die Antwort das es auch so gehen müsste... 😕
Und die könnten bzw. dürften nur eine von den beiden Scheiben bestellen... 😠
Doch der gut informierte (dank MT) A3-Fahrer hat sich dann erstmal wieder umgedreht und ist gegangen... 🙄
Jetzt meine Frage: Muss ich denen noch irgendwie auf die Sprünge helfen? Oder kann ich den einfach sagen die sollen für mein MJ05 Sportback die Scheibe mit der TN: 8P0 845 099 L NVB (die nummer kann ich inzwischen auswendig 😛 ) bestellen... Weil so werden die mir die Scheibe wohl nicht einbauen bzw. bestellen... Und ich will auf jedenfall die große Spiegelaufnahme.
Ansonsten werd ich wohl mal zu einem anderen Händler fahren, die gibts bei uns hier in Bonn und Umgebung ja zum glück wie Sand am Meer... (hat da vielleicht jemand ein Tipp welcher gut und kompetent ist???)
Danke und Gruß
Daniel
Ergänzung zu meinem Posting von heute morgen:
Ich war eben mal bei meinem Versicherungs-Mann: Der hat mir jetzt schonmal eine Schadensnummer für meinen fall gegeben und sich die Scheibe angeguckt.
Problem: Er sagt ich muss zu ATU weil die mit denen eine Vereinbarung haben...
Da ich sowíeso in der nähe von einem ATU war bin ich da natürlich direkt mal vorbei und hab gefragt: Grundsätzlich kein Problem statt der normalen Scheibe eine mit Licht/Regensensor einzubauen.
Problem: Die haben die Akustik-Scheibe nicht in Ihrem System. Zumindest nicht unter "A3 Sportback ab Bj. 04"
Gibts da evtl. ein Trick wie man da an die Akustik-Scheibe kommt bzw. welches Modell man da angeben muss damit man diese auswählen kann?
Oder hat das vielleicht schonmal jemand bei ATU machen lassen?
Vielen Dank
Gruß Daniel
Diese Scheibe gibt es auch erst seit Modeljahr 2007 für das Fahrzeug 4GP, kann man auch in Modeljahr 2004 montieren da die Karosse sich nicht geändert hat.
Danke euch beiden für die Antwort. Werde dann wohl Montag nochmal bei ATU vorbei schauen. Mal sehen was die raus finden können.
Gruß Daniel