Akustigverglasung A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?

Ich Danke Euch im Vorraus.....

Beste Antwort im Thema

Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ja.. Licht und Regensensor. Wollte den ja eh nachrüsten. Den Spiegel gabs bei Ebay, den Kabelbaum bei Kufatec und Anschluss ist ganz einfach.
Zur allgemeinen Überraschung hat mein neuer Spiegel sogar nen Kompass 🙂 Nette Spielerei.. braucht aber kein Mensch 😉

Ei, ist der Spiegel aber rundgelutscht. 😁

Trotz den Vorteilen hoffe ich nicht, dass ich irgendwann mal einen Steinschlag abbekomme. Ich habe nämlich absolut keine Lust, die Scheibe einzubauen. 🙂

ist der Spiegel vom TT

Der vom A3 A4 etc. gefällt mir persönlich deutlich besser- aber das ist Geschmackssache 🙂

eben 😉 ist Geschmackssache 🙂 Der TT Spiegel ist gefälliger und passt bei mir besser in den Innenraum.
Ist aber auch bestimmt 2 cm kleiner.

Ähnliche Themen

Meint Ihr man kann den Kompass auf Taxi umcodieren 😁

Hi Folks,

habe soeben den Unterschied zwischen Akustikverglasung und normaler Verglasung
erleben dürfen!

Das 08er-Modell ist sowas von laut, die Ak-Verglasung macht sich echt bemerkbar!!

Und der Rest: Es war eine weise Entscheidung, auf das 09er-Modell zu warten; Verarbeitung
ist wesentlich besser, der Motor erheblich leiser und durchzugsstärker, einfach das
bessere Auto!!
By the way: Kilometerstand des 08er-Modells: 14.000 km; 2.0 TDI 140 PS PD

Grüße
Eljo, der warten konnte!!

Hallo allerseits
Wollte mir auch die Akustikverglasung einbauen lassen.Habe allerdings keinen Licht- und Regensensor.Gibts dafür eine andere Scheibe,bzw. andere Teilenummer als die 8PO 845 099 L NVB? Wenn nicht,wie sieht das im Bereich des Spiegels aus? Der normale Spiegel ist ja bekanntlich auf die Scheibe geklebt,wogegen der Spiegel mit Licht-und Regensensor einen Steg zum Dachhimmel hat.
Noch etwas:Gibt es die besagte Scheibe auch ohne grauen Streifen? Wenn ja,könnte mir jemand die entsprechende Teilenummer zukommen lassen?
vielen Dank
thomaswi

Hallo allerseits
Muss nochmal den alten Thread rauskramen.
Kann mir jemand die Teilenummer für die Akustikscheibe ohne Licht/Regensensor und ohne automatische
Abblendung mitteilen,da mein freundlicher etwas unwissend ist/tut?
vielen Dank
thomaswi

Ich glaube es gibt die Akustikscheibe nur MIT Regen-Lichtsensor...

Muss dich mal durch den Thread hier wühlen...

...bei neuwagenbestellung ist akustikscheibe auch ohne licht- und regensensor möglich...

Mal so nebenbei, es müssten alle Scheiben im Auto mit Akustik Glas sein. Dann wäre es bestimmt noch leiser im Innenraum. 🙂

Grüße,
Hagen

Mal ne blöde Frage:

Der A8 Security ist doch rundum gepanzert. Da ist das Glas ja auch recht dick. Wie siehts den da mit dem Inneraum-Geräuschpegel aus? Der müsste ja noch besser sein oder? 🙄

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Ich glaube es gibt die Akustikscheibe nur MIT Regen-Lichtsensor...

Muss dich mal durch den Thread hier wühlen...

So ist es: die Teilenummer der Akustikfrontscheibe mit Licht-/Regensensor lautet, soviel ich weiß, 8P0 845 099 L-NVB

Grüße, Franz

Hallo,

jetzt muss ich den Thread auch mal wieder rauskramen. Bei mir wird nämlich ne neue Scheibe fällig und mein Freundlicher hat (mal wieder) keine Ahnung, egal ob mit oder ohne Licht-/Regensensor.

Ich habe den 8PA ohne Litcht- und Regensensor, hätte aber gerne die Acoustic-Frontscheibe. Warum ist diese nur mit dem Sensor zu bekommen? Hat noch niemand die Scheibe ohne Licht- und Regensensor (z.B. ab Werk)?

Wäre ja schrecklich, weil dann müsste ich mir ja wieder erhebliche Gedanken um die Nachrüstung des Sensors machen 😉

Es ist leider auch nicht einfach für den Teilemenschen die Akustikscheibe ausfindig zu machen im Teileprogramm- Denn sie ist kaum zu entschlüsseln 🙁 ... Es gibt auch so keinen Hinweis auf AKUSTIC oder NORMAL ...

Deine Antwort