Akustigverglasung A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo
Kann mir jemand die Teilenummer der Frontscheibe mitteilen?

Ich Danke Euch im Vorraus.....

Beste Antwort im Thema

Beim Ambiente gehört sowohl die Scheibe als auch der Sensor zur Serienausstattung.....

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sharky0_7

Diese Scheibe gibt es auch erst seit Modeljahr 2007 für das Fahrzeug 4GP, kann man auch in Modeljahr 2004 montieren da die Karosse sich nicht geändert hat.

Die Akustigfrontscheibe für den A3 gibt es erst seit dem Mj 09! Sprich ab 06/2007 zu bestellen....

daher Mj09er !

Sie passt aber ohne Probleme im 8P 8PA von 2003-2009

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von sharky0_7

Diese Scheibe gibt es auch erst seit Modeljahr 2007 für das Fahrzeug 4GP, kann man auch in Modeljahr 2004 montieren da die Karosse sich nicht geändert hat.
Die Akustigfrontscheibe für den A3 gibt es erst seit dem Mj 09! Sprich ab 06/2007 zu bestellen....
daher Mj09er !

Meinst du nicht Mj 08?

Sorry, ich meinte ab 06/2008 ---> Mj 09

Beim Mj 08er gab es noch keine Akustikscheibe, sie wurde erst ab dem Facelift eingeführt!

Verstehe ich das richtig, dass bei "Spiegel automatisch abblendend" die Akustik-Scheibe mit bei ist????

So steht's online bei Audi:

Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen
durch Akustikverglasung und Spezialfolie verbesserter Dämmwert der Frontscheibe; Absenkung der Lautstärke im Innenraum um bis zu 4 dB; verminderte Fahrgeräusche von außen, bessere Wahrnehmung von Sprache im Innenraum, z. B. Telefon oder Konversation; Colorstreifen mindert Sonneneinstrahlung und damit Blendgefahr und Aufheizung (Serie bei Ambiente und Bestandteil des Innenspiegels automatisch abblendend)

Das wäre dann ja geil, dann kriegt meiner die auch!

Ähnliche Themen

Der innenspiegel ist automatisch Abblendend dann!

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Verstehe ich das richtig, dass bei "Spiegel automatisch abblendend" die Akustik-Scheibe mit bei ist????

So steht's online bei Audi:

Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen
durch Akustikverglasung und Spezialfolie verbesserter Dämmwert der Frontscheibe; Absenkung der Lautstärke im Innenraum um bis zu 4 dB; verminderte Fahrgeräusche von außen, bessere Wahrnehmung von Sprache im Innenraum, z. B. Telefon oder Konversation; Colorstreifen mindert Sonneneinstrahlung und damit Blendgefahr und Aufheizung (Serie bei Ambiente und Bestandteil des Innenspiegels automatisch abblendend)

Das wäre dann ja geil, dann kriegt meiner die auch!

Verstehst Du richtig! War bei Audi selbst am Anfang auch ein bischen Unklarheit. Der Beweis steht grad in der Garage und wartet schon auf den nächsten Rollout.

Anne

Ist bei AUDI im Web etwas unklar dargestellt:

Bei der AScheibe steht oben titierter Text. Beim automatischen Innenspiegel fehlt aber der Hinweis, dass die Scheibe dann dazugehört! Deshalb meine vorsichtige Frage......

so, ab ende nächster woche bin ich dann auch mit acoustic Scheibe unterwegs - Diese bekomme ich im Rahmen eines komplett neuen OpenSky`s mit verbaut ....

Ich werde mal den Unterschied berichten ...

Hab gerade den Thread zum Thema Akustigverglasung gefunden.
Bin momentan stark verunsichert. Die Frontscheibe mit Akustikverglasung war ein wichtiger Grund für die Wahl des Ambiente Paketes.

Stimmt die Ausstattungsliste des A3 Sportback Ambiente wirklich nicht ?

* Dekoreinlagen Vavonaholz bernstein, in Türverkleidungen und Mittelkonsole
* Sitzbezüge in Stoff Meridian
* Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design, Größe 6,5 J x 16 mit Reifen 205/55 R 16
* Ablagepaket
* Beifahrersitz höhenverstellbar
* Fahrerinformationssystem mit weißem Display inklusive Funkuhr und digitaler Geschwindigkeitsanzeige
* Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Innenlichtpaket
* Innenspiegel automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor
* Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, inklusive Schaltknauf und Handbremsgriff in Leder, Mittelarmlehne vorn

ich versteh hier nun nix mehr :-(
hat jetzt noch mal jemand die Teilenummer für eine Acousticscheibe mit grauem Coulorstreifen und großer spiegelaufnahme?

danke nochmal :-)

Zitat:

Original geschrieben von soony

Hab gerade den Thread zum Thema Akustigverglasung gefunden.
Bin momentan stark verunsichert. Die Frontscheibe mit Akustikverglasung war ein wichtiger Grund für die Wahl des Ambiente Paketes.

Die Akustikverglasung ist beim Ambiente serienmäßig verbaut.

naja schön und gut aber meiner ist ein 8P aus dem jahr 2004 ich möchte sie nachrüsten

Tja, da blickt man kaum durch. Der ETKA gibt auch nichts an Infos her dass man sicher sein könnte
die richtige Scheibe zu bestellen.
Ein Trauerspiel.
Ich habe das Gefühl das meine Scheibe auch nicht mehr lange hält.
Die neue soll auch eine Akustik-Scheibe sein. Mal sehen ob mein Händler das hinbekommt. 😕

LG
MC

das ganze ist GANZ einfach!

Es gibt seit 2009er also sprich alle FL`s nur noch eine SCHEIBE für regen und Lichtsensor (große Aufnahme) mit GRAUKEIL (gibts nicht ohne)
und das ist die AKUSTIC SCHEIBE ! Regen und LIchtsensor gibts nicht mehr OHNE AKustik..

Wie gesagt einfach eine 09er Scheibe bestellen und gut ist.. habe selber gerade bestellt !

und die scheibe vom FL passt auch sicher in den 2004? eine direkte teilenummer hast du nicht zufällig auch noch oder? mein 🙂 ist da nicht so schlau und stellt sich gern mal an 

Deine Antwort