Aktuellste MMI Version?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.

220 Antworten

Ich hab noch die 38.01 und frage mich ob ich Updaten lassen soll. Habe nächste Monat auch Kundendienst. Gibts denn mit der 38.53 wieder irgendwelche neue Bugs?

Ich hab das schon x mal reklamiert und hatte das Auto auch schon mehrfach bei denen gelassen... sie bekommen es einfach nicht hin.. Audi Ingolstadt ist angeblich auch ahnungslos, ...

ich sag das halt bei jedem Kundendiensttermin noch mal dazu dass sie schauen sollen wegen MMI Update und dem Problem, dem Kundenberater hängt das auch schon zu den Ohren raus.

Ich stell ihnen halt das Auto nicht nochmal extra dafür hin, weil die mir dann wieder die Leihwagenkosten aufdrücken wollen, was ich frech finde.

Ich glaube, da stimmt was in deinem Profil nicht.
Denke nicht, das es an der MMI Version liegt.

x Sachen (auch mit dem Kundenberater zusammen) schon probiert, Passwort Reset, Kundenkonto gelöscht und neu angelegt, ...

ich kann nicht mal nen lokalen User anlegen, sondern es geht nur der Gastbenutzer..
Das ja eigentlich das einzige was mich stört, dass ich jedesmal diese "Hallo dein Auto hat Internet" Warnung wegdrücken muss und dass ich keine Ziele aus der App schicken kann.
Standort, Tankfüllstand etc gehen aber in der App...

Ähnliche Themen

@JohnConnor
Ja, gibt ein Problem mit der Anfahrbereitschaft im Stau.
Wird bei einigen wohl nicht mehr angezeigt, bzw ist signifikant kürzer, als vorher.
Die 3801 läuft, was ich im 8y MJ24 bei meiner Frau so mitbekomme, ziemlich rund.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei Audi für einen Reifenwechsel. In einem soll da ein Update für meinen RS3 eingespielt werden. Warum und wieso konnte man mir nicht sagen. Aktuell ist es die Version 3843.
Weiß zufällig jemand, was genau in der neusten Version geupdated wird?
Weil ich ich dachte ein Update wird nur bei akuten Problemen eingespielt.

Wer sagt, das es für das MMI ist ?
Aktuelle Serviceversion wäre 3853

Hast recht, mir ist irgendwie MMI als erstes in den Sinn gekommen.
Habe noch einmal nachgefragt: Es ist ein Update für das Zentralsteuergerät. Aber was behoben wird konnte man mir dennoch nicht beantworten 😁

Siehe RS3 Thread oder Mängelthread, das wird vermutlich auch bei dir "Maßnahme 97HY - W-Aktualisierung Zentralelektronik" sein.
Damals bei der Terminierung (auch Sommerreifenwechsel) hat man mir gesagt, dass ggf. die Karre nicht mehr anspringt ohne das Update 😉
Auto durfte nen ganzen Arbeitstag in der Werkstatt verweilen.

Betrifft nur RS3 ?

Bis jetzt habe ich nur von RS3 gelesen.

Mir sagte man ca. 2 Stunden. Hoffe ich das Beste, weil den ganzen Tag wollte ich da nicht verbringen. Selbst die zwei Stunden nerven mich schon.

Zitat:

@Phil_S schrieb am 30. März 2024 um 15:32:38 Uhr:

x Sachen (auch mit dem Kundenberater zusammen) schon probiert, Passwort Reset, Kundenkonto gelöscht und neu angelegt, ...

ich kann nicht mal nen lokalen User anlegen, sondern es geht nur der Gastbenutzer..
Das ja eigentlich das einzige was mich stört, dass ich jedesmal diese "Hallo dein Auto hat Internet" Warnung wegdrücken muss und dass ich keine Ziele aus der App schicken kann.

In Rücksprache mit meinem Kundenberater bekomme ich demnächst auch endlich 3853, mal schauen ob das das behebt...

Zitat:

@Phil_S schrieb am 30. März 2024 um 15:32:38 Uhr:

Doch das geht, man muss jeden Schritt einzeln machen. Erst Passwort ändern dann Reset. Dann Pinn ändern dann reset. Wenn ein neues Konto erstellt wird, immer mit neuen Daten. Das ist Vorsprung.

Ich habe im S3 aus 03/2023 die Version 38.01 drauf.
Weiß jemand, ob durch so ein Update auch das Virtuelle Cockpit ein Update bekommt?

Das Facelift hat jetzt serienmäßig die Motordatenanzeige. Liegt das eventuell an der aktuellen Software?

Deine Antwort