Aktuellste MMI Version?
Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.
220 Antworten
Das ist nur die Version vom MMI. Das hat nichts mit dem Cockpit zu tun.
Hab im S3 nur die Version 3453.
Trotzdem konnte ich mir damals die Motordaten per OBDAPP codieren.
Drehmoment zeigt aber nur bis zur Hälfte an.
Nur im RS3 läufts ohne Probleme, da schon ab Werk dabei.
Ähnlich wirds beim FL S3 sein, dass da auch ne andere Hardware verbaut ist.
Zitat:
@Tizen99 schrieb am 7. Februar 2023 um 19:07:43 Uhr:
Hab heute das erwähnte Update installiert bekommen, es wurde sogar die Version 3853 installiert. Von der hab ich bisher noch gar nichts gehört.
Hallo, kannst du mir sagen ob die Version bei dir stabil läuft ?
Ja, die läuft stabil und besser als die 36xx Version
Was wurde genau verbessert?
Ähnliche Themen
Was genau verbessert wurde kann ich leider nicht sagen. Nur das alles gefühlt etwas flüssiger läuft und die Abstürze von der vorherigen Version bisher nicht mehr aufgetreten sind.
Habe bei der alten 3454 bei der Navigation eine Fehlermeldung: Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar.
Hast du das in der neuen Version schon mal gehabt?
Bisher noch nicht, lief alles immer problemlos beim Navi
Am Montag nächste Woche bekomme ich auch die Version 3853. Ich hoffe das ich dann kein Problem mehr mit der Datenbank vom Navi haben werde. Scheinbar wurde ja auch der Fehler mit Android Auto wireless behoben .
Soll mein Fahrzeug zwei Tage beim Händler lassen. Wieso dauert das so lange? Eine neuere Version wie die 3853 gibt es noch nicht oder?
Soweit ich weiß gibt es aktuell noch nichts neueres. Die neue Service-Version kommt voraussichtlich erst gegen Ende des Jahres.
Also zwei Tage sind schon echt viel. Bei mir musste das Auto damals nur einen Tag stehen bleiben und da wurden auch noch weitere Updates installiert. Das MMI-Update an sich soll, laut meinem Händler, zwischen 6 und 8 Stunden dauern.
Benutzen die noch Disketten?
Sp weit sind die noch nicht. Die benutzen noch Datasetten… 😁
Also ich kann mir schon vorstellen, dass das so lange dauert. So ein Windows Update läuft ja gerne schonmal ne Stunde. Und jetzt rechne das mal auf die VW Software hoch……
Zumal sie bei Deinem Fehlerbild vermutlich auch die Datenbank-Partition formatieren müssen und neu aufspielen. Alleine das dauert laut hier https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-online-t7134855.html?... schon ein paar Stunden inkl. abwarten der Busruhe...
Habe wohl nur die 3620 bekommen . Ich hoffe die spinnt nicht rum . Verstehe nicht wieso ich die ganz neue 3853
nicht bekommen habe .
Was hast du denn für ein Baujahr? Die älteren sind vielleicht Hardwareseitig nicht auf die Version zugelassen. Aber welche Version kann dir doch egal sein, Hauptsache alles funktioniert wie es soll.