Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 31. August 2023 um 03:04:13 Uhr:
Okay das kann natürlich sein.
Inwiefern jetzt Personalisierung und das Deaktivieren der Schlüsselzuweisung im Einklang stehen weiß ich nicht.Was passiert denn bei dir wenn du in der WeConnect App ein Ziel als Favorit speicherst und dann ins Fahrzeug gehst und startest kommt dann die Meldung nicht?
Falls nein wäre die Deaktivierung der Schlüsselzuweisung auch eine Option.Vielleicht sogar eine bessere für diejenigen die die App nutzen aber nicht die Schlüssel zuweisen.
Aber eigentlich ist das alles traurig dass VW sowas nicht auf die Reihe bekommt...
Wenn du das mit der App mal testen würdest könnte man hier wieder einige Erkenntnisse gewinnen. Das wäre toll...
Ich habe mit der We Connect App noch nie etwas gemacht. Ich lasse es auch besser. Bis jetzt habe ich 0 Fehler im Fahrzeug. Bin recht zufrieden. Lediglich könnte es schneller angehen und allgemein schneller reagieren.
Mein We Connect ist anscheinend sowieso abgelaufen. Obwohl das Auto von 04/2022 ist, verstehe ich nicht. Früher waren die Dienste immer 3 Jahre ab EZ gratid dabei dachte ich…
Discover Media - 1 Jahr ab EZ
Discover Pro - 3 Jahre ab EZ
Bei den normalen Radios ist’s mir nicht bekannt.
Hmmmm, sicher?
Meiner hat:
"Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet""
WeConnect Plus:
"Die aktive Laufzeit endet am 29.08.2026. Sie können den Vertrag ab 29.08.2025 verlängern."
Jupp, da hat Dopefish456 schon recht. VW "verbockt" es aber manchmal und da bekommt dann der eine oder andere Discover-Media User die 3 Jahres Erstlaufzeit. 😁
Steht bei der
VW-Seiteauch noch so drin:
Zitat:
Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter myVolkswagen zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit (ausstattungsabhängig: zum Beispiel 1 Jahr/ Ready 2 Discover, Discover Media oder 3 Jahre/ Discover Pro) zu nutzen.
Glückwunsch dazu also... 😉
Außer VW stellt das jetzt wirklich auf 3 Jahre für das DM um, aber das kann ich nicht nicht vorstellen, weil das DP ja auch noch 1-2 Argumente braucht.
Ähnliche Themen
Okay, also eine große Wundertüte 😉
Hab grad mal in die Bestätigungsmail geschaut.
Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestelldatum: 29.08.2023
Artikelbezeichnung: We Connect Plus
Beginn der Laufzeit: 29.08.2023*
Ende der Laufzeit: 29.08.2026
Preis (inkl. MwSt.): 0,- €
Artikelbezeichnung: Notruf-Service
Ende der Laufzeit: --
Artikelbezeichnung: We Connect
Ende der Laufzeit: unbefristet
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 31. August 2023 um 13:29:48 Uhr:
Discover Media - 1 Jahr ab EZ
Discover Pro - 3 Jahre ab EZBei den normalen Radios ist’s mir nicht bekannt.
Mittlerweile sind es auch beim Discover Media wieder 3 Jahre.
Habe meinen Anfang Juni bekommen und Gültigkeit ist bis Juni 2026.
Ich hab einen mit EZ 04/2022. also dann anscheinend nur das eine Jahr Laufzeit. Ist mir egal, brauche das nicht. Aber nice to have ist das natürlich schon!
Huhu habe jetzt auch das 1941, Abstürtze bisher keine (200km) aber dafür hat mein Radio nicht mehr reagiert. Ist einfach fix bei dem Sender geblieben, obwohl ich im Infotainmaint über den Touch, als auch über die Tasten am Lenkrad weitergeschaltet habe. Er markiert auch den neuen Sender, zeigt ihn auch am Display an, spielt ihn aber nicht ab.
Neustart der Kiste hat Abhilfe geschaffen.
Moin zusammen,
ich habe gestern meinen neuen Golf 8 abgeholt und ist das was ich habe jetzt die aktuellste Software und Harware Version ?
Systeminformationen
Hardware: H61
Software: 1900
ABT Hardware: H43
ABT Software: 3080
Navigationsdatenbank: 23.8
Moin,
auch von mir eine kurze Zwischenbilanz: Die Softwareversion 1941 läuft seit 1,5 Wochen wirklich stabil (Toi, Toi, Toi). Zwei mal hat sich lediglich die Lenkradheizung ungewollt aktiviert… und das Problem mit den „entfallenen“ Kontaktfavoriten besteht weiterhin, obgleich neben dem Hauptnutzer noch ein zweiter Nutzer und ein weiterer Gastnutzer mit identischen Daten (einmal mit, einmal ohne geänderte Accountdaten, aber immer mit denselben Favoriten) angelegt wurde.
Grüße aus HB
Fast ein Monat später zu meinem letzten Zwischenbericht ein weiteres Fazit:
https://www.motor-talk.de/.../...restand-beim-golf-8-t6959595.html?...
* Die 1941 ist nach wie vor Stabil und ich hatte keinen Reboot seit der Installation Ende Juli.
* Soundsystem Funktioniert
* Das leere Bluetooth-Audio Menü kommt nach wie vor gelegentlich vor. (Minor-Bug)
* Der Wagen mag es noch immer nicht wenn man ihn kurz abstellt. Das letzte mal an einem Rastplatz: Meine Frau blieb sitzen und als ich zurückkam hat mich der Wagen direkt hingewiesen das ich kein Hauptbenutzer wäre und ich soll "Bestätigen" oder "Abbrechen"? Hab "Abgebrochen" da ich für sowas keine Zeit habe wenn ich grade zum Flughafen fahre. Ich bin nach wie vor Hauptbenutzer... keine Ahnung was die Software von mir wollte. Die Meldung ist auch nie wieder gekommen.
Alles in allem läuft es aber nun deutlich runder und so hätte es seit der Auslieferung schon sein müssen..