Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Meine Telefonfavoriten waren gestern das erste Mal mit 1941 wieder verschwunden. Dieses Problem besteht also nach wie vor.
Hattest du vorher einen Neustart oder kam Einstellungen werden übernommen und danach waren die Favoriten weg?
Bei letzterem half ist bei mir die Personalisierung in den Diensten auszuschalten. Einzigster Nachteil ist man kann keine Ziele mehr vom Handy ins Navi speichern...
Moin!
Wo wird denn die Personalierung ausgeschaltet? Welcher Menüpunkt ist das genau?
Dann bekommt man beim Start auch keine Begrüßung mehr, oder? Dann kann man doch gleich als Gast fahren, oder ist das noch etwas anderes?
Gruß
BC
Doch doch die Begrüßung kommt noch auch die ganze Steuerung von unterwegs mit Klima etc nur einzig diese Ziele ans Navi senden das funktioniert nicht mehr.
Da kam ja auch immer Einstellungen werden übernommen danach waren die Ziele zwar da aber die helfte der Einstellungen waren weg.
Du musst nach Nutzer gehen danach Dienste und dann in der Liste nach Personalisierung suchen.
Ich vermute mal wenn man jetzt zwei Schlüssel mit unterschiedlichen Einstellungen hat dass das eventuell auch Einfluss darauf hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 30. August 2023 um 15:57:10 Uhr:
Du musst nach Nutzer gehen danach Dienste und dann in der Liste nach Personalisierung suchen.
Alles klar! Danke! Werde ich mal probieren!!
Zitat:
@Bluecam schrieb am 30. August 2023 um 14:19:12 Uhr:
Moin!Wo wird denn die Personalierung ausgeschaltet? Welcher Menüpunkt ist das genau?
Dann bekommt man beim Start auch keine Begrüßung mehr, oder? Dann kann man doch gleich als Gast fahren, oder ist das noch etwas anderes?
Gruß
BC
Wenn ich mich noch richtig erinnere gehst du im Home Menü da wo alle Kacheln sind auf den Punkt "Nutzer'" und dort gibt es die Einstellung „Fahrzeugschlüssel automatisch zuweisen." Das deaktivierst du, aber bedenke, dass nur noch eine gespeicherte Spiegeleinstellung für beide Schlüssel möglich ist etc.
Nein das ist falsch die Personalisierung ist eine der Dienste die man aus einer Liste auswählen muss und diese ist unter dem Menüpunkt Dienste zu finden ebenfalls im Nutzermenü.
Dort wählt man dann Personalisierung aus und macht den Haken bei im Fahrzeug aktivieren weg.
Es wäre allerdings mal interessant zu erfahren - falls einer zwei Schlüssel wirklich benutzt - ob diese nach der Personalisierungsdienstdeaktivierung auch nicht mehr zwei Benutzern zugeordnet sind. Ich meine nämlich die Personalisierung hat nur was mit der WeConnect App zu tun und hier im Speziellen dass man in der App ein Ziel auswählt auf das Herzchen drückt und dieses dann nicht mehr unter der Favoritenliste im Navi im Auto ist, was meiner Meinung nach zu verkraften wäre zumal man eh meistens einen anderen Dienst nutzt wie Google Maps o.ä.
Aha das was ich abgeschaltet habe bringt also nichts in Bezug auf die Meldung Einstellungen werden übernommen? Bei meinem Polo und jetzt auch beim Golf hat das aber dazu geführt, dass ich die nervigen Meldungen nicht mehr bekomme…
Okay das kann natürlich sein.
Inwiefern jetzt Personalisierung und das Deaktivieren der Schlüsselzuweisung im Einklang stehen weiß ich nicht.
Was passiert denn bei dir wenn du in der WeConnect App ein Ziel als Favorit speicherst und dann ins Fahrzeug gehst und startest kommt dann die Meldung nicht?
Falls nein wäre die Deaktivierung der Schlüsselzuweisung auch eine Option.
Vielleicht sogar eine bessere für diejenigen die die App nutzen aber nicht die Schlüssel zuweisen.
Aber eigentlich ist das alles traurig dass VW sowas nicht auf die Reihe bekommt...
Wenn du das mit der App mal testen würdest könnte man hier wieder einige Erkenntnisse gewinnen. Das wäre toll...
Die Schlüsselzuweisung habe ich bei mir auch deaktiviert, aber das hatte nicht dazu geführt das die Meldung nicht mehr kommt. Sie kommt halt nur seltener (ca. alle 4 Wochen 1x).
Die Personalisierung abzuschalten soll aber eine dauerhafte Lösung sein, dass die Meldung wirklich nicht mehr kommt. 😉
Vorgestern meinen GTD (MJ 2024) in der Autostadt abgeholt.
Hardware: H61
Software: 1940
ABT Hardware: H44
ABT Software: 3080
Navigationsdatenbank: 23.8
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.40
Vielen Dank, das mache ich heute Abend 🙂
P.S.
Seit 2019 fahre ich den 8er in allen möglichen Varianten, war aber noch NIE Hauptnutzer
(hatte bis dahin nie beide Schlüssel).
Wahnsinn, was da mit dem Navi plötzlich alles geht 😮
Zitat:
@boetschman schrieb am 31. August 2023 um 09:06:11 Uhr:
Dann kannst du gleich deine Radiodatenbank updaten auf die Version 1.30.44.
Muss man das manuell durchführen? Wie?