Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 3. August 2023 um 08:28:30 Uhr:
Ja dann bin ich mal gespannt, nachher sollte, wenn alles nach Plan läuft, die 1941 drauf sein.Das RFK Update wird gleich mitgemacht.
@Marki_M.
Von wann ist dein Golf?
03/2021
Na der ist deutlich neuer als meiner. Bin ja gespannt, ob ich das Update für meinen aus 01/20 auch bekomme. Hab am 16.8. den Termin. Bei mir häufen sich die Softwarefehler. So schlimm wie jetzt war es noch nie. Vorgestern war der Equalizer vom HK weg.
Musst Du dem 🙂 immer wieder sagen, dass Du z. B. Infotainment Ausfall hast. Das steht in der TPI auch drin.
Ging bei mir dann ratz fatz 😁
Ähnliche Themen
@Lobinho
Wenn die 91CU vorher durchgeführt wurde und du jetzt auf SW1896 bist, sollte das Update auf SW1941 kein Problem sein. 😉
@Marki_M.
Na dann mal viel Glück das alles klappt. 🙂
Ja das wird schon. Der Servicemeister hatte das Update bei einem Leasingfahrzeug aufgespielt. Der wollte erst mal sehen, ob es da Probleme gibt. Tat es nicht. Somit bin ich jetzt dran. 🙂
Hab mir dann heute mal einen Polo als Ersatzwagen genommen. Gar nicht schlecht, nur ich such in der Hose immer den Schlüssel, der aber noch im Zündschloss hängt. Bin keyless gewohnt 😁
@Marki_M. und @BlackShadow
Danke Euch. Ja habe 91CU mit Gatewaytausch erfolgreich (in 2 Anläufen!!) bekommen. Bin auf 1896.
Ich muss leider noch n paar Wochen auf meinen Termin warten. Aber bin auch schon sehr gespannt auf das Update von meiner aktuellen 1890 auf 1941.
Hoffentlich sind die Reboots dann wirklich Geschichte.
Ich war ja schon auf 1899.
Aber die Fehler waren fürs Update optimal.
Bei mir war das Problem die Reboots. Ich glaub das andere hatte ich alles nicht.
RFK ist ein anderes Thema, dass die immer mal flackert.
Ich habe Reboots, die Kontakte verschwinden danach, HK-Bug, jetzt neu den Equalizer (bisher erst 1x) dafür gehen aber alle Assistenten.
Ich muss nur sehen, dass mein nachgerüstetes beheizbares Lenkrad und die beleuchtete Grillleiste nach dem Update noch gehen. Nach der 91CU war die Codierung für die Leiste raus, das Lenkrad hatte ich da noch nicht. Aber mit dem Codierdongle konnte gleich an Ort und Stelle die Leiste wieder scharf :-) gestellt werden.
es sieht ganz danach aus, das mit der 1941 alle Probleme endlich gelöst wurden, jedenfalls habe ich keine mehr.
Hoffentlich bleibt das so.....
Kurzer 1 Wochen Zwischenstand 1941:
* HK Bug nicht mehr aufgetreten
* Kein Reboot bisher bis auf den einen am nächsten Morgen nach der Installation der 1941. Ich hoffe weiterhin auf einen unglücklichen Zufall.
* Fahrzeug immer sofort Online, aber damit hatte ich nie Probleme.
* Keine weiteren Auffälligkeiten - die Features, welche ich benutze, funktionieren.
Also ich hab nun die 1941 und das Update für die RFK. Das erste was ich beim Rückwärts fahren merkte, das Bild ist sofort stabil. Sonst hatte es erst immer geflackert, jetzt die ersten Male nicht mehr.
Und die Weltkugel ist sofort weiß. Ging mit 1899 auch schnell, aber mit 1941 kommt mir das einen Ticken schneller vor.