Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Das hört sich doch vielversprechend mit der SW1941 an. Ich bin nächsten Mittwoch dran, mein Freundlicher hat mir heute sofort diesen Termin gegeben. Mit der RFK habe ich keine Probleme, nur mit den HK-Einstellungen. Bin auf Stand SW 1896, zugelassen 7/22.

Ich sag ja nicht, dass jetzt alles besser läuft wegen der 1941, aber hier haben schon andere berichtet und das lässt hoffen. Ich hab die SW ja erst seit 2 Stunden. Aber es ist schon ein Unterschied. Erst mal abwarten, wie das jetzt läuft.

Zitat:

@kabal schrieb am 3. August 2023 um 11:44:14 Uhr:

Kurzer 1 Wochen Zwischenstand 1941:
* HK Bug nicht mehr aufgetreten
* Kein Reboot bisher bis auf den einen am nächsten Morgen nach der Installation der 1941. Ich hoffe weiterhin auf einen unglücklichen Zufall.
* Fahrzeug immer sofort Online, aber damit hatte ich nie Probleme.
* Keine weiteren Auffälligkeiten - die Features, welche ich benutze, funktionieren.

Hattest du denn vorher Probleme dass die Radio Favoriten weg waren und die Telefon Favoriten und ist das jetzt auch noch so?

@Pat-Web
Ich bin direkt mit der 1898 eingestiegen und hatte dieses Problem bisher noch nicht.

Ähnliche Themen

Mein Softwarestand ist immer noch 1890, habt Ihr ne Ahnung wie ich das ändern kann?
Fahrzeug ist eigentlich immer online, laut Privatsphäre Einstellung.

Allgemeine frage.
Wenn ich kein Problem mit meine jetzige Infotament hab, muss ich trotzdem 1941 drauf spielen lassen?

02.21. 1898 schon seit paar Monaten drauf.

Nee müssen musst Du gar nichts.

Würde es aber dem 🙂 sagen, wenn Du dort einen Termin hast. Nicht dass die das von sich aus machen.

Zitat:

@TSI_110KW schrieb am 4. August 2023 um 07:48:13 Uhr:

Mein Softwarestand ist immer noch 1890, habt Ihr ne Ahnung wie ich das ändern kann?

So lange bei dir alles funktioniert, schlaff ruhig.

Zitat:

@kabal schrieb am 4. August 2023 um 07:15:48 Uhr:

@Pat-Web
Ich bin direkt mit der 1898 eingestiegen und hatte dieses Problem bisher noch nicht.

Ach interessant ich habe das mit 1899 immer noch das scheint auch nicht jeder zu haben... danke!!

Zitat:

@TSI_110KW schrieb am 4. August 2023 um 07:48:13 Uhr:

Du selbst kannst daran erst mal wenig daran ändern. VW Verteilt eher selten Remote-Updates die die Softwareversion vom Infotainment anheben. Manchmal kommen zwar OTA-Updates, aber diese sind nur für den Shop oder das Handbuch.

Bei Probleme mit dem Infotainment (z.B. Neustarts, verlorene Einstellungen o.ä.) kannst du bei einer VW-Werkstatt einen Termin machen und die updaten dann das Infotainment für dich. Voraussetzung sind allerdings nachvollziehbare Probleme.

Wenn du keine Probleme hast, dann fahr ruhig mit der 1890 weiter. Der Softwarestand ist ja nicht sooo schlecht. 😉

Hallo, wie ist das eigentlich wenn man die Tage ein Fahrzeug in Wolfsburg abholt. Hat es dann schon die neueste Software? Danke schon einmal vorab.

Man hat zumindest eine neue Software. 😉.

Wenige user hier haben berichtet es sei derzeit die 1940 ab Werk.

Vielen Dank ??
Bin Sonntag dort.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 4. August 2023 um 12:18:47 Uhr:

Bei Probleme mit dem Infotainment (z.B. Neustarts, verlorene Einstellungen o.ä.) kannst du bei einer VW-Werkstatt einen Termin machen und die updaten dann das Infotainment für dich. Voraussetzung sind allerdings nachvollziehbare Probleme.

Bedeutet das, wenn ich mit der 1890 bis dahin keine Probleme habe, die ich nennen könnte, werden die auch bei Inspektion kein Update auf eine höhere Version machen?
Frei nach dem Spruch (der durchaus seinen Sinn hat): Never change a running system?
Das wäre dann wie die Garantieregelung..

Genau, ohne (nachvollziehbaren) Fehler gibt es kein Update auf Garantie. Die meisten Werkstätten wollen den Fehler vor Ort sehen oder ein Bild/Video. VW bezahlt sonst die Werkstatt nicht, wenn kein Fehler auf Garantie vorhanden ist.

Bekannte Fehler sind z.B.:
- ab und zu die Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen [Abbrechen | OK]" ohne das der User gewechselt wird
- ständiger Reset des Equalizer vom H&K Soundsystem
- Rückfahrkamera flackert oder fällt aus
- willkürliche Neustarts vom Infotainment während der Fahrt
- Telefon Favoriten reseten sich oder allgemein Einstellungen
- Klimamenü wird manchmal nicht korrekt dargestellt
- usw.

Deine Antwort