ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. aktueller ABS-Rückruf

aktueller ABS-Rückruf

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 9:10

Sind davon alle Golf aus dem Zeitraum betroffen?

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Gibt es schon echte Informationen dazu.

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt es wohl schon Lieferschwierigkeiten, mein ABS/ESP-Steuergerät kommt erst Freitag, wechsel nächste Woche Mittwoch. :D

Wen die TPI zum Rückruf interessiert schaut in den Anhang. ;)

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten
am 30. August 2017 um 19:26

Ersatzauto geht wenn dann zu Lasten des Händlers. Hast nen Guten erwischt...

Zitat:

@Tshoco schrieb am 30. August 2017 um 20:18:32 Uhr:

Mir wurde gesagt es gibt kein Ersatzauto :-o

Das Update, um das es hier primär geht, dauert etwa 10min. und dafür willst du ein Ersatzwagen? :confused:

Das auch bei dir auch das Steuergerät gewechselt werden muss, konnte ich hier noch nicht lesen.

Hallo,

bei mir ist jetzt das Update auch aufgespielt. Alles soweit in Ordnung, bis auf die Gespannstabilisierung.

Bei Anhängerbetrieb müßte die ESP Leuchte ca. 2 sek. länger leuchten als die ABS Leuchte somit wird angezeigt, daß die Gespannstabilisierung aktiviert ist. Die gehen bei mir jetzt aber gleichzeitig aus. Beleuchtung am Hänger und die Abschaltung der PDC funktioniert.

Ist das mit den 2 sek. irgendwo genau so dokumentiert?

Was sagt denn VW dazu?

Ja, steht so in der Bedienungsanleitung von VW unter Rat und Tat.

Ich habe gerade einen Anruf von VW bekommen.

Vw sagt die Bedienungsanleitung sei veraltet. Die Gespannstabilisierung ist immer aktiv.

Das ABS/ESP-System sollte eigentlich auch immer aktiv sein, war es das? Nein!

Nachdem man jetzt weiß, wie VW seine Kunden belügt und betrügt, habe ich nicht mehr viel Vertrauen in solche Aussagen.

Wenn du aber viel mit Hänger gefahren bist, wirst du sicher schnell merken ob die Gespannstabilisierung aktiv ist oder nicht.

Bin ganz Deiner Meinung.

Ich hoffe aber nicht, daß ich in die Situation komme wo ich die Gespannstabilisation brauche.

Naja, wenn man mit einen Wohnwagen im Schlepptau einen LKW überholt, oder selber von einen Sprinter mit 180Km/h überholt wird, kann der Wohnwagen schon mal ins schlingern kommen. ;)

Kann es vllt sein dass die AHK nachträglich kam? Dann hat VW dir beim update alles 'auf anfang' gesetzt und die gespannstabilisierung ist passé? Könntest ja mal jmd auslesen lassen. Bin sehr froh darüber dass man praktisch erkennt dass das Auto den Hänger erkannt hat.....

Hi, die AHK ist ab Werk

am 3. Oktober 2017 um 6:23

Hallo, hab das update am 30.8. auf meinen Golf Variant tdi aufgespielt bekommen. Gestern 2.10. Motorschaden! Werkstatt sagt Loch im Motor - genaueres weiß ich noch nicht.

Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Zitat:

@Hohnreuther schrieb am 3. Oktober 2017 um 08:23:45 Uhr:

Hallo, hab das update am 30.8. auf meinen Golf Variant tdi aufgespielt bekommen. Gestern 2.10. Motorschaden! Werkstatt sagt Loch im Motor - genaueres weiß ich noch nicht.

Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Vom ABS Rückruf? Eher nicht. Was für einen Motor hast du?

am 3. Oktober 2017 um 6:34

Zitat:

@xavair1 schrieb am 3. Oktober 2017 um 08:27:38 Uhr:

Zitat:

@Hohnreuther schrieb am 3. Oktober 2017 um 08:23:45 Uhr:

Hallo, hab das update am 30.8. auf meinen Golf Variant tdi aufgespielt bekommen. Gestern 2.10. Motorschaden! Werkstatt sagt Loch im Motor - genaueres weiß ich noch nicht.

Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Vom ABS Rückruf? Eher nicht. Was für einen Motor hast du?

Golf V 1.9 Tdi Dpf BlueMotion

am 3. Oktober 2017 um 17:06

Zitat:

@Hohnreuther schrieb am 3. Oktober 2017 um 08:23:45 Uhr:

Hallo, hab das update am 30.8. auf meinen Golf Variant tdi aufgespielt bekommen. Gestern 2.10. Motorschaden! Werkstatt sagt Loch im Motor - genaueres weiß ich noch nicht.

Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Nein.

Ich hatte bislang nie Probleme mit dem ABS/ESP. Dennoch bekam ich Post und war beim Software-Update. Soweit alles o. k. Allerdings ist es noch zwei Wochen komplett ausgefallen. Kostenloser Austausch durch VW. Jetzt ist hoffentlich Ruhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen