Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Da sind Bilder drin die aussehen wie von 1997.
Aber es steht etwas über den Theatre Screen des i7 drin.
Habe in der BDA-PDF ein Bild vom OS8. Aber da sind auch die Bilder vom alten Gangwahlhebel noch drin 😁
Hier nun die Bestätigung welche i4 das 8.5 update bekommen, also definitiv keine mit der alten Headunit und retrofit geht auch nicht.
Hat jemand Zugriff auf den ETK wo ich mit meiner VIN prüfen kann welche HU verbaut ist?
Ähnliche Themen
Danke @i4Tester, das schöne an dem Post ist, dass der i4 dann tatsächlich die MGU22 kriegt! Zuvor gab es Gerüchte, dass BMW auch an einer angepassten MGU21 für den i4 mit OS8.5 arbeitet.
Wenn man sich die Hardwareänderungen mit der MGU22 anschaut ist das auf jeden Fall ein Grund zur Freude für alle, die bisher im Wartezeitenroulette verloren haben (wie ich).
Hier ist ein interessanter Artikel im Heise Auto als Vergleich MGU21 zu MGU22.
https://www.heise.de/.../...-BMW-VW-und-andere-bieten-9195139.html?...
Leider Paywall 🙁
Gibts es denn relevante Informationen, die so noch nicht bekannt sind?
Zitat:
@ladam schrieb am 27. Mai 2023 um 09:32:33 Uhr:
Zitat:
@Merlin05 schrieb am 27. Mai 2023 um 09:21:56 Uhr:
Das hatte ich auch schon ein paar mal , war immer die gleiche Ladesäule an der Arbeit die diese Meldung verursacht hat . Bei mir lag es an der Ladesäule . Hast du irgendwo an einer Ladesäule geladen wo du noch nicht warst ?Nein, keine Ladung an einer Ladesäule, kam direkt am nächsten Tag nach dem Update
Hi,
habt Ihr das Problem mit der Meldung noch immer?
Mein I4 40er ist aus April 2023.
Zwei Wochen nach Übergabe hatte ich erstmals die Meldung erhalten, danach immer wieder/öfters.
Dazwischen kam das letzte SW Update.
Meldung kam weiterhin in sehr regelmäßigen Abständen (alle paar Tage). Ich merke es auch daran, das der Komfortzugang bei mir dann auch nur bei der Fahrertür funktioniert.
Wagen war vor ca. 10 Tagen beim Service, lt. BMW Partner wurden "alle" Steckverbindungen/Erdungen geprüft und es war eine Ruhe.
Nun heute wieder die Meldung. Ich lade zu 90% zu Hause und habe vorgestern/gestern an meiner Wallbox geladen.
Zitat:
@Schoko81 schrieb am 10. Juli 2023 um 13:24:49 Uhr:
Zitat:
@ladam schrieb am 27. Mai 2023 um 09:32:33 Uhr:
Nein, keine Ladung an einer Ladesäule, kam direkt am nächsten Tag nach dem Update
Hi,
habt Ihr das Problem mit der Meldung noch immer?Mein I4 40er ist aus April 2023.
Zwei Wochen nach Übergabe hatte ich erstmals die Meldung erhalten, danach immer wieder/öfters.
Meldung kam weiterhin in sehr regelmäßigen Abständen (alle paar Tage). Ich merke es auch daran, das der Komfortzugang bei mir dann auch nur bei der Fahrertür funktioniert.
Wagen war vor ca. 10 Tagen beim Service, lt. BMW Partner wurden "alle" Steckverbindungen/Erdungen geprüft und es war eine Ruhe.
Nun heute wieder die Meldung. Ich lade zu 90% zu Hause und habe vorgestern/gestern an meiner Wallbox geladen.
Ich habe das bei meinem 330e auch daheim an der Wallbox von Schneider Electric. Ich habe bei mir das Lastmanagement im Mehrfamilienhaus in Verdacht. Das schaltet sobald keine Stromaufnahme vom Auto mehr erfolgt jeweils für 30 Minuten die Box ab, bietet dann jeweils wieder 5 Minuten lang Strom an. Eventuell führt ein solches Verhalten dazu, dass die Steuergeräte im Fahrzeug nicht korrekt einschlafen.
Zitat:
@quisel schrieb am 10. Juli 2023 um 14:45:04 Uhr:
Zitat:
@Schoko81 schrieb am 10. Juli 2023 um 13:24:49 Uhr:
Hi,
habt Ihr das Problem mit der Meldung noch immer?Mein I4 40er ist aus April 2023.
Ich habe das bei meinem 330e auch daheim an der Wallbox von Schneider Electric. Ich habe bei mir das Lastmanagement im Mehrfamilienhaus in Verdacht. Das schaltet sobald keine Stromaufnahme vom Auto mehr erfolgt jeweils für 30 Minuten die Box ab, bietet dann jeweils wieder 5 Minuten lang Strom an. Eventuell führt ein solches Verhalten dazu, dass die Steuergeräte im Fahrzeug nicht korrekt einschlafen.
Hmm, ich werde das mal weiter beobachten, ob es im Zusammenhang mit dem Laden auftritt. Eigentlich stecke ich den Wagen recht zügig ab, sobald der Ladevorgang beendet wurde. Gestern sicher 5-10 min nach dem Ende des Vorgangs.
LG,
Bis wann soll eigentlich die 07/23 kommen?
OTA vermutlich gar nicht, so wie ich es kenne kommen "nur" die 03 und die 11 OTA. 07 nur ab Werk oder beim Händler. Kann aber auch ein veralteter Stand sein.
Sorry, aber was heißt 03, 11 oder 07?
Softwarestand März, Juli, November d.J.?
Ich hab gestern meinen i4 in der BMW Welt abgeholt. Softwarestand 03/2023. Nun habe ich gelesen in diesem Thread, dass 07/2023 nicht OTA verteilt wird, erst wieder 11/2023. Bekommt man dann die neuen Features aus 07/2023 in 11/2023? Oder kann ich kostenlos zum Händler für das 07/2023 Update?