ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Aktuelle SW-Version i4

Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04
Themenstarteram 25. März 2022 um 11:17

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?

Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.

Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

Ähnliche Themen
1037 Antworten

@jan.muc: Du hast ja nicht Unrecht. Das ist gut so mit dem separaten Thread speziell für OS 8.5, weil es sonst mit der Zeit unübersichtlich werden kann. Es ist nur so, dass man sich diesen Unterschied auch erstmal erlesen muss. Und es kann nicht sein, dass man hier von einigen Forumsmitgliedern gleich zusammengefaltet und als Idiot hingestellt wird, wenn man eine Frage in einem Thread stellt, der im Grunde den zur Frage passenden Titel trägt.

"Zusammengefaltet" ist für mich zwar etwas anderes, aber trotzdem entschuldige ich mich aufrichtig! Ja, das konntest Du nicht wissen, daher Sorry!

Moin,

es gibt einen Alarm zur Problematik … den ersten überhaupt.

Wenn ich den Umgangston gegenüber der Moderation hier betrachte, kann ich leider nicht so antworten wie ich es gerne würde.

Ich hatte vor 4 Wochen recht deutlich meine Zweifel an einer Umbenennung geäußert und vorgeschlagen, hier entweder neutral weiter zu diskutieren oder einen neuen Thread zu eröffnen, der das passende Topic erhält.

Man möge sich erinnern:

https://www.motor-talk.de/.../aktuelle-sw-version-i4-t7260040.html?...

Dazu hat es bei euch leider nicht gereicht, wohl aber dazu, hier in den Hauen- und Stechenmodus zu verfallen.

Nicht die Moderation gestaltet das Forum, sondern die User hier.

Ich gebe dann, in Anbetracht der aktuellen Stimmung und der Themenvielfalt, Hilfestellung und schließe den Thread.

Wer Interesse hat, kann gerne einen neuen Thread, ausschließlich zum Thema OS 8.0 eröffnen.

Ganz sicher werde ich diesen Thread jetzt nicht Richtung OS8 lenken. Technisch kaum zu bewerkstelligen und man kann drauf warten, dass irgend ein alter Post zitiert wird und das Drama geht von vorne los.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ähnliche Themen