Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Welche neuen Features?
Kostenlos gibts das beim Händler nicht (ohne Tricks...)
Und wenn es nicht tatsächlich irgendwelche neuen, weltbewegenden Features gibt, lohnt sich das auch nicht
@pgnonick hast du denn OS8 oder OS8.5?
Dachte 8.5 wird immer mit 07/23 ausgeliefert.
Wann ist er gebaut worden?
Zitat:
@jan.muc schrieb am 18. August 2023 um 17:44:29 Uhr:
@pgnonick hast du denn OS8 oder OS8.5?
Dachte 8.5 wird immer mit 07/23 ausgeliefert.Wann ist er gebaut worden?
Ich habe OS 8. Aber es bekommen alle i4 mit OS 8 eine verbesserte Navigation. Z.B. Lade Hersteller Filter und verbesserte Visualisierung, z.B. Route nun in einer dicken blauen Linie.
Im i4talk Forum habe ich schon Screenshots gesehen mit Leuten die OS8 mit 07/2023 erhalten haben. War auch in dem Pressebeitrag von BMW angekündigt.
Schon klar, das ist mir bewusst 🙂
Aber krass, dass sie deinem vor der Auslieferung kein Update mehr auf 07/23 spendiert haben. Vielleicht gibts auch grade eine Sperre dafür.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jan.muc schrieb am 18. August 2023 um 17:57:31 Uhr:
Schon klar, das ist mir bewusst 🙂Aber krass, dass sie deinem vor der Auslieferung kein Update mehr auf 07/23 spendiert haben. Vielleicht gibts auch grade eine Sperre dafür.
Ja, fand ich auch komisch, weil ich gelesen hatte, dass normalerweise in der BMW Welt vorher alles auf aktuellen Stand gebracht wird vor Auslieferung, aber vielleicht ist das auch nicht korrekt.
Da hilft wohl nur, zum Händler zu fahren und sich über den unregelmäßigen Verbindungsverlust Deines Smartphones bei Carplay/AA zu beschweren 😉
Ob (und vor allem wann) 11/23 für Dein Fzg. OTA ausgerollt wird, ist bei BMW oft leider ein Lotteriespiel.
Kennt einer das Problem und hat vielleicht auch nee Lösung? Unsere Telefone (iPhone 12, 13, 14 und SE) verbinden sich nicht mehr mit dem Fahrzeug. Egal mit welchen Telefon wir ins Auto gehen, Bluetooth an, es verbindet sich nicht! Man muss immer das Handy im Auto löschen, neu verbinden und koppeln. Dann geht es, am nächsten Morgen das gleiche Bild! Telefone verbinden sich nicht, müssen rausgeworfen werden und neu eingetragen. Ist bei allen Profilen so.
@chutor schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...gsaufbau-apple-car-play-t7518337.html
Danke!! Reset hilft bei mir leider nicht ! Schon mehrfach gemacht. Aber ich lese noch mal nach was sonst so da steht!
Neben dem Headunit Reset des BMW auch schon die Smartphone mal neu gestartet?
Ja, auch das bereits mehrfach. War auch schon beim freundlichen und hab ihm das gezeigt, ist auch reproduzierbar, aber die schieben das auf die Telefone und nicht auf das System, da deren Android Telefon das nicht gemacht hat .
Habt ihr denn noch andere Telefone ausprobiert, ob die funktionieren? Prinzipiell ist das ja schon möglich, dass das Telefon das Problem verursacht.
Es geht auch der andere Weg: Sucht einen i4 in Eurer nächsten Gegend und testet es mit dem. Oder bei der Werkstatt mit dem Vorführwagen. Wenn es dort drinnen bleibt, liegt es am Auto
hmm wir haben Iphone 10,11,12 und 14 problemlos verbunden
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 7. September 2023 um 10:16:08 Uhr:
Habt ihr denn noch andere Telefone ausprobiert, ob die funktionieren? Prinzipiell ist das ja schon möglich, dass das Telefon das Problem verursacht.
Nee, wir haben tatsächlich in der Familie und dem Freundeskreis alles nur iPhone Nutzer und von denen mal ein Handy abends und wieder morgens zu bekommen ist schwierig. Ich habe heute versucht das noch weiter einzugrenzen, scheinbar liegt es an den Profilen. Wenn meine Frau gefahren ist und ihre beide iPhone dran hatte und ich am nächsten Morgen meine beiden verbinden will geht das nicht, auch nicht nach 50 km von alleine, nur manuell wie beschrieben. Ist umgekehrt genauso. Heute mal die Profile gelöscht und an die Ostsee gefahren. Morgen früh fährt meine Frau dann mal wieder .