Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Wie lang dauert das Update von der App im Auto (also nachdem man die Saten vorher in der App runtergeladeb hat?) in etwa?
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 18. Januar 2023 um 19:39:24 Uhr:
Mein i4 M50 hat den Fehlercode 0061400700. Ist ein i, ganz sicher😉
Ne, der i4 ist kein BMWi. Da zählt nur i3 (I01), i8 (I12/I15) und iX (I20) dazu.
Der i4 gehört als G26 zu BMW.
Bei mir hieß es übrigens:
Zitat:
Wie geht es weiter?
Ihre Sicherheit und die aller Insassen Ihres Fahrzeugs sind für uns von größter Bedeutung. Damit sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet ist es notwendig, dass die Software des Steuergeräts (SME) aktualisiert wird.
Eine Aktualisierung der Software können Sie auch selbstständig im Fahrzeug durchführen, wenn in Ihrem Fahrzeug ein Angebot zur Installation der Remote Software Upgrade (RSU) Version 11/2022.44 (oder höher) angezeigt wird. In diesem Fall ist ein Werkstattbesuch nicht erforderlich. Die neue RSU Version ist voraussichtlich ab Januar 2023 verfügbar.
Zitat:
@Elektrorollerbude schrieb am 19. Januar 2023 um 21:52:40 Uhr:
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 18. Januar 2023 um 19:39:24 Uhr:
Mein i4 M50 hat den Fehlercode 0061400700. Ist ein i, ganz sicher😉Ne, der i4 ist kein BMWi. Da zählt nur i3 (I01), i8 (I12/I15) und iX (I20) dazu.
Der i4 gehört als G26 zu BMW.
Da hast du auch wieder recht…
Ähnliche Themen
Zitat:
@vonBarth schrieb am 27. Dezember 2022 um 18:21:10 Uhr:
Ich hatte das Upgrade 11/2022.44 letzte Woche zur Installation in Auto angezeigt bekommen, was ich aber nicht gemacht habe, da ich auf Tour war. Jetzt steht da nur noch, dass es in Kürze weitergeht. Kennt das jemand?
Ist das gelöst? Habe aktuell das gleiche Problem und es geht nicht weiter.
Ein Fix ist zu erkennen. Mit meiner 07/22 war die Startgrafik am Anfang (beim Einstieg) jedesmal verpixelt, das ist nun weg.
mir wurde das Update letzte Woche angezeigt, 3 oder 4x am Handy runtergeladen und jedes mal wenn er das Update ins Auto übertragen hat war bei 41% ein Abbruch.Das Update verschwand und es wurde angezeigt, das kein Update verfügbar ist. Jetzt zeigt er mir beim Suchen im Auto an, dass kein Update verfügbar ist ... etwas nervig. bin aktuell auf der 07/2022.50 und der "SME Rückruf" sollte durch das Update ja gefixt werden. Mal schauen ob es irgendwann mal wieder im Auto auftaucht.
Habe genau dasselbe. 4x am Handy eine Nachricht in der App, dass ein Remite-Update verfügbar wäre. Im zugehörigen Menüpunkt wird weiterhin 07/2022.40 angezeigt und dass es die aktuellte Software wäre und KEIN Update zur Verfügung steht.
Dann kam im Auto die Benachrichtigung, dass 11/2022.40 heruntergeladen würde und bei 28% verschwand das dann wieder und bei der Suche nach Updates wird nunr wieder angezeigt, dass 07/2022.40 die aktuelle Version wäre und KEIN Update zur Verfügung steht.
Hier hat BMW leider offenbar nofh eine großen Nachholbedarf. Insbesondere aufgrund des anstehenden SME-Updates finde ich das sehr problematisch. Bin in den nächsten Wochen viel auf der Langstrecke unterwegs und werden wohl in den nächsten Tagen mal dei der NL vorspechen müssen...
Von der 11/2022.27 auf die .44 ging bei mir diese Woche völlig problemlos. Zunächst in die App, ein paar Tage später war das Auto soweit. Gestern ging es dann ganz schnell. Änderungen habe ich noch keine bemerkt.