ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Aktuelle Lieferzeit bei Neuauflage Ford Focus Black Magic???

Aktuelle Lieferzeit bei Neuauflage Ford Focus Black Magic???

Themenstarteram 27. August 2009 um 16:55

Hallo zusammen,

ich bin bald, hoffentlich, auch ein stolzer Besitzer eines Ford Focus. Allerdings habe ich eine Frage zur Lieferzeit. Ich habe letzte Woche bei meinem FFH einen Ford Focus Black Magic bestellt. Ich hatte vorher bei autoscout24.de noch ein paar verfügbare Neuwagen gesehen und habe mich schon darauf gefreut, dass ich den Wagen nach Vertragsabschluss, 14 Tage später bekomme. Nun ist es leider so, dass die noch vorrätigen Wagen nicht mehr verfügbar waren, da schon verkauft. Mein FFH hat mir nun gesagt, dass Ford den Focus Black Magic, auf Grund guter Nachfrage mit einem Sonderkontingent noch einmal bauen wird. Mein Vorteil ist, dass ich die 1.8 L Maschine bekomme, obwohl ich 1.6 VCTI mit 116 PS bezahle. Zusätzlich bekomme ich anstatt des 6000 CD Radios nun das Sony Radio inkl. Sound & Connect ohne Aufpreis geliefert. Ist auch alles ganz toll, aber ich habe irgendwie Bedenken, dass ich jetzt sehr lange auf meinen neuen Focus warten muss. Mein FFH sagte mir, dass der Wagen in 6 Wochen fertig ist. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob das ein realistischer Zeitraum ist. Gerade, weil es sich um eine neuaufgelegte Sonderedition handelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch sagen kann, wie es mit den Produktions- und Lieferzeiten aktuell aussieht. Kann es sein, dass ich den Wagen schnell bekomme, weil sie diese Editionslinie gerade produzieren?

Vielen Dank im Voraus schon jetzt für eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 18:41

Das nenne ich mal Glück. In meiner Gegend gab es im August keine neuen Black Magics.

Dann viel Spaß ab Januar mit deinem neuen FoFo.

Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Ist echt ein sehr schickes Auto. Und durch die Ledersitze wird der Innenraum optisch und qualitativ stark aufgewertet. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich einen Black Magic bekommen habe, der im Oktober, also im neuen Modelljahr 2010 produziert wurde. Zum einen wegen des Sony Radios mit Sound & Connect. Zum anderen, weil es zusätzliche Extras gibt, die der "alte" Black Magic noch nicht hatte. 1. Leseleuchten vorne, 2. eine zusätzliche Deckenbeleuchtung für die hintere Sitzreihe, 3. beleuchtete Make-Up Spiegel und 4. ein Brillenfach über der Fahrerseite.

Der Wagen fährt sich richtig gut. Naja, zumindest nachdem wie ich es bei absolut verschneiten Straße beurteilen kann. Im Vergleich zur 1.6 Maschine ist der 1.8-er wesentlich laufruhiger, hat eine zusätzliche Motorabdeckung und zieht im unteren Drehzahlbereich viel besser raus. Habe vorher mal jeweils einen 1.6-er mit 100 PS und 116 PS gefahren. Da machen sich der größere Hubraum und die 25 bzw. 9 PS schon deutlich bemerkbar. Der Verbrauch stört mich nicht, da ich nun keine allzu langen Strecken mehr fahren muss.

Ich kann auch grundsätzlich nur sagen, dass der Wagen einen sehr hochwertigen Qualitätseindruck vermittelt und sowohl außen als auch im Innenraum gelungen ist. Die minderwertigere Anmutung älterer Modelle ist hier Schnee von gestern.

Es gibt ein einziges "kleines" Manko. Wenn ich die Mittelarmlehne nach vorne schiebe, um einen bequemeren Halt zu haben, rastet sie nicht in dieser Stellung ein sondern rutscht immer wieder nach hinten. Das kann ganz schön nerven.

Das Sony Radio inkl. Sound & Connect hat einen klaren Klang und ordentliche Bässe und Tiefen. Auch hier bin ich froh, nicht das 6000-er mit normalen Lautsprechern zu haben. Morgen werde ich mal testen, wie gut das Radio mit USB-Sticks klar kommt.

Ich kann den Black Magic bisher nur jedem empfehlen, der einen Wagen in der Kompaktklasse mit genügend Platz, sportlicher Optik und einer komfortablen Fahrweise sucht.

Ich werde weiter berichten wenn ich ihn, ohne Schnee, mal etwas intensiver fahren konnte.

Bis dahin viele Grüße

André

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

ich hatte meinen Neuwagen Anfang Februar bestellt, Aussage des Händlers ca. 9 Wochen. Zwischenzeitlich hatte er mir den Produktionstag genannt. Das Fahrzeug war drei Tage später auf dem Hof, um eine Woche früher. Meine Einschätzung, mit acht Wochen nach Vertragsabschluß, beim FoFo, musst Du rechnen. Auch wenn es ein Sondermodell ist. Das Sondermodell läuft genauso die Produktionsstr. entlang wie jeder andere FoFo.

MfG

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von TurnierChill

... Das Sondermodell läuft genauso die Produktionsstr. entlang wie jeder andere FoFo.

MfG

Jürgen

Das hat mir mein Händler anders erklärt. Ich habe auch letztens einen Black Magic Turnier 1.6 TDCI mit Sony Audio bestellt. Der Verkäufer kann mir leider überhaupt keine Lieferzeit nennen, da die Sondermodelle nach seiner Aussage in der Produktion irgendwann mit eingetaktet würden. Dieses Datum kann er im Gegensatz zu normalen Bestellfahrzeugen offenbar nicht einsehen und angeblich auch nicht erfragen.

Ich habe mich sicherheitshalber auf einige Monate Wartezeit eingestellt, wenn es schneller geht umso besser. Wichtig war mir erstmal, die 0% Flatrate für 4 Jahre mitzunehmen, die es ja vorauss. nur 6 Wochen lang gibt.

am 28. August 2009 um 11:18

soweit ich das mitbekommen habe damals beim Sport, würde ziemlich zeitig das besagte Fahrzeug angeboten, allerdings hat es ziemlich lange ich glaube 3-4 Monate gedauert eh die Fahrzeug da waren ...

 

die Editionen sind meiner Ansicht nach nur Lückenfüller, durch die wie hier z.B. 1,8er Motoren, Sony-Radios oder Sound&Connect-Pakete abgebaut werden, da man scheinbar auch Rahmenverträge über deren Lieferung hat ...

deswegen auch kein Aufpreis

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

soweit ich das mitbekommen habe damals beim Sport, würde ziemlich zeitig das besagte Fahrzeug angeboten, allerdings hat es ziemlich lange ich glaube 3-4 Monate gedauert eh die Fahrzeug da waren ...

...

Ja, beim "Sport" ist es dasselbe Problem. Evtl. kann ja jemand vom Werk hier mal posten, wie das mit den Editionsmodellen tatsächlich läuft.

Das ging ja mal fix - mein Turnier BlackMagic TDCi mit Sony Radio und S&C ist da! Nur knapp 7 Wochen hab ich drauf warten müssen.

Ford hat dieses Editionsmodell offenbar in einigen kleinen Details nochmal etwas aufgewertet, zumindest steht davon nix in der Preisliste:

- Leseleuchten vorn

- Lampe über der Rücksitzbank

- beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden

- Brillenfach über dem Fahrersitz (am Dachhimmel)

und: eine Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer!!!

Dafür gibt es hinten keine Fußmatten, nur vorn die mit dem eingestickten Schriftzug.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:29

Das sind gleich zwei Nachrichten, die mich freuen. Zum einen, weil ich die Hoffnung habe, dass mein Black Magic auch bald kommt und nicht noch bis Ende November braucht. Zum anderen wäre das ja mal wirklich klasse, wenn die von dir beschriebenen Extras auch in meinem FoFo drin sind. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass diese Zusatzfeatures nicht in der Preisliste stehen. Vielleicht haben die es im Zuge des neuen Modelljahres eingeführt.

Wie bist du denn mit deinem Black Magic bisher zurfrieden? Vor allem in punkto Innenraum und Wertigkeit der Materialien.

Viele Grüße

André

Zitat:

Original geschrieben von Ecker76

...Wie bist du denn mit deinem Black Magic bisher zurfrieden? Vor allem in punkto Innenraum und Wertigkeit der Materialien.

Viele Grüße

André

Ich hab ihn ja erst seit gestern und bin erst 160 km gefahren. Da kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Der Innenraum ist die normale Style-Ausführung, auf dem basiert ja der Black Magic.

Das Beste sind meiner Meinung nach die schicken Ledersitze mit Textilmittelbahn. Die werten den Innenraum nicht nur optisch extrem auf, sondern auch vom Sitzgefühl her machen sie einen sehr soliden Eindruck. Bislang klappert und knackt auch nix, selbst auf Kopfsteinpflaster nicht.

am 6. Oktober 2009 um 18:16

Hallo Primus,

wünschen Dir allzeit Gute Fahrt!!!

Wir müssen noch etwas auf unser gutes Stück warten.. voraussichtlich 11.11. unverbindlicher Termin natürlich!!

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 14:35

Zitat:

Wir müssen noch etwas auf unser gutes Stück warten.. voraussichtlich 11.11. unverbindlicher Termin natürlich!!

@Klexxer: Wann habt ihr euren Black Magic denn bestellt? Meiner wurde am 27.08. bestellt und es hieß anfangs, sechs Wochen. Heute war ich noch einmal bei meinem Händler. Er hat sofort versucht, etwas heraus zu finden. Aber er sagte mir, dass dieses Editionsmodell nicht im normalen System drin steht, weil es von der Produktion her, einfach eingeschoben wird, wenn es passt. Ich finde es echt nervig, dass noch nicht einmal der Produktionstermin genannt werden kann.

MFG

am 7. Oktober 2009 um 14:48

Hallo,

haben heute auch mit dem Händler gesprochen noch nichts im System drin kein Produktionstermin.

Bestellt haben wir erst am 23.09.09 da hies es noch die Sondermodelle Magic sind im Oktober geplant.

Ich bin sehr gespannt ob das noch so wird...................

 

Hoffen wir das Beste!!!

 

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:12

Was ich ganz interessant finde, ist, dass man bei autoscout24.de schon seit ein paar Wochen einige neue Black Magic´s findet. Erkennt man immer daran, dass sie schon die 1.8 Maschine haben. Irgendwie verstehe ich die ganze Produktionspolitik nicht, was dieses Sondermodell angeht.

Aber wir können hoffen, dass unsere Black Magic´s auch eine bessere Innenausstattung haben, als in der Preisliste angegeben. Primus hat ja hier schon geschrieben, dass er Leseleuchten, beleuchtete Schminkspiegel und eine Zusatzleuchte im Fond hat. Das sollen die uns als Ausgleich auch mal einbauen. Dann bin ich zufrieden. Trotzdem ist es schon blöd, wenn man auf das Auto wartet und keine verbindlichen Termine bekommt.

am 7. Oktober 2009 um 16:24

Ja so kleine Extras wären nicht ganz schlecht. Vielleicht basiert der Magic auch auf der neuen style Version.

Wir haben den 1.6 TDCI bestellt .......................

 

Winterräder haben wir nun, jetzt sollte nur das Auto noch kommen................

Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 7. Oktober 2009 um 17:01

Ich hatte nur unverbindliche Termine bekommen, wurde auch noch einmal verlängert. Wann ich den Focus bestellt hab und wann ich ihn bekommen hab siehst du in meiner Signatur.

So ne Wartezeit kann schon lang sein... aber das Warten hat sich gelohnt! :D

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 8:26

Seit heute gibt es endlich einen kleinen Hoffnungsschimmer was meinen Black Magic angeht. Mein FFH rief mich gerade an und sagte mir, dass der voraussichtliche Liefertermin KW 44 sein soll. Ist zwar dadurch auch noch nicht alles sicher. Aber dafür dass ich vorher gar keine Infos bekommen habe, durchaus etwas Positives. Wenn dem so sein sollte, dann muss er nur noch angemeldet werden und der Händler muss die Pardistance Kontrolle noch einbauen. Dann kann ich endlich abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Aktuelle Lieferzeit bei Neuauflage Ford Focus Black Magic???