Aktuelle Lieferzeit bei Neuauflage Ford Focus Black Magic???
Hallo zusammen,
ich bin bald, hoffentlich, auch ein stolzer Besitzer eines Ford Focus. Allerdings habe ich eine Frage zur Lieferzeit. Ich habe letzte Woche bei meinem FFH einen Ford Focus Black Magic bestellt. Ich hatte vorher bei autoscout24.de noch ein paar verfügbare Neuwagen gesehen und habe mich schon darauf gefreut, dass ich den Wagen nach Vertragsabschluss, 14 Tage später bekomme. Nun ist es leider so, dass die noch vorrätigen Wagen nicht mehr verfügbar waren, da schon verkauft. Mein FFH hat mir nun gesagt, dass Ford den Focus Black Magic, auf Grund guter Nachfrage mit einem Sonderkontingent noch einmal bauen wird. Mein Vorteil ist, dass ich die 1.8 L Maschine bekomme, obwohl ich 1.6 VCTI mit 116 PS bezahle. Zusätzlich bekomme ich anstatt des 6000 CD Radios nun das Sony Radio inkl. Sound & Connect ohne Aufpreis geliefert. Ist auch alles ganz toll, aber ich habe irgendwie Bedenken, dass ich jetzt sehr lange auf meinen neuen Focus warten muss. Mein FFH sagte mir, dass der Wagen in 6 Wochen fertig ist. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob das ein realistischer Zeitraum ist. Gerade, weil es sich um eine neuaufgelegte Sonderedition handelt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch sagen kann, wie es mit den Produktions- und Lieferzeiten aktuell aussieht. Kann es sein, dass ich den Wagen schnell bekomme, weil sie diese Editionslinie gerade produzieren?
Vielen Dank im Voraus schon jetzt für eure Unterstützung.
Beste Antwort im Thema
Das nenne ich mal Glück. In meiner Gegend gab es im August keine neuen Black Magics.
Dann viel Spaß ab Januar mit deinem neuen FoFo.
Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Ist echt ein sehr schickes Auto. Und durch die Ledersitze wird der Innenraum optisch und qualitativ stark aufgewertet. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich einen Black Magic bekommen habe, der im Oktober, also im neuen Modelljahr 2010 produziert wurde. Zum einen wegen des Sony Radios mit Sound & Connect. Zum anderen, weil es zusätzliche Extras gibt, die der "alte" Black Magic noch nicht hatte. 1. Leseleuchten vorne, 2. eine zusätzliche Deckenbeleuchtung für die hintere Sitzreihe, 3. beleuchtete Make-Up Spiegel und 4. ein Brillenfach über der Fahrerseite.
Der Wagen fährt sich richtig gut. Naja, zumindest nachdem wie ich es bei absolut verschneiten Straße beurteilen kann. Im Vergleich zur 1.6 Maschine ist der 1.8-er wesentlich laufruhiger, hat eine zusätzliche Motorabdeckung und zieht im unteren Drehzahlbereich viel besser raus. Habe vorher mal jeweils einen 1.6-er mit 100 PS und 116 PS gefahren. Da machen sich der größere Hubraum und die 25 bzw. 9 PS schon deutlich bemerkbar. Der Verbrauch stört mich nicht, da ich nun keine allzu langen Strecken mehr fahren muss.
Ich kann auch grundsätzlich nur sagen, dass der Wagen einen sehr hochwertigen Qualitätseindruck vermittelt und sowohl außen als auch im Innenraum gelungen ist. Die minderwertigere Anmutung älterer Modelle ist hier Schnee von gestern.
Es gibt ein einziges "kleines" Manko. Wenn ich die Mittelarmlehne nach vorne schiebe, um einen bequemeren Halt zu haben, rastet sie nicht in dieser Stellung ein sondern rutscht immer wieder nach hinten. Das kann ganz schön nerven.
Das Sony Radio inkl. Sound & Connect hat einen klaren Klang und ordentliche Bässe und Tiefen. Auch hier bin ich froh, nicht das 6000-er mit normalen Lautsprechern zu haben. Morgen werde ich mal testen, wie gut das Radio mit USB-Sticks klar kommt.
Ich kann den Black Magic bisher nur jedem empfehlen, der einen Wagen in der Kompaktklasse mit genügend Platz, sportlicher Optik und einer komfortablen Fahrweise sucht.
Ich werde weiter berichten wenn ich ihn, ohne Schnee, mal etwas intensiver fahren konnte.
Bis dahin viele Grüße
André
27 Antworten
So langsam werde ich ungeduldig. Erst hieß es, dass mein FoFo spätestens in dieser Woche kommen soll. Nun rief mich heute mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass mein Wagen zwar gebaut wurde aber nun noch ein paar Anbauteile fehlen. Voraussichtlicher Liefertermin ist nun der 20.11. Echt zum Kotzen.
Hallo,
mein tiefstes Mitgefühl. Unser Wagen steht seit letzten Donnerstag beim FFH.
Freitag werden wir ihn holen.
Drücken die Daumen das es mit deinem möglichst bald wird.
MFG
Es ist echt zum verrückt werden. Nachdem mein Wagen letzte Woche immer noch nicht gekommen ist und dass auch diese Woche nichts mehr wird, habe ich mir Ordernummer und die Händlernummer von meinem Freundlichen geben lassen und in Köln angerufen. Die sagten nur, dass sie mir auch nicht mehr sagen können als mein Händler und wollen nun mit meinem Händler Kontakt aufnehmen. Ich hänge hier aber weiterhin aber völlig in der Luft ohne eine konkrete Aussage. Zumal mein Wagen ja angeblich schon gebaut wurde und noch ein Anbauteil fehlt. Gibt es hier unter euch jemanden, der mir weiterhelfen kann, wenn er die Order- und Händlernummer von mir hat?
Es ist vollbracht. Er ist endlich da, mein Focus Black Magic. Lange hat es gedauert (Bestelldatum 27.08.) und nach häufigen Verzögerungen steht er endlich seit gestern bei meinem Händler. Morgen oder Donnerstag trifft der Fahrzeugbrief ein und dann wird er angemeldet. Nachdem ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass er überhaupt noch in diesem Jahr kommt, hat mein Händler mir heute noch eine frohe Botschaft kurz vor Weihnachten verkündet. ;-)
Wenn ich Glück habe, dann kann ich ihn am Samstag abholen und die ersten Runden drehen.
Dann kann ich mich auch endlich an euren Beiträgen beteiligen, wenn es um Erfahrungen mit dem Focus geht.
Ich danke euch allen für die bisher geleistete Unterstützung und melde mich wieder, wenn ich ihn habe.
Gruß
André
Ähnliche Themen
HALLO,
Glückwunsch auch von mir.
Ich muss noch etwas warten.
Unser soll am 18.12 gebaut und am 4.01.2010 ausgeliefert werden.
mfg
Glückwunsch !!!
Hatte Glück ,beim :-) stand noch ein Black Magic 5 Türer Sony Sound Connect, wie ich ihn haben wollte.
Werde ihn am 4.1.10´bekommen.
Wäre zwar noch vor Weihnachten gegangen ,aber eine Zulassung in 2009 wäre Blödsinn gewesen .
Dann lieber 2 Wochen warten.
Das nenne ich mal Glück. In meiner Gegend gab es im August keine neuen Black Magics.
Dann viel Spaß ab Januar mit deinem neuen FoFo.
Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Ist echt ein sehr schickes Auto. Und durch die Ledersitze wird der Innenraum optisch und qualitativ stark aufgewertet. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich einen Black Magic bekommen habe, der im Oktober, also im neuen Modelljahr 2010 produziert wurde. Zum einen wegen des Sony Radios mit Sound & Connect. Zum anderen, weil es zusätzliche Extras gibt, die der "alte" Black Magic noch nicht hatte. 1. Leseleuchten vorne, 2. eine zusätzliche Deckenbeleuchtung für die hintere Sitzreihe, 3. beleuchtete Make-Up Spiegel und 4. ein Brillenfach über der Fahrerseite.
Der Wagen fährt sich richtig gut. Naja, zumindest nachdem wie ich es bei absolut verschneiten Straße beurteilen kann. Im Vergleich zur 1.6 Maschine ist der 1.8-er wesentlich laufruhiger, hat eine zusätzliche Motorabdeckung und zieht im unteren Drehzahlbereich viel besser raus. Habe vorher mal jeweils einen 1.6-er mit 100 PS und 116 PS gefahren. Da machen sich der größere Hubraum und die 25 bzw. 9 PS schon deutlich bemerkbar. Der Verbrauch stört mich nicht, da ich nun keine allzu langen Strecken mehr fahren muss.
Ich kann auch grundsätzlich nur sagen, dass der Wagen einen sehr hochwertigen Qualitätseindruck vermittelt und sowohl außen als auch im Innenraum gelungen ist. Die minderwertigere Anmutung älterer Modelle ist hier Schnee von gestern.
Es gibt ein einziges "kleines" Manko. Wenn ich die Mittelarmlehne nach vorne schiebe, um einen bequemeren Halt zu haben, rastet sie nicht in dieser Stellung ein sondern rutscht immer wieder nach hinten. Das kann ganz schön nerven.
Das Sony Radio inkl. Sound & Connect hat einen klaren Klang und ordentliche Bässe und Tiefen. Auch hier bin ich froh, nicht das 6000-er mit normalen Lautsprechern zu haben. Morgen werde ich mal testen, wie gut das Radio mit USB-Sticks klar kommt.
Ich kann den Black Magic bisher nur jedem empfehlen, der einen Wagen in der Kompaktklasse mit genügend Platz, sportlicher Optik und einer komfortablen Fahrweise sucht.
Ich werde weiter berichten wenn ich ihn, ohne Schnee, mal etwas intensiver fahren konnte.
Bis dahin viele Grüße
André
Zitat:
Original geschrieben von Ecker76
[....]Es gibt ein einziges "kleines" Manko. Wenn ich die Mittelarmlehne nach vorne schiebe, um einen bequemeren Halt zu haben, rastet sie nicht in dieser Stellung ein sondern rutscht immer wieder nach hinten. Das kann ganz schön nerven.
Komisch, hab ich schon öfters gelesen. Bei unseren rastet zwar auch nichts ein aber die ist so "schwergängig", von alleine rutscht da nichts.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Ecker76
Dann viel Spaß ab Januar mit deinem neuen FoFo.Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Ist echt ein sehr schickes Auto. Und durch die Ledersitze wird der Innenraum optisch und qualitativ stark aufgewertet. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich einen Black Magic bekommen habe, der im Oktober, also im neuen Modelljahr 2010 produziert wurde. Zum einen wegen des Sony Radios mit Sound & Connect. Zum anderen, weil es zusätzliche Extras gibt, die der "alte" Black Magic noch nicht hatte. 1. Leseleuchten vorne, 2. eine zusätzliche Deckenbeleuchtung für die hintere Sitzreihe, 3. beleuchtete Make-Up Spiegel und 4. ein Brillenfach über der Fahrerseite.
Es gibt ein einziges "kleines" Manko. Wenn ich die Mittelarmlehne nach vorne schiebe, um einen bequemeren Halt zu haben, rastet sie nicht in dieser Stellung ein sondern rutscht immer wieder nach hinten. Das kann ganz schön nerven.Das Sony Radio inkl. Sound & Connect hat einen klaren Klang und ordentliche Bässe und Tiefen. Auch hier bin ich froh, nicht das 6000-er mit normalen Lautsprechern zu haben. Morgen werde ich mal testen, wie gut das Radio mit USB-Sticks klar kommt.
Bis dahin viele Grüße
André
Hallo Andre
wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem Black Magic.
Hatte sogar die Möglichkeit bei 2 Händlern ein Fahrzeug sofort zu bekommen,
habe mich auch gewundert.
Gruß
Robert
Kann mir vielleicht jemand die Schlüsselnummern geben, vom 1,8erBenziner ,125 PS, 5Türer ?
Damit ist es einfacher die Kosten für die Versicherung zu bekommen.
Danke !