ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuelle Kartenversion Discover Media 2. Generation

Aktuelle Kartenversion Discover Media 2. Generation

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 19:46

Hallo!

Weiss jemand, ob die 3G0919866BC0820ECE1 2017/2018 die aktuelle Kartenversion für das Discover Media 2. Generation ist?

Gruß

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@spalk schrieb am 4. Juli 2017 um 18:39:28 Uhr:

@schlambambomil

schreib einfach nichts wenn ich hier was poste. Danke

Gerade mal 1 Tag hier und schon die große Klappe ... tz tz tzzzzzzzzzz. :(

Im Übrigen hat's @schlambambomil nur gut gemeint, und für deine Begriffsstutzigkeit kann er ja nichts. Die hast du auch bestens bewiesen mit deinen sinnfreien und absolut unpassenden 5 (!) Golf-Bildern im ersten Kommentar, die mit dem Thema "Karten-Update" nullkommanull zutun haben.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 3. Juli 2017 um 21:01

Ja, das ist aktuellste Version.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 21:05

Danke schön :)

Hallo.

Ich habe einen Golf 7 2.0 TDI 150PS Highline Facelift Bj 2.2017. Wenn ich mich bei Carnet einlogge und nach Updates für das Kartenmaterial suche, finde ich auch eines für mein DM. Wenn ich danach aber meine Daten zum Bj für meinen Golf eingebe, kann ich nur bis Bj 2016 auswählen. Der Golf Bj. FACELIFT Bj 2017 steht nicht zur Auswahl. Danach kann ich noch ein Link zur VW Homepage anklicken, wo mir angezeigt wird das mein Fahrzeug nicht aufgelistet ist und ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll. Der sagt mir das gleiche wie die Webseite im CarNet. Angezeigt wird mir: Discover Media Kartenupdate Version 5 GO919866AEECE 2017. Ich finde das ganze CarNet auch irgendwie nicht ausgereift. Alles reagiert sehr träge oder man kann sich gar nicht einloggen. Es wird darauf verwiesen es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen. .........Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Golf.

am 4. Juli 2017 um 11:42

Das derzeit verfügbare Update ist auch für FL-Modelle geeignet. Bei VW wird es noch gar nicht angeboten, CarNet lädt es auch nicht. Es ist bei navigation.com verfügbar, obwohl man auch dort nur bis "Baujahr 2016" auswählen kann. Es läuft aber auch im DM des FL problemlos.

Navigation.com hat mich ebenfalls zu VW und meinen Händler verwiesen. Es tur Ihnen leid, aber für mein Fahrzeug gibt es kein neues Kartenupdate und ich könnte es nicht laden. Wie gesagt mit und beim Facelift Golf ist noch nicht alles ganz ausgegoren.

am 4. Juli 2017 um 12:11

Hast du da angerufen, oder wie muss man das verstehen? Ich meinte eigentlich deren Website, dort die Unterseite für VW, dann im Menü links Golf 7 --> 2016 --> Discover Media Gen. 2 und dann den Download von Europa 1.

Ich habe Ihnen eine Mail gesendet mit meinen Fahrzeug Daten. Aber ich werde es nach deiner Info versuchen. Danke für deine Unterstützung!

Das Kartenupdate mit der Nummer 3G0919866BC0820ECE1 2017/2018 wie vom Themenersteller erwähnt ist nicht augelistet. Ich bekomme die Version mit der Nummer: 5GO.919.866.AE ECE 2017 angezeigt. Gibt es diesem Falle eine andere neuere? Danke!

Halt dich doch einfach mal an die Anweisungen von Florian!!! Man muss Hilfe auch annehmen können/wollen.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 16:03

Klick da einfach weiter, gib dein richtiges Navi-Modell ein, Europa Karte 1 und lade es einfach herunter. Ich weiß, ist ein wenig "verwirrend".

Danke MarcNRW, mit so einer Antwort fange ich was an!

Warum schlambambomil sich hier mit so einem nichtssagenden Post und auch noch frech meldet weis ich nicht, kann der sich sparen.

Was war daran frech? Florian hat dir es dir doch quasi schon vorgekaut. Er postet einen Link und was du machen musst. Daraufhin erzählst du was von einer falschen Version. Die du aber nicht angezeigt bekommst , wenn du auf den Link von Florian geklickt hättest. Du hast dich stattdessen wieder auf der VW-Updateseite herumgetrieben. Weil nur da diese "verwirrende" Versionsnummer erscheint. Und wenn man dann das so mitliest, platzt es halt aus einem heraus!

Hallo MarcNRW!

Hab das Update jetzt heruntergeladen. Ich denke ich habe jetzt verstanden woher du deine Nummer hast. Wenn man die Datei "dbinfo.txt" öffnet steht deine Nummer darin. Danke für deine Hilfe!

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 16:37

Ja, die VW-Update-Seite ist ein wenig "unglücklich". Die Versionsnummer die dort angezeigt wird ist wohl die des Discover Media Gen. 1.

Dieses Tool von VW, "Discover Care" ist auch nicht viel besser. Zeigt die Updates erst Wochen später an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuelle Kartenversion Discover Media 2. Generation