Aktivierung Internet in the car über Vodafone

Mercedes A-Klasse W177

Moin zusammen,

wie lange hat denn bei Euch die Aktivierung gedauert?

Am Donnerstag habe ich das über Web ID erfolgreich im Videochat authentifiziert. Nach 2 Tagen hat sich da am Vodafone Konto aber noch nichts getan.
Nur der Testzeitraum wurrde schon runtergezählt, obwohl ich den Dienst noch nicht nutzen kann. Doof.

Mit Web ID und Videochat hatte ich auch Mercedes ME authentifiziert. Die Rückmeldung zu den ME Diensten war in 15 Minuten erledigt.

Nun weiß ich nicht ob das wirklich ein paar Tage dauert, oder ob was schiefgegangen ist.
Die Vodafone Hotline kann dazu leider nichts sagen und sagt ich soll einfach warten.

Danke und Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Willkommen im Club, Hotspot funktioniert..... Internet Radio und tidal nicht... inaktiv

Mercedes me kontaktiert die wollten Screenshots und schickten die wohl nach stuttgart.
Ahnungslos wie immer

3 Tage gewartet angerufen „o-Ton“ sie müssen doch nicht jeden Tag anrufen die Kollegen melden sich wenn Lösung vorhanden

Auf den Hinweis das ich Geld gezahlt habe kam nen äähhh

Ohne Witz das war unser erster Benz und vermutlich auch der letzte.

Bestellung lief katastrophal, Auslieferung katastrophal, Service Qualität (Ersatzteile aktuell Katastrophal) , Dienste aktuell auch katastrophal

Es ist nen Auto was fährt aber wenn ich solche Dienste anbiete haben die auch zu funktionieren.
Oder mal Praktikum bei Apple machen wenn man nen rollendes Smartphone entwickeln möchte

Eigentlich haben wir das Auto nur geleast aufgrund der Multimedia Features, wir sind recht jung Mitte 30

108 weitere Antworten
108 Antworten

Es gibt auch noch andere Angebote von Vodafone, alle m. E. aber überteuert. Ich werde den Service definitiv derzeit NICHT weiter kostenpflichtig buchen.

Vodafone-datenpakete-internet-in-the-car

Ein toten Dienst bei der Geburt ...

Wegen dem Datenverbrauch hatte ich hier auch schon einmal angefragt ob jemand schon eine Möglichkeit gefunden hat die Qualität herunterzusetzen. Denke mal wird hifi eingestellt sein.

die Pakete zu dem Preis und dem Datenvolumen sind einfach eine Frechheit. Das sollte niemand unterstützen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dexxa2301 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:58:37 Uhr:

Wegen dem Datenverbrauch hatte ich hier auch schon einmal angefragt ob jemand schon eine Möglichkeit gefunden hat die Qualität herunterzusetzen. Denke mal wird hifi eingestellt sein.

Grundsätzlich kann man bei dem jeweiligen Radiosender über Tunein die Qualität des Streams wählen. Beim Hauptmonitor nochmals auf den Sender gehen und Stream wählen.

Es geht um Tidal, ob man dort die Qualität umstellen kann.
Beim Radio habe ich kaum einen Unterschied beider Datenrate gehört.
Aber bei den Üreisen mache ich da auch nicht mit.

Dito, mache da auch nicht mit. Ich denke so werden aber viele W177-Besitzer denken!

Zitat:

@Bobby-2016 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:43:13 Uhr:

Zitat:

@dexxa2301 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:58:37 Uhr:

Grundsätzlich kann man bei dem jeweiligen Radiosender über Tunein die Qualität des Streams wählen. Beim Hauptmonitor nochmals auf den Sender gehen und Stream wählen.

Am pc oder auch im Auto?
Wie meinst du das

Hab’s gefunden danke für den Hinweis

Hatte hier jemand von euch ebenfalls bei der Verknüpfung des Vodafone Accounts mit dem eigenen Auto Probleme? Mein Account ist bereits aktiviert und ich bin mit dem Hotspot meines Auto verbunden. Immer wenn ich jetzt auf „Erneut verbinden“ klicke, bekomme ich die Meldung „Session expired“.
Habe schon diverse Geräte probiert (iPhone, android, Laptop) sowieso diverse Browser, (IE, Chrome, Firefox) die Fehlermeldung ist aber stets die selbe. Das einzige was auf die Art funktioniert ist der Login in meinen Account. Dort ist dann aber halt mein Auto nicht im Account hinterlegt.

Meine Geduld erschöpft sich nun auch langsam mit „Internet im Auto“
Erst funktionierte die WebID nicht, habs dann im VodafoneStore erledigten lassen. (Verkäufer dort ist auch A200-Fahrer🙂
Heute mit dem Smartphone mich am Fahrzeug Hotspot angemeldet, https://internetinthecar.vodafone.com/ aufgerufen. Auto ist nicht hinterlegt, wenn ich ein Paket kaufen will, kommt die Fehlermeldung „ERRORSie haben bereits eine ausstehende Bestellung für ein anderes Datenpaket.“ Wollte erstmal nur das kleinste Paket zum testen ....

Ist das so kompliziert und nutzerunfreundlich, oder mach ich es irgendwas falsch?

Puh, also bei mir hat damals alles problemlos geklappt. Hatte das Testangebot genutzt und ausprobiert. Resümee: kein Mehrwert!

Zitat:

@FloA200 schrieb am 1. Juni 2019 um 13:56:03 Uhr:

Ist das so kompliziert und nutzerunfreundlich, oder mach ich es irgendwas falsch?

Erstes.

Es ist nicht durchdacht, und dazu noch langsam.

Das Internet bietet (für mich) auch absolut keinen Mehrwert.

Den Browser braucht man nicht. Bleibt eigentlich nur Tidal. Ist mal nett dass man Mercedes einfach den Titel diktieren kann und dann das Lied kommt, aber abgesehen davon sehe ich da keinen Mehrwert. Die Integration ist m.M. ebenfalls nicht wirklich durchdacht.

Und wenn man die Smartphone-Integration hat funktioniert es mit Spotify, Internetradio und co sowieso besser und günstiger über den Handyvertrag.

@FloA200 wann hast du es denn alles eingerichtet ? Bei mir hat es etwa 1-2 Tage gedauert,nach Einrichtung, bis ich surfen konnte etc.

Am 30.05. ... habe es gestern noch mal probiert mit dem gleichen Ergebnis. Auto wird nicht hinzugefügt ... da erst ein Paket gebucht werden muss. Wenn ich dies versuche, kommt halt die Fehlermeldung „ERROR Sie haben bereits eine ausstehende Bestellung für ein anderes Datenpaket.“
Dies dem Support mitgeteilt. Antwort:
"... wir haben für Sie als Ausnahme 1GB für 28 Tage ab heute kostenlos aktiviert. Sie können wieder den unten erwähnten Schritten folgen, um das Auto zu speichern. ...."
Mal schauen, wird er letzte Versuch heute ... dann können sie es wirklich behalten 😉

Zitat:

@AnkStar177 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:27:16 Uhr:

@FloA200 wann hast du es denn alles eingerichtet ? Bei mir hat es etwa 1-2 Tage gedauert,nach Einrichtung, bis ich surfen konnte etc.
Deine Antwort