ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aktive Türwarnleuchten hinten nachrüsten

Aktive Türwarnleuchten hinten nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 23. September 2019 um 19:30

Hallo zusammen,

leider über die Suche nichts gefunden.

Wer kann mir sagen wo ich hinten die beiden Kabel für die Türwarnleuchten anklemmen/abzweigen muss. Im Golf Forum was gefunden aber der Passat ist doch anders.

:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:08

Es leuchtet! Habe heute die Leuchte mit Prüfnadeln und dem original Kabelsatz angeschlossen, es geht obwohl laut Multimeter nicht?!

Plus vom Fensterhebermotor (oberes Kabel) und geschaltete Masse vom Türschloss (2. Kabel von oben).

Die original Leuchte geht ohne Probleme, eine Projektorleuchte ist im Auszustand noch ganz leicht an, hier ist sicher noch ein Vorwiderstand nötig.

Ein Danke tut nicht weh.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:07:10 Uhr:

Zitat:

@Signumfahrer schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:05:36 Uhr:

 

Dann werden nur die vorderen leuchten, so wie bei meinem Arteon...

Das bei der mehrfarbigen Ambientenbeleuchtung die Dinger hinten nicht tun finde ich einen Witz!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Vielleicht wurden bei Deinem nur die vorderen nachgerüstet und hinten nicht. Oder VW spart sich beim "Coupe" die Leuchten hinten. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Der war Fabrikneu... und kein Reimport. Von mir bestellt...

Aber leider wahr! Hab meinen :) schon gefragt ob es nicht ein Fehler ist. Laut :) ist das Serie. Da ich meinen :) nicht mehr traue hatte ich auch hier im Forum dazu einen Thread erstellt.

Schöne Grüße

Signumfahrer

 

Das ist echt lachhaft

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:57:28 Uhr:

Zitat:

@Micha_1987 schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:51:24 Uhr:

Bei mir sind die wie bereits gesagt „zweifarbig“.

Also Unterseite transparent für die Austiegsbeleuchtung und seitlich Ansicht ist rot eingefärbt (nicht transparent).

Grüße

Micha

lass mich raten: Und bei offener Türe leuchten die? :rolleyes:

Du verdammtes Genie ;)

 

Grüße

 

Micha

Zitat:

@Micha_1987 schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:21:20 Uhr:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:57:28 Uhr:

 

lass mich raten: Und bei offener Türe leuchten die? :rolleyes:

Du verdammtes Genie ;)

Grüße

Micha

SCNR

Auch bei Meinem Arteon Leuchten sie Hinten nicht! Obwohl ich den 280PS igen mit absoluter Vollausstattung habe! Nur Vorne, und die hab ich gegen R Projektoren getauscht Was ich eigentlich auch Hinten machen wollte.

Ich finde es Seitens VW schon etwas Schade das es beim Arteon einige Sachen nicht gibt die der Passat allerdings hat!! Zumal der Arteon doch deutlich teurer als der Passat ist.

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 12. Oktober 2019 um 10:52:05 Uhr:

Ich finde es Seitens VW schon etwas Schade das es beim Arteon einige Sachen nicht gibt die der Passat allerdings hat!

Der Arteon ist halt ein abgespeckter Passat :D

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:08

Es leuchtet! Habe heute die Leuchte mit Prüfnadeln und dem original Kabelsatz angeschlossen, es geht obwohl laut Multimeter nicht?!

Plus vom Fensterhebermotor (oberes Kabel) und geschaltete Masse vom Türschloss (2. Kabel von oben).

Die original Leuchte geht ohne Probleme, eine Projektorleuchte ist im Auszustand noch ganz leicht an, hier ist sicher noch ein Vorwiderstand nötig.

Ein Danke tut nicht weh.

B1dd559a-8afc-4025-a274-0cb1ce8bc586
2cc474aa-4484-4a69-b83f-043af80629ec
C294a095-0779-4ab6-a943-84d6263846b2

Zitat:

@Passat_drive schrieb am 12. Okt. 2019 um 11:8:42 Uhr:

Ein Danke tut nicht weh.

Dann fang mal bei mir an :D

Ist ja echt ein Armutszeugnis für VW

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 13:11

Verkabelung fertig :)

Cb142589-934e-4d4b-ad4f-f1e7a8f66323

i reih mich hier mal ein:

Passat Mj 2016

aktive Leuchten vorne, gegen R Leuchten getauscht.

die hinteren "Leuchten" sind nur rote Kappen ohne Licht.

Die vorderen würden hinten auch passen.

Ich hab mir bei eBay R-Leuchten bestellt und die kamen mit einem Kabelsatz denn ich jetzt gerne mit den vorderen übrigen Leuchten hinten einbauen würde.

Meine Türstg sind lt VCDS:

Adresse BB: Türelektronik hinten links (J388) Labeldatei:* Keine

Teilenummer SW: 5Q0 959 395 E HW: 5Q0 959 395 B

Bauteil: TSG HFS 020 0041

Seriennummer: 020316EBT16173

Codierung: 000010200100020000001000

Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193

ASAM Datensatz: EV_DCURearDriveMINKLO 006003

ROD: EV_DCURearDriveMAXCONT.rod

VCID: 438E3D7FCA2C885288-8016

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse BC: Türelektronik hinten rechts (J389) Labeldatei:* Keine

Teilenummer SW: 5Q0 959 395 E HW: 5Q0 959 395 B

Bauteil: TSG HBFS 020 0041

Seriennummer: 020316EBT16176

Codierung: 000010200100020000001000

Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193

ASAM Datensatz: EV_DCURearPasseMINKLO 006003

ROD: EV_DCURearPasseMAXCONT.rod

VCID: 438E3D7FCA2C885288-8016

Wo werden da jetzt die Pins dazu geklemmt?

20191012
20191012

Pin 12 und Masse

Masse einfach vom Türblech?

Und das TStg ist im Prinzip der Fensterheber Motor oder?

Zitat:

@Passat_drive schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:11:45 Uhr:

Verkabelung fertig :)

hallo kannst du bitte mal die pins dazu schreiben wäre echt nett

 

Zitat:

@combatmiles schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:13:28 Uhr:

i reih mich hier mal ein:

Passat Mj 2016

aktive Leuchten vorne, gegen R Leuchten getauscht.

die hinteren "Leuchten" sind nur rote Kappen ohne Licht.

Die vorderen würden hinten auch passen.

Ich hab mir bei eBay R-Leuchten bestellt und die kamen mit einem Kabelsatz denn ich jetzt gerne mit den vorderen übrigen Leuchten hinten einbauen würde.

Meine Türstg sind lt VCDS:

Adresse BB: Türelektronik hinten links (J388) Labeldatei:* Keine

Teilenummer SW: 5Q0 959 395 E HW: 5Q0 959 395 B

Bauteil: TSG HFS 020 0041

Seriennummer: 020316EBT16173

Codierung: 000010200100020000001000

Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193

ASAM Datensatz: EV_DCURearDriveMINKLO 006003

ROD: EV_DCURearDriveMAXCONT.rod

VCID: 438E3D7FCA2C885288-8016

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse BC: Türelektronik hinten rechts (J389) Labeldatei:* Keine

Teilenummer SW: 5Q0 959 395 E HW: 5Q0 959 395 B

Bauteil: TSG HBFS 020 0041

Seriennummer: 020316EBT16176

Codierung: 000010200100020000001000

Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193

ASAM Datensatz: EV_DCURearPasseMINKLO 006003

ROD: EV_DCURearPasseMAXCONT.rod

VCID: 438E3D7FCA2C885288-8016

Wo werden da jetzt die Pins dazu geklemmt?

Kann jemand sagen ob dieses Steuergerät die Rückleuchte unterstützt.

Vorab vielen Dank!

Signumfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aktive Türwarnleuchten hinten nachrüsten