Allwetter Reifen Empfehlung??
Hallo. Ich fahre den TT nur noch sporadisch. Er ist mit 3000 km im Jahr versichert und das schaffe ich meistens nicht. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf hin und her tauschen der Reifen. Das Auto habe ich auch schon 20 Jahre und möchte jetzt einfach bei den Original Sommer Felgen auf richtig gute Allwetterreifen um switchen. Könnt ihr mir eine Marke empfehlen mit der ihr vielleicht zufrieden gewesen seid?
ich fahre bislang Dunlop 225/45ZR17 94Y
Felge ist original: 7.50Jx17H2 ET 32 Ronal
Audi Nummer:8N0601025A
Ich hab noch gutes Profil auf den Sommerreifen von 2011 also bin ich guter Dinge dass meine Idee ok ist.
6 Antworten
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 25. Juni 2025 um 20:49:00 Uhr:
Ich fahre Conti
Allwetter?
denn darum gehts.
und kannst Du sie auch empfehlen?
und ist es denn die gleiche Größe? Denn das ist wichtig.
und wie ist die Bezeichnung exakt??
Ich fahre auf meinem A5 Pirelli Cinturato in 225/45 17. Mittlerweile den 2 Satz habe die alten nach 50.000 km runtergeschmissen , da war noch bestimmt 3.5 mm Profil drauf. Im Schnee packen die auch ganz ordentlich für Ganzjahresreifen. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h absolut laufruhig. Bin zufrieden damit und kann die weiterempfehlen.
Gruß Alex
Hallo,
die Pirelli fahre ich auch, allerdings in 18", bin bisher recht zufrieden damit, allerdings meine ich, dass die einen Ticken lauter vom Abrollgeräusch her sind als die Sommerreifen davor.
Gruß