ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reifen Wanli 1099

Reifen Wanli 1099

Themenstarteram 16. September 2006 um 12:02

Hat schon jemand Erfahrung mit dem reifen WANLI S 1099 gemacht brauche auch neue und bin am Überlegen ob ich die mal teste hat das Profil vom Yokohama und wird in Belgien Produziert.

Hier einer bei E Bay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Reifen Wanli 1099

 

Zitat:

Original geschrieben von Keule-TT

Hat schon jemand Erfahrung mit dem reifen WANLI S 1099 gemacht brauche

@KeuleTT,

ich kann mich an einen Thread erinnern, da ging es um neue Felgen im A8 Design. Der User hat sich auch Wanli aufziehen lassen und es bitter bereut...

Tenor damals: Laßt die Finger davon.

Themenstarteram 16. September 2006 um 13:19

Danke

Ich hab die Reifen auf der Vorderachse gefahren.

Bei Nässe (und normaler Fahrweise) sind sie gut. Sie haben allerdings ein lautes Abrollgeräusch und quietschen wenn sie kalt sind. Sobald sie aber warm sind, haben sie einen super Grip und man bringt sie dann nur noch schwer zum quietschen.

Der Verschleiß ist auch sehr gut.

Ich würde mir den Reifen wieder kaufen, allerdings möchte ich nächsten Sommer mal die Nankang NS II testen.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich den Reifen auf einem Mazda 323 FBA mit 88PS fuhr.

Themenstarteram 16. September 2006 um 15:16

Die Nankang NS II Gibt es nur in 91H soweit ich weiß also bei meinem 180er nicht zugelassen ich muß W oder V fahren.Zumindest bei 225 45 R 17.

Habe den Wanli gefahren. Zwar nur auf meinem Avant aber da war dieser Reifen ist bei Regen unfahrbar. Im vierten !! Gang musste noch die Elektronik gegen durchdrehende Räder eingreifen + lautes Abrollgeräusch. Fazit (für mich) NIE MEHR und Finger weg von diesem Reifen.

gruß

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, der Reifen war ziemlich unwucht, da hats ganz schön viele Gewichte zum wuchten gebraucht.

Das Problem ist halt immer, dass es auch auf die Größe des Reifens ankommt.

Ich hatte z.B. 205/40/17" und da war der Reifen wirklich gut.

@sktt

Ein A4 Avant Quattro der im vierten Gang noch durchdrehende Räder hat?

Wieviel PS hat der Avant? 500???

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

@sktt

Ein A4 Avant Quattro der im vierten Gang noch durchdrehende Räder hat?

Wieviel PS hat der Avant? 500???

Nein, hatte bis vor 4 Wochen noch nen Front mit 170 PS :-)

Re: Re: Reifen Wanli 1099

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@KeuleTT,

ich kann mich an einen Thread erinnern, da ging es um neue Felgen im A8 Design. Der User hat sich auch Wanli aufziehen lassen und es bitter bereut...

Tenor damals: Laßt die Finger davon.

Jaaaa, ich war es, der es bitter bereut hat. Die Teile waren pervers laut vom Abrollgeräusch und hatten einen derben Höhenschlag. Hab sie 2 Tage auf dem Auto gehabt und danach dem Händler wieder ins Kreuz geschmissen. Er hat die Reifen dann mit Reklamation eingeschickt und ich habe nach 4 (!) Monaten eine Gutschrift bekommen. So lange hat es gedauert, bis der Hersteller den Fall bearbeitet hat.

Also mit der Lautstärke und den Fahrdefiziten bei Nässe (laut Testberichten) hätte ich mich ja aufgrund des Preises (unter EUR 100 für nen 18 Zoll Reifen) ja noch angefreundet, aber mit dem Höhenschlag.... NEVER!

Ich bin heilfroh jetzt nen anderen Reifen zu fahren.

Selbstverständlich ist es aber durchaus möglich, dass andere User positve(re) Erfahrungen mit dem Reifen haben. Ich persönlich möchte ihn nicht mehr haben und schon gar nicht von Ebay, da kann ich ja keinem die Teile auf den Tisch knallen, wenn´s net passt.

Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Keule-TT

Die Nankang NS II Gibt es nur in 91H soweit ich weiß also bei meinem 180er nicht zugelassen ich muß W oder V fahren.Zumindest bei 225 45 R 17.

Stimmt nicht!

Ich habe den Nankang NS II schon die 2te Saison montiert. Sie sind für Geschwindigkeiten bis zu 270 km/h zugelassen!!!

Also kannst die ruhig montieren! :

;-)

Hi

Hatte die Wanli auf meinen vorigen BMW. Der Preis ist spitze würde aber nie mehr so ein billiges Teil kaufen. Auf nässe sind sie ein Alptraum und auf trockenen nicht viel besser. Einzig die standfestigkeit ist gut und eben der Preis.

Würde von diesen Reifen abraten da sie auch schnell schuppig werden und dadurch das abrollgeräusch noch lauter wird.

Und hier wieder mein Standardspruch zum Thema Aldi-Reifen: Der Reifen ist das einzige, was das Auto mit der Straße verbindet. Hier sollte man nicht sparen. Ein gut konstruierter und verarbeiteter Reifen kostet nun mal Geld, das ist er dann aber auch in den meisten Fällen wert.

Naja, was auch wiederum Ansichtssache ist.

Selbst bei den teuren Reifen gibts totale Flops, die sich in zu hohem Verschleiß, zu lautem Abrollgeräusche oder schlechtem Nässeverhalten äußern!

Heutzutage zahlt man so gut wie "überall" allein für den Namen schon viel zuviel.

Die Nankang NS-II Reifen, die sich schon einige User hier im TT-Bereich zugelegt haben, sind wirklich gut.

Ein Freund von mir fährt diese Reifen und ich bin selber positiv überrascht. Ich finde das Nässeverhalten und den Grip ziemlich gut.

Verschleiß ist zwar nicht so toll, aber mein Kumpel hat auch einen speziellen Fahrstil.

Zum Abrollgeräusch kann ich nichts sagen, da er seinen Honda immer im oberen Drehzahlbereich hält und da ist es schwer etwas anderes als den Motor zu hören.

Klar ist teuer nicht gleich gut, aber das billigste ist fast nie das beste... Ich fahre die Contis die sind nicht verkehrt. Und Verschleiß ist bei Winterreifen echt schwer zu beurteilen. Ein richtig warmer Tag und ein schwerer Fuß dazu und die Dinger sind futsch...

Fahre viel Autobahn und gerne mal schneller aber nicht aggressiv.

Für mich zählen deshalb in erster Linie Performance und Sicherheit.

Meiner Meinung nach macht es einen enormen Unterschied, ob ich mit dem Reifen nach 37 Metern von 100 km/h oder erst 3 Meter später im Notfall zum Stehen komme (im morgendlichen Berufsverkehr bestimmt keine Seltenheit).

Auch Brems- und Fahrverhalten bei Nässe sind für mich sehr wichtig.

Und hier zeigen sich die Markenreifen ausgereifter. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn ich allerdings überwiegend Stadt und Landstrasse befahre, ist die Reifenfrage nach obiger Betrachtung eher nebensächlich.

Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen