Ford Tourneo / Transit Custom - Rad/Reifenkombinationen
Hallo zusammen,
so langsam sollte ja der ein oder andere seinen bestellten Wagen bekommen und da stellst sich für den ein oder anderen ja sicher die Frage, welche Felgen mach ich drauf?
Wir haben den Tourneo Sport bestellt, also fahren wir maximal die erste Saison dann mit den Standard-Felgen im Sommer, dann werden dies zu den Winterfelgen.
Wer sich schon Gedanken gemacht hat, oder eventuell schon was gefunden hat, kann ja mal ne Info am besten auch ein Bild reinstellen.
Hat eventuell schon jemand die Teilenummer von den 19" Transit MS-RT Felgen in Anthrazit? Die finde ich gar nicht so ohne....
346 Antworten
Ich glaube es steht hier irgendwo drin, aber ich finde es nicht mehr (bin im Ausland und hab nur des Handy zur Verfügung):
Welche Vorgaben gibt es für das RDKS? Gehen da „alle“ erhältlichen Varianten? Kann die jede Werkstatt anlernen?
Dankschee
Zitat:
@SHGr schrieb am 21. März 2025 um 16:52:43 Uhr:
Welche Vorgaben gibt es für das RDKS? Gehen da „alle“ erhältlichen Varianten? Kann die jede Werkstatt anlernen?
Dankschee
Ka, welche "Vorgabe" es da gibt. Bei den meisten Online-Reifenhändlern kann man einfach Modell und Baujahr angeben und die liefern dann das richtige Teil.
Laut Bedienungsanleitung muss es NICHT in der Werkstatt angelernt werden, sondern muss (das richtige) montiert sein und man muss mit ne halbe Stunde rumfahren, dann erkennt es das Auto selber.
mein PHEV kommt mit den 19" Felgen, für den Winter hätte ich mir jetzt die Original Ford Transit/Tourneo Custom Alufelge 17" 6SpeichenDesign,CarbonizedGrey aus dem Ford Shop bestellt mit 25% Rabatt - spricht irgendwas dagegen? Welche Winterreifen mit welchem Last-/Geschwindigkeitsindex (103 und S?) sollte ich nehmen bzw. könnt ihr empfehlen?
Brock RC 31 mit Blizzak 6 in 235/55 R18 Li 104 kann ich sehr empfehlen. Kann man mit 3 Bar oder weniger fahren daher sehr komfortabel, Felgen sind leicht zu reinigen. Winter Eigenschaften sehr gut. Optik finde ich passt ganz gut zum Bus, aber das ist natürlich Geschmackssache😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@uxtuner schrieb am 22. März 2025 um 12:04:33 Uhr:Zitat:
mein PHEV kommt mit den 19" Felgen, für den Winter hätte ich mir jetzt die Original Ford Transit/Tourneo Custom Alufelge 17" 6SpeichenDesign,CarbonizedGrey aus dem Ford Shop bestellt mit 25% Rabatt - spricht irgendwas dagegen? Welche Winterreifen mit welchem Last-/Geschwindigkeitsindex (103 und S?) sollte ich nehmen bzw. könnt ihr empfehlen?
215/60 R17C 109/107T das ist die Reifengröße die die ich im Winter auf dem TC Sport, mit den originalen TC Sport Felgen fahre
Bridgestone Duravis Van Winter 215/60 R17C 109 T ist mein aktueller Favorit ...
Zitat:@<Nutzername entfernt> schrieb am 9. März 2025 um 16:58:43 Uhr:
Welche Reifengröße ist drauf und welchen Luftdruck fährst du?
255/40 R20 3,0bar
Zitat:
Was haben die ET? 52? Finde auf der HP keine Info zu der 20"
Zitat:
@uxtuner schrieb am 23. März 2025 um 07:28:01 Uhr:
Bridgestone Duravis Van Winter 215/60 R17C 109 T ist mein aktueller Favorit ...
Die hatte ich diesen Winter auch drauf, war sehr zufrieden.
Brauchen aber gut Druck. VA 4,2bar HA 3,7, beim PHEV
Nächsten Winter kommen dann 235er als WR auf die Serien 19".
gelöscht
ich habe heute COC und Fahrzeugpapiere bekommen. Leider sind die im Ford Shop bestellten 17“ Felgen nirgendwo aufgeführt (nur die ab Werk montierten 19“) Lt. Shop passen die 6 Speichen Design Carbonized Grey 17" Felgen für mein Modell, es gibt aber keinerlei Doku auf der Webeite - was ist zu tun? Würde die gerne nächsten Montag bei der Zulassungsstelle mit eintragen lassen ...
Blätter dich hier mal durch, ich glaube irgendwo schon hier ein Anhang / Brief von Ford bei einem Beitrag gesehen zu haben, der zusätzliche Felgen freigibt. Das sollten die 17" sein.
Oder stehen die 17" bei dir in der Zulassungsbescheinigung Teil 2, so ist es bei mir. 17" in der ZB2, 19" in der COC
das Dokument hier im Thread sollte genügen - Danke!
Hier die Antwort vom Ford Support bei denen ich ebenfallls angefragt hatte:
"Bitte besuchen Sie Ihren Ford-Händler in Ihrer Nähe und fordern Sie dort das gültige Dokument für die 17" Leichtmetallfelgen an. Wir können das Dokument leider nicht ausstellen."
Da fall ich vom Glauben ab - der Händler ist sicher besonders engagiert bei Produkten die nicht bei oder über ihn gekauft wurden ...
Hallo, habe originale neuwertige (nur für Überführung drauf, habe vom Autohaus auf Winterreifen abgeholt) 19“ Sommerreifen auf Alu von FTC Titanium X und möchte sie gegen 17 Zoll tauschen oder verkaufen. Bei Interesse gerne über PN melden, allerdings bitte nur vernünftige Angebote. Nur Selbstabholung München-Ost, Gruß
hm, also so langsam zweifle ich an meinem 20" plan 🙂 ... hier bekommt man quasi nur infos, dass es eigentlich unfahrbar ist (vom Komfort her) und auch aus meinem Bekanntenkreis höre ich die Kombination H&R und 20" auf dem T6.5 sei absolut nicht zu empfehlen.
aktuell tendiere ich somit leicht zu 19" mit 245/45 R19 oder 235/50 R19 (Das sollten ja die Reifengrößen sein?) und eine Breite von 8J, besser noch wären 8.5J und ET so an die 45 oder etwas geringer. Was hat den die Serien 19"? an Breite und ET?