Sekundärluftpumpe Defekt TT Roadster BJ 2002 8N
wie auf dem Bild zu sehen die Nieten platzen ab und und das Gebläse Frist sich fest und die pumpe tut keinen mugs mehr. bei direkter manueller Ansteuerung mit 12V direkt am pumpenanschluß macht es nur noch glack. und das schon bei ca. 76000 Km für das das sieh kaum läuft eine Leistung
29 Antworten
Guckst du meine zwei Bilder oben. ;o)
Da siehst du die Schrauben auf dem zweiten Bild.
Du brauchst 6 Schrauben, 12 Unterlegscheiben und logischerweise 6 Muttern (ich hab selbstsichernde Muttern verwendet, ansonsten einfach bissi Schraubensicherung um das Gewinde).
Die Länge der Schrauben kann ich dir noch mitteilen. Müsste ich nachmessen.
Hallo, wie baut man denn die Sekundärluftpumpe am besten aus, von oben oder von unten?
Mal in den Motorraum schauen, dann erübrigt sich die Frage.
Hab lange gesucht und sehe sie, wenn sie es sein sollte, ganz vorn von Oben nur ein kleines Stück, also von unten ausbauen?
Ähnliche Themen
Genau
Noch ne Frage: Weiss jemand welche Schrauben ich benötige um die Nieten an der Sekundärluftpumpe zu ersetzen?
Zitat:
@designcars schrieb am 19. Juni 2018 um 19:33:22 Uhr:
Noch ne Frage: Weiss jemand welche Schrauben ich benötige um die Nieten an der Sekundärluftpumpe zu ersetzen?
Wer hatt denn schon die Sekundärluftpumpe gewechselt?
Habt ihr auch solche Probleme mit der oberen Schraube der Halterung gehabt?
Ich bin nun schon seit 3 Stunden an dieser einen Schraube und kommen nicht dran um sie zu lösen.
Wie hast Du es denn jetzt gemacht? Habe das auch noch vor mir
Ehrlich? Ich hab die Nieten durch Schrauben ersetzt ohne die Pumpe auszubauen. Die oberste Halteschraube hab ich nicht raus bekommen und deshalb die Pumpe nur soweit gelöst wie es ging. War ein richtiges Gefummel aber es ging.
Ich habe vorhin ein Video gesehen, erst den Stecker ab,dann alle Drei Gummidämpfer ab. Dann ist genug Spielraum um die Luftleitungen zu lösen. Dann die Drei Schrauben vom Halter die obere muss nur gelöst werden.. Hast Du M4 oder M5 Schrauben verwendet?
Hallo Leute
Ich fahre einen TT 8n 1.8t bj.1999 APX.
Heute ist mir leider ein schlauch von der Sekundärluftpumpe kaputt gegangen. Habe ihn Provisorisch repariert.
Wo kann ich diesen schlauch neu bestellen. Finde leider nichts genaues im Netz.
Wäre sehr dankbar um eure Hilfe.
Du solltest vielleicht ein Foto machen, es gibt mehr wie ein Schlauch bei der Sekundärluftpumpe.. guck auch mal in Etka
Danke @BullTT68
Also so weit ich das jetzt gesehen habe sind das diese 2
Hoffe das hilft etwas
Ich finde wirklich nichts wo ich das Neu bestellen kann.
Bin mir schon am überlegen irgendwelche Gummi/Silikon schlauch zu nehmen.
Wie gesagt bei Etka die Teilenummer suchen und damit dann zb bei Audi Tradition gucken