Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@TomFah schrieb am 9. August 2024 um 17:13:56 Uhr:

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 9. August 2024 um 16:55:14 Uhr:

Alles andere ist doch auch hanebüchnerer Unsinn. Oder warum war das beim PreLCI anders?

Ist auch bei vielen anderen Herstellern auch so das das aufsperren den Ladevorgang beendet.

Ok, wusste ich nicht. Bei Tesla und Fiat ist es nicht so.

Zitat:

@TomFah schrieb am 9. August 2024 um 17:15:50 Uhr:

Hab mir heute noch ein paar Allwettermatten gegönnt, sehen sehr schick aus.

Das Paket habe ich auch komplett, die Kofferraummatte allerdings erst seit 10 Tagen und die hört einfach nicht auf zu stinken 🙁.

Zitat:

@david18hh schrieb am 26. Juli 2024 um 15:03:42 Uhr:

Meine 40er soll Ende August kommen. Bin mal gespannt wer hier den ersten LCI bekommt 🙂

So. VIN ist da und App ist befüllt. Vorfreude steigt 😉

App

OK, ich erweitere meinen Post:

Mein pre-LCI (2 Monate alt) lädt weiter, wenn das Auto sich verschließt (was es z.B. tut, wenn ich um's Auto zur Fahrertür gehe),

und ich dann wieder das Auto öffne, um einzusteigen

. Es wäre hanebüchnerer Unsinn, wenn es anders wäre.

Zitat:

@TomFah schrieb am 9. August 2024 um 17:13:05 Uhr:

Zitat:

@sjust schrieb am 9. August 2024 um 17:06:10 Uhr:

Mein pre-LCI (2 Monate alt) lädt weiter, wenn das Auto sich verschließt (was es z.B. tut, wenn ich um's Auto zur Fahrertür gehe). Es wäre hanebüchnerer Unsinn, wenn es anders wäre.

Es geht ja ums öffnen während des Ladens.

Ähnliche Themen

Naja. Es war vorher so. Siehe Anleitung oben. War auch beim iX so. Trifft aber nur auf AC zu. Bei DC wird nicht unterbrochen.

Zitat:

Schick - woher sind die?

Zitat:

@EES01 schrieb am 10. August 2024 um 00:18:00 Uhr:

Zitat:

Schick - woher sind die?

Das sind die originalen von BMW, bekommst du beim Händler direkt oder zb bei Leebmann24.

Zitat:

@daidalos schrieb am 30. Juli 2024 um 10:33:25 Uhr:

Zitat:

@daidalos schrieb am 22. Juli 2024 um 17:51:40 Uhr:

Update:

Unter mdecoder sehe ich nun den 16.07.2024 als Produktionsdatum.
Leider ist mein Ansprechpartner seit heute, bis 07.08. im Urlaub.

Das Auto soll wohl ab Produktionsdatum in 14 Tagen beim Händer sein. (laut Internet)

Update:

Gestern habe ich einen Anruf von meinem Händler erhalten. Das Auto ist da und wird am 06.08. zugelassen, sodass ich ihn am selben Tag mittags abholen kann. 🙂

Heißt:
11.06. auf LCI umkonfiguriert
06.08. Abholung

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer 🙂

Die Abholung hat wunderbar geklappt. Anbei noch zwei Bilder.

Ich bin bisher hochzufrieden und habe keinerlei Beanstandungen. Alles läuft perfekt und es macht jeden Tag Freude, ins Auto einzusteigen.

1
2

am 10.07. bestellt, lt. mdecoder am 01.08. produziert, gestern gekommen, Zulassung und Übergabe leider erst nächsten Montag - aber: *freu* !!!

Dsc06492
Dsc06500

Glückwunsch! Und nun gehe ich weinen 😁

... wir sind bei dir ....

Gut 6 Wochen bis zur Auslieferung ist auch echt eine krass kurze Zeit 🙂

bis dass ich das Möbel heute gesehen habe mochte ich das nicht glauben

Zitat:

@CHAmp1 schrieb am 13. August 2024 um 12:34:01 Uhr:

am 10.07. bestellt, lt. mdecoder am 01.08. produziert, gestern gekommen, Zulassung und Übergabe leider erst nächsten Montag - aber: *freu* !!!

Erstmal Glückwunsch. Musstest du auf das Facelift umändern oder direkt das Facelift bestellt? Weil 6-8 Wochen wie viele andere hier im Forum ist schon krass wenig. Ich habe am 24.07 den m50 in Tansanitblau mit allem außer Schiebedach, Carbon, Sportbremse, HK-Audio und AHK mit Standardreifen bestellt und die Lieferung ist irgendwann Dezember/Januar.

6 Wochen ist bei BMW eher die Regel als die Ausnahme. Viel besser als andere haben sie ihr Auftrags- und Produktionssystem im Griff. Wenn keine Außergewöhnlichen Umstände wie Corona oder Krieg zu bewältigen sind, funktioniert das auch. Meinen 530d hatte ich 2016 binnen 18! Tagen bekommen, einen 320e im Sommer 2021 binnen 5 Wochen.

Deine Antwort