Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Underkill schrieb am 10. Januar 2023 um 12:43:22 Uhr:
Aussage im Dezember in der Niederlassung München war, dass die Lieferzeit für den 320d zwischen 3 und 4 Monaten liegt.
Hab Anfang Dezember bestellt und Liefertermin Juni bekommen.
Habe heute ebenfalls einen Geschäftswagen 320d Touring bestellt. Lieferzeit ca. 5-6 Monate aber auf jeden Fall noch Q2/2023. Die Quoten in Q1/2023 sind erschöpft.
18.11.2022 - 340i Touring bestellt.
Auslieferungstermin 28.02.2023
Finde das so unglaublich schnell!
Aber die 3 Monate wurden damit fast punktgenau eingehalten.
Das ist mir extrem schnell. War das Fahrzeug schon im Vorlauf?
Ähnliche Themen
Ich habe am 12.12.2022 bestellt. Auftragsbestätigung erst am 05.01.2023 mit Bestellung vom 30.12.2022 erhalten... Lieferung war angeblich erst für 07.2023 vorgesehenen aus Mexiko (g20).
Jetzt steht aber da "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes"
Könnte es sein, dass es doch schneller geht?
Kann man eigentlich irgendwo den Wagen im Produktionsprozess tracken?
Echt schlimm diese Wartezeit... :-)
Heute mal beim freundlichen angerufen, ob alles nach Plan läuft. Jo das tut es .. 🙂) Wagen kommt in Kw 7 zum Händler. Bestellt Mitte Oktober. Freu mich auf den 330i.
Zitat:
@cycroft schrieb am 11. Januar 2023 um 19:52:38 Uhr:
Das ist mir extrem schnell. War das Fahrzeug schon im Vorlauf?
NL München ohne Vorlauf. Bestellfahrzeug
Ist hier jemand der seinen 3er aus Mexiko bekommt und eine BMW Welt abholung geplant hat?
Habe gehört das sie Autos aus Mexiko wegen Logistik nicht mehr in die BMW Welt ausgeliefert werden,nur noch an den Händler!
Mir haben sie gesagt, dass es aus der BMW Welt nochmal 4 Wochen länger dauert. Dann war das Thema für mich erledigt.
Zitat:
@lalamuc schrieb am 11. Januar 2023 um 19:45:19 Uhr:
18.11.2022 - 340i Touring bestellt.
Auslieferungstermin 28.02.2023Finde das so unglaublich schnell!
Aber die 3 Monate wurden damit fast punktgenau eingehalten.
Schon erstaunlich, daß das kein Fahrzeug aus dem Vorlauf sein soll?!? Ich habe am 18.10. bestellt und hole ihn am 23.02. aus der BMW Welt ab.
Ging aber lt. dem Freundlichen nur so zügig, weil es ein Fahrzeug aus seinem Vorlauf ist.
Was für ein Modell bekommst Du?
Einen "verbindlichen" Abholtermin gab es bei meinem Händler nicht. Ich erhielt 9 Monate nach Bestellung und danach 2x erfolgter Änderung der Bestellung vom Händler eine I-Mehl mit der Mitteilung, dass der Bimmer zur Abholung bereit stehe und jetzt die bei der Fahrzeugbestellung von mir schon beauftragte Zulassung in die Wege geleitet werden kann.
Nach Erledigung des Papierkrams für die Zulassung zog sich das Ganze dann über Weihnachten noch mehr als 4 Wochen hin. Nach erfolgte Zulassung des Wagens wurde ein Abholtermin vereinbart und ich holte den Bimmer Ende des Jahres beim mehrere hundert Kilometer entfernten Händler ab.
Zitat:
@pimpomat schrieb am 12. Januar 2023 um 16:01:19 Uhr:
Wann habt ihr den den „verbindlichen“ Abholltermin bekommen?
Hab ich hier schon Mal geschrieben.
Bestellung 18.10. - gut 3 Wochen später auf Nachfassen die AB bekommen - Anfang Dezember Schreiben vom Freundlichen mit Abholtermin 23.02. in der BMW Welt.
Wenn's dabei bleibt, habe ich den Abholtermin also knapp 3 Monate vor Abholung erhalten.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 12. Januar 2023 um 09:03:21 Uhr:
Ist hier jemand der seinen 3er aus Mexiko bekommt und eine BMW Welt abholung geplant hat?
Habe gehört das sie Autos aus Mexiko wegen Logistik nicht mehr in die BMW Welt ausgeliefert werden,nur noch an den Händler!
Ein Freund von mir hatte das Thema mit seinem M240i. Das war ein ziemlicher Akt, da die Logistik für jedes Auto aus Mexiko derzeit händisch und nicht automatisiert in die BMW Welt gesteuert werden muss. Soll aber nur eine temporäre Einschränkung sein und hat durch seine Hartnäckigkeit trotzdem geklappt. Er wollte für sein Traumauto unbedingt die Exklusiv-Auslieferung mit der Licht-Show.