Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Mit ISTA-P macht man am F1x garnichts mehr. Die Fahrzeugserie wird nicht mehr unterstützt.
Mit ESYS kann man einzelne Steuergeräte oder gleichzeitig auch das ganze Fahrzeug bzw. alle Steuergeräte codieren.
Okay danke für die Klarstellung. Einzelne habe ich schon codiert nur den Button für das gesamte Fahrzeug habe ich noch nicht gesehen.
Einfach oben, wo die Anzahl der Steuergeräte steht, klicken und dann auf codieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@konbak schrieb am 12. April 2022 um 13:35:10 Uhr:
Klar mit i… p
Sorry war im e
Ich habe jetzt einige Wochen codieren hinter mir und den Thread hier zu großen Teilen gelesen.
Nun hänge ich aber bei drei Punkten die ich nicht hinbekomme, welche aber vielleicht auch gar nicht gehen! Keine Ahnung... (2016er)
1. Ich habe das Schließen über den Taster im Fußraum codiert.
Beim Taster im Fußraum muss ich nur 1x drücken und die Klappe geht zu.
Über den Schlüssel muss ich aber weiterhin gedrückt halten, sonst bleibt die Klappe stehen. (Das ging auch schon vor dem codieren, der Parameter schließen über Schlüssel war schon auf aktiv)
Gibts da noch nen Parameter durch den man auch den Schlüssel nur 1x drücken muss?
2. Ich habe den normalen Tacho und habe die digitale Tachoanzeige aktiviert.
Zusätzlich habe ich "BC_V_KORREKTUR" auf nicht_aktiv in der Hoffnung den GPS Speed zu sehen.
Das ist aber nicht so! Ich sehe weiterhin nur den echten Tacho Speed.
Funktioniert GPS Speed beim 2016er evtl. gar nicht mehr?
Den Parameter "BC_DIGITAL_V_KORREKTUR" den ich hier gefunden habe, existiert bei mir nicht!
3. Ich habe das EntryNav und habe das große Display eingebaut und codiert. Funktioniert super!
Bei manchen Menüs ist es allerdings so, dass diese nachdem das Auto gestanden ist, nicht mehr "ganz" angezeigt werden. Das ist z.B. bei allen Menüs im Fahrzeugstatus reproduzierbar.
Wenn ich das Auto z.B. im "Vollbild" der Reifendruck Anzeige abstelle, sieht es beim nächsten Start so aus wie im Anhang und ich muss immer erst wieder nach Rechts klicken.
Ist das änderbar? Oder ist das evtl. beim Professional genau so?
Kann mir jemand helfen wo ich im FEM_01 den Punkt finde um bei Langdruck auf "Fahrzeug öffnen/schließen" auf der Fernbedienung die Sekunden des Delays von Fenstern und Schiebedach anpassen kann?
Servus,zusammen
Wie kann ich bei meinem F11 520d Baujahr2012 M Head Up Display Codieren ? Schickt mir mal bitte die Werte
Grüße Leo
Zitat:
@mrk01 schrieb am 13. Mai 2022 um 18:04:36 Uhr:
Kann nur das m tacho
Ok also ist es nicht möglich M Head up zu Codieren hab 6wa Tacho drin
Kann man auch Codieren das die Türgriff Beleuchtung beim Rückwärtsfahren angeht ? Beim F11 aus 2012 ?
Zitat:
@leof112012 schrieb am 13. Mai 2022 um 18:34:29 Uhr:
Kann man auch Codieren das die Türgriff Beleuchtung beim Rückwärtsfahren angeht ? Beim F11 aus 2012 ?
This is not possible for the f10 and F11
Hallo wie kann ich auf mein Head up display blinker codieren, habe normalerweise es mit carly aktiviert funktioniert aber nicht
Zitat:
@MPerformance schrieb am 13. Mai 2022 um 21:09:49 Uhr:
Hallo wie kann ich auf mein Head up display blinker codieren, habe normalerweise es mit carly aktiviert funktioniert aber nicht
If you have a 6WA cluster then it is possible, if you have a 6WB cluster then it is not possible.