Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Und auch hier der Hinweis: Wenn Du Bilder oder besser noch ein Video machen kannst, haben die gleich was, um es bei VW zu reklamieren. Ging bei mir so. Der ist gar nicht mehr ans Auto. Video hat gereicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update 1890 - Bei jedem Händler möglich?' überführt.]

sollte kein problem sein habe das gerade mit unserem eTsi gehabt kurz in 2-3 Sätzen geschildert wo das problem ist und das update war kein problem .....unser clubsport 45 hatte die neue software schon ab werk.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update 1890 - Bei jedem Händler möglich?' überführt.]

Geht denn das Update von der 1666/1668 direkt auf die 1810 für SOP1 (? also vor 11.2021)? Oder bekomme ich erst ein Update auf eine 17xxer Version und muss dann nochmal vorstellig werden wenn weiterhin Fehler auftreten?

Ich will eigentlich nicht laufend in die Werkstatt, hatte schon einen Grund warum ich seit 18 Monaten mit der initialen SW rumfahre 😉

Geht direkt auf 1810. Nur die Werkstatt muss intern zunächst eine Zwischenversion installieren. Davon sollte der Kunde aber nichts mitbekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Solilord schrieb am 2. März 2022 um 19:18:38 Uhr:

Egal wo. Ist ja Garantiesache.

ABER:
Das Update ist aktuell nur vorgesehen, wenn bestimmte Fehlerbilder auftreten.
Läuft bei Dir alles, gibts keinen Grund und auch eigentlich kein Update.

Hast Du Fehler, dann ab zum nächsten (egal welcher VW-)Händler, die Fehler reklamieren und evtl auf das Update hinweisen.

Haha.
Der ist gut.

Ich könnte eine ganze Din A4 Seite voll Schreiben, welche Fehler so alles mit dieser Software auftreten.

Zitat:

@KaulKalkhoffe schrieb am 3. März 2022 um 10:15:48 Uhr:

Haha.
Der ist gut.

Ich könnte eine ganze Din A4 Seite voll Schreiben, welche Fehler so alles mit dieser Software auftreten.

?
Ich verstehe deinen Spott nicht.

Derjenige hat danach gefragt, wie man das Update bekommt.
Und das ist nunmal so der Fall. Ohne Fehler, die in der TPI aufgeführt sind gibts idR das Update nicht.

Ich bspw habe mit der 1890 so gut wie keine Fehler mehr.

Aber das ist hier ja nicht das Thema gewesen.
Wenn Du Dich über die 1890 beschweren möchtest dann mach das doch beim Händler mdB um weitermeldung via DISS an WOB. Das bringt mehr als hier zu meckern.

Habe gestern bei meinen GTI 8 nach dem Ölwechsel Update von 1788 auf 1890 bekommen

Ist euch bei 18xx aufgefallen bei der Navigation, dass er richtig gute Fahrspurempehlungen jetzt gibt? Es wird sogar im Bildschirm angezeigt auf welcher Spur man fährt.

Also bon 1668 und 1810 hat sich viel getan an Funktionen und auch Optisch wurde einges angepasst verbessert.

Zitat:

@drome1337 schrieb am 2. März 2022 um 21:15:54 Uhr:

sollte kein problem sein habe das gerade mit unserem eTsi gehabt kurz in 2-3 Sätzen geschildert wo das problem ist und das update war kein problem .....unser clubsport 45 hatte die neue software schon ab werk.....

Hallo zusammen,

welchen Fehler sollte man denn in der Werkstatt am besten angeben, um auf jeden Fall die neue Software zu bekommen?

Ich selber habe aktuell die 1810 drauf...und das meiste läuft problemlos...mal ein Ausfall hier und da aber nach Neustart des Wagens läuft alles wieder. Mich nervt nur die extrem lahme Software...das Starten des Navis dauert fast 5 Minuten. Das wird die Werkstatt aber wohl nicht als Fehler durchgehen lassen, oder?

Mit 1810 und nur mit Discover Pro gibts ganz frisch 1896. Für DM aktuell Geduld
Meine Favoriten aus dem Fehlerkatalog:
*Sprachbedienung ohne Funktion
*Karte im AID schlecht dargestellt.
*Audiowiedergabe via Bluetooth bricht immer wieder ab
*Rückfahrkamera wird Überlappt, Flackert, verzögert, bleibt schwarz...

Hi...danke für die Antwort.

Ich habe einen GTI mit Discover Pro. Ich dachte, die neueste Software wäre die 1890?

Zu deinen Fehlern:
Sprachbedienung reagiert oft erst beim 3. Hallo Volkswagen...da muss ich fast schreien!
Rückfahrkamera flackert auch ab und zu..aber selten

Die anderen Fehler habe ich nicht...meinst du das meine Fehler für die neueste Software ausreichen?

Zitat:

@newty schrieb am 3. März 2022 um 13:56:42 Uhr:

Mit 1810 und nur mit Discover Pro gibts ganz frisch 1896. Für DM aktuell Geduld
Meine Favoriten aus dem Fehlerkatalog:
*Sprachbedienung ohne Funktion
*Karte im AID schlecht dargestellt.
*Audiowiedergabe via Bluetooth bricht immer wieder ab
*Rückfahrkamera wird Überlappt, Flackert, verzögert, bleibt schwarz...

Coole Info.
Habe SOP1 mit 1810 und nächste Woche einen Werkstatttermin ist TPI schon veröffentlicht?

Habe die Probleme die oben sind neben diversen anderen...

Besten Dank für eine Antwort.

Es reicht ein Fehler ausm Katalog, der ist deutlich länger, hat aber auch spezifisches Zeug drin. Da es offiziell heißt

Zitat:

Eine oder mehrere der Kundenaussagen können nachvollzogen werden.

Hab ich mir ein paar Sachen rausgepickt, die die Werkstatt kennt und recht schnell nachvollziehen kann.

So Sachen mit "werden nicht gespeichert" und "Anzeigen nicht korrekt" sind ja immer sehr sporadisch und aus der Erfahrung treten die immer dann nicht auf, wenn mans gebrauchen kann.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 3. März 2022 um 14:11:55 Uhr:

Habe SOP1 mit 1810 und nächste Woche einen Werkstatttermin ist TPI schon veröffentlicht?

Hier die Fortschreibung der Liste

https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...

Seit wann ist die TPI veröffentlicht?

Ich hatte mir vor einigen Tagen noch mal den Zugang für 7 € gegönnt da stand da noch nichts von

Deine Antwort