Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

25.02 steht drin. Hab die übers Modelljahr 22 ohne VIN gefunden.

Danke dann schaue ich noch mal rein und investiert noch mal die 7 € damit ich das vorlegen kann nächste Woche.

Bei mir werden immer nur Sachen repariert die ich selber vorbringe...

Zitat:

@newty schrieb am 3. März 2022 um 13:56:42 Uhr:

Mit 1810 und nur mit Discover Pro gibts ganz frisch 1896. Für DM aktuell Geduld
Meine Favoriten aus dem Fehlerkatalog:
*Sprachbedienung ohne Funktion
*Karte im AID schlecht dargestellt.
*Audiowiedergabe via Bluetooth bricht immer wieder ab
*Rückfahrkamera wird Überlappt, Flackert, verzögert, bleibt schwarz...

Endlich auch für 1668er mit Steuergerät mit Buchstabe "B"??? Vielen Dank für deine Antwort!

@eskimic

Ne für die leider nicht

Ähnliche Themen

Welche SW-Versionen werden jetzt i.d.R. bei Problemen angeboten?

Mein Golf ist EZ 04/2021 und hat aktuell V1803 mit diversen Problemen.

Für dich 1896. 1890 wird nicht mehr angeboten

Danke für deine Antwort. Ist denn 1896 effektiv? Ich traue der Software Geschichte nicht mehr …!

1890 war ein riesiger Sprung, hatte vorher ein typisches 1803, lief, aber so lala. 1896 - noch zu frisch, aber insgesamt vermutlich nochn Schritt besser als 1890

Freue mich schon auf die Freigabe von 1896 für 1810 mit DM. 1810 ist hier auch schon deutlich besser als 1668 aber noch nicht optimal. Macht 1896 den Golf OTA-fähig oder kommt das erst später (mit 2XXX)?

Hat denn schon einer Erfahrungen hier mit 1896?

Außer die Sprachsteuerung die kein ganzes Fenster mehr einnimmt, gibt es sonst noch irgendetwas Besonderes?

Zitat:

@newty schrieb am 3. März 2022 um 13:56:42 Uhr:

Mit 1810 und nur mit Discover Pro gibts ganz frisch 1896. Für DM aktuell Geduld

Danke @newty für diese wichtige Info - einfach super, diese new(ty)-Quelle!

Weisst du, ob das eine sogenannte freiwillige Servicemaßnahme mit einer Nummer ist?
Werden die betroffenen SOP1 Kunden angeschrieben, wie in der Autopresse im Dezember 21 bekannt gegeben?

Nach meinem Stand aktuell nur TPI. Also Abhilfe zu einem konkreten Mangel, den der Kunde vorträgt.

Später kann es eine Servicemaßnahme geben, auf die aktiv hingewiesen wird. Diese kann dann auch auf diese oder eine folgende TPI verweisen.

Kann mir bitte jemand sagen, was das 91 CM OCU Steuergerät Update ist ? (GTE Baujahr 06/2021)
Wurde am Freitag gemacht.
Nur aus Interesse - ist eh ein Leasing-Wagen, der alsbald wieder retour geht .....

Sofern im falschen Forum - sry - bitte zur Not verschieben.

Google ist dein Freund:

VW: Rückruf für 15.000 neue Golf

Zitat:

@rofd schrieb am 6. März 2022 um 15:29:21 Uhr:

Google ist dein Freund:

VW: Rückruf für 15.000 neue Golf

Beitrag aus dem Jahr 2020 - ist natürlich im Jahr 2022 bei einem aus 06/2021 stammenden Golf extrem "hilfreich".
Danke jedoch für den Hinweis - auf Google.
Was ist bitte - die Intention für das Forum hier ? Klugescheissern und Verweis auf Google ?

Deine Antwort