Fotos Tieferlegung Eibach ,H&r ... Erwünscht
Hallo Leute. Wäre jemand so nett und postet ein Bild von seinen tiefergelegten Passat B8 Limo? Ich habe 19 er Räder montiert und jetzt möchte ich den Wagen ein wenig mit Federn tiefer legen. Ich schwanke zwischen Eibach und H&R Federn. Ich habe in meinen CC H&R verbaut gehabt und da war ich ziemlich zufrieden. Hier habe ich gelesen das sogenanter "Hängepo" mit H&R vorhanden sein kann. Danke euch im Voraus.
P.S Es soll nicht mehr als 3 cm sein da wir in Österreich die 11 Cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten sollen.
Mein Wagen ist ein Diesel mit 150 Ps Limo.
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Eibach Pro..... 8,5x20 !
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Passat 3G Variant Frontantrieb mit 1080 kg VA-Last und 1120 kg HA-Last. Eingebaut wurde der Eibach Pro Kit E10-85-042-02-22, dieser beinhaltet auch die HA-Feder 11-15-007-04-HA. Vorne kam er auf 350 mm und hinten auf 353 mm.
RMK = Abstand zwischen Radnabenmitte bis Kotflügelkante.
Wieso ist denn auf dem oberen Bild der Tankdeckel auf der linken Seite? Ist ja fast wie ein „Finde den Fehler-Bild“ 🙂
Edit: Ok, oben ist auch das Lenkrad rechts, dann ergibt es Sinn. Dachte erst es ist ein vorher-nacher-Bild.
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Wie fährt sich jetzt das Fahrwerk? Hast du es jetzt auf der höchsten Stufe, quasi die minimalste Tieferlegung?
Das Fahrwerk kann auf Serienhöhe gedreht werden. KW gibt ja ca.340-390mm Höhe an im TÜV Bereich.
Es ist auch immer etwas schwierig die Höhe gut rüber zu bringen auf Bildern. Die Spurplatten machen zudem sehr viel aus hinsichtlich Look. Hier ein Bild wo er eigentlich recht verschränkt auf einem schiefen Untergrund steht. Gemessen dabei:v360/h350mm
Zum KW StreetComfort:
Ich will erstmal min. 1Tank verfahren bis ich was zum Fahrverhalten sage. Dann aber in einem dazu passenden Thread.
Spoiler: ich würde es wieder tun. 😉
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 21. Juli 2021 um 11:47:20 Uhr:
Zitat:
@Lemmy schrieb am 19. Juli 2021 um 20:12:43 Uhr:
Die Nr. passt, steht auch auf den Federn so drauf. Bis 1220kg nach Fahrzeugschein. Die Federn sind in der ABE bis 1250kg angegeben.
Ja die Federkennzeichnung mit 11-15-007-04-HA (bzw. Zuordnung) ist richtig und der Passat Variant kommt mit dieser Feder auf mind. -30 mm (teilweise bis -40 mm). Würde hier eher mal prüfen ob nicht die Transportsicherung (am Stoßdämpfer unterhalb des Puffers) noch verbaut ist. Falsche Feder ist eher selten, vergessene Transportsicherung kommt häufig vor.
Danke für deine Tipps. Inzwischen konnte das Problem gelöst werden.
Der Vorbesitzer hatte an der HA Stoßdämpfer mit passiver Niveauregulierung nachgerüstet. Ist natürlich total super wenn man davon nix weiß. Diese haben die HA hochgedrückt.
Jetzt, mit einem neuen Satz Seriendämpfer passt alles wunderbar.
Das Foto ist direkt nach dem Einbau und kurzer Probefahrt entstanden. Ich poste dann nochmal Bilder wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und er sich eventuell noch etwas gesetzt hat.
Gruß Daniel
so nun soll es demnächst endlich so weit sein und mein eibach pro kit eingebaut werden. der werkstattmeister meinte, das ich mir am besten gleich noch neue domlager besorgen soll und sie mittauschen lassen sollte. welche kann ich da nehmen? müssen es original vw sein oder gehen auch andere, z. b. meyle, sachs, billstein, etc.. und welche brauche ich?
Zitat:
@edelpassi schrieb am 2. August 2021 um 16:07:22 Uhr:
so nun soll es demnächst endlich so weit sein und mein eibach pro kit eingebaut werden. der werkstattmeister meinte, das ich mir am besten gleich noch neue domlager besorgen soll und sie mittauschen lassen sollte. welche kann ich da nehmen? müssen es original vw sein oder gehen auch andere, z. b. meyle, sachs, billstein, etc.. und welche brauche ich?
Orig. VW Federbeinlager Passat 3G (vorne, oben) Bj. 2014-2018 Best.-Nr.: 5Q0412331C (á ca. 28,-), alternativ aus dem Zubehörhandel wäre Meyle meine Empfehlung.
Das tiefer steht dem Auto so gut.
Wie bekomme ich nur schnell Geld her ohne meine Körper zu verkaufen 😛 😉
Und dann noch die Finanzministerin überzeugen 🙄
Zitat:
@Geal schrieb am 14. August 2021 um 15:12:25 Uhr:
Das tiefer steht dem Auto so gut.
Wie bekomme ich nur schnell Geld her ohne meine Körper zu verkaufen 😛 😉
Und dann noch die Finanzministerin überzeugen 🙄
danke. hat bei mir auch ewig gedauert bis es durch war. meine frau durfte dafür in den urlaub fliegen mit unserem lütten 😁
Hm, ich könnte meinen in den Urlaub schicken und dann einfach in der Zeit umbauen lassen.
Ob Sie einen Unterschied sieht/merkt 😉
wenn es nur das bisschen Tieferlegung ist, merkt sie das sicher nicht... 😉
Meine konnte auch keinen Unterschied in den Felgen sehen... Verona gegen die Suzuka getauscht... 😉