Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4634 weitere Antworten
4634 Antworten

Hallo
Habe meinen S3 ende Feb bestellt .Auf Nachfrage wann er geliefert wird sagte der Händler : Laut Audi bei meiner Ausstattung soll er im Oktober beim Händler sein .
Das wäre ein Alptraum !

Da kannst du auch auf nen RS3 umbestellen wenn der demnächst kommt.

Zitat:

@launebaerchen schrieb am 18. März 2021 um 15:40:57 Uhr:

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 18. März 2021 um 13:19:19 Uhr:

Echt hast verbindlichen termin bekommen also konntest selber terminieren?

Freut mich wenn es dann klappt bei dir, kw18 ist ja nix😁

Aber ich frage mich grad ob es bei mir dann auch ggf. mai wird, mmhhh🙂

Leider ist noch nix verbindlich, aber ich bin einfach mal guter Dinge 😉

Meinst die schieben es bei dir noch so weit nach hinten?

Ich rechne mit allem und alles, zumal die ja echt Probleme haben mit Material Beschaffung und daraus resultierend Kurzarbeit aber ich bin guter Dinge das es vlt doch noch April passiert🙄🙂

Zitat:

@launebaerchen schrieb am 18. März 2021 um 19:33:28 Uhr:

Du hast schon recht, wer weiß was noch so dazwischen kommt...
Zumindest ist die Wartezeit schon nicht mehr so lang 😉 Juhuuu... Und wir können gemeinsam auf unseren neuen anstoßen 😁
Hast du schon den Freischaltcode oder sowas bekommen?

Abgemacht 😁

und was Komissionsnr. und Freischaltcode angeht habe ich vor 2Wochen beides bekommen und konnten mein S3 auf myAudi anlegen mehr aber auch nicht, VIN usw kommt kurz vorher bevor Sie ja loslegen.

Ähnliche Themen

Wann und von wem bekomme ich die Kommissionsnummer ? Oder bekommt man die nur bei Abholung im Werk ?

Ich habe die Daten von meinem Händler bekommen, aber soviel ich weis schickt Audi auch die Daten zum Kunden direkt wenn es die Werksabholung gebucht hat. Ich habe es vom händler bekommen obwohl mit Werksabholung, so richtig darauf verlassen ist leider nicht. Wichtig ist du brauchst den Freischaltcode erst danach kannst du es in myAudi anlegen.

Wann du es bekommst hängt auch von faktoren ab die ich leider nicht weis. Habe gehört kann schnell oder wie bei mir kurz vorher passieren.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 19. März 2021 um 00:26:25 Uhr:

Zitat:

@launebaerchen schrieb am 18. März 2021 um 19:33:28 Uhr:

Du hast schon recht, wer weiß was noch so dazwischen kommt...
Zumindest ist die Wartezeit schon nicht mehr so lang 😉 Juhuuu... Und wir können gemeinsam auf unseren neuen anstoßen 😁
Hast du schon den Freischaltcode oder sowas bekommen?

Abgemacht 😁

und was Komissionsnr. und Freischaltcode angeht habe ich vor 2Wochen beides bekommen und konnten mein S3 auf myAudi anlegen mehr aber auch nicht, VIN usw kommt kurz vorher bevor Sie ja loslegen.

Hauptsache wir bekommen unsere Autos demnächst... und nach dieser langen Wartezeit macht ja eine Woche mehr auch schon nix mehr aus 😁

Na da werd ich die Nummern ja sicher auch demnächst bekommen.
Schade nur das Corona die Werksabholung versaut...

Zitat:

@kasi0207 schrieb am 18. März 2021 um 22:26:07 Uhr:

Hallo
Habe meinen S3 ende Feb bestellt .Auf Nachfrage wann er geliefert wird sagte der Händler : Laut Audi bei meiner Ausstattung soll er im Oktober beim Händler sein .
Das wäre ein Alptraum !

Habe auch Ende Februar bestellt. Unverbindlicher Termin war Juni.
Gestern beim Händler nachgefragt.
Erst war der Termin auch Oktober, wurde aber auf August geändert.
Könnte sich aber ruhig noch weiter in Richtung Juni verschieben. 😛

Zitat:

@Ole61 schrieb am 20. März 2021 um 17:14:08 Uhr:

Zitat:

Hallo
Das wäre ein Alptraum !

Das hoffe ich auch nehme Ihn auch im April !

So, unserer könnte seit heute mit myaudi verbunden werden. Übergabe ist aber erst Mitte April. Die Spannung steigt...

35 Tfsi s-tronic, bestellt im Oktober - einen Tag vor der 'Bestellpause'. Wiederaufnahme der Bestellung Mitte Dezember, schon seit ein paar Wochen fertiggestellt.
Auslieferung in Ingolstadt auf Händlerauslieferung geändert.

IMG_2021-03-20_18-02-53.jpeg

Zitat:

@Ole61 schrieb am 20. März 2021 um 17:14:08 Uhr:

Zitat:

Hallo
Das wäre ein Alptraum !

„Vorteil“ einer späteren Auslieferung wäre höchstens MJ22 statt 21.

September bestellt, April sollte er kommen, ende Februar war er da. Mehr als ein Foto vom Rastplatz kann ich jetzt noch nicht beisteuern. Konfiguration: AJMP83DN

534a2266

Zitat:

Wann ungefähr gibts eigentlich Infos zum neuen MY? War das im Frühling oder im Sommer?

Zitat:

@Frittenpit schrieb am 20. März 2021 um 22:53:37 Uhr:

September bestellt, April sollte er kommen, ende Februar war er da. Mehr als ein Foto vom Rastplatz kann ich jetzt noch nicht beisteuern. Konfiguration: AJMP83DN

Allzeit gute Fahrt mit deinem S3.

Arablau sieht schon geil aus.

Meine S3 Limo kommt demnächst in turboblau

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 20. März 2021 um 22:56:57 Uhr:

Zitat:

Wann ungefähr gibts eigentlich Infos zum neuen MY? War das im Frühling oder im Sommer?

Früher war das immer um KW25-30 ca.

Deine Antwort