Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4634 weitere Antworten
4634 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. März 2021 um 10:18:26 Uhr:

Mal noch ne Frage, was ist eigentlich im Konfigurator los? Hab mir gestern zu Vergleichszwecken noch mal mein Auto 1:1 zusammengestellt, und die selbe Konfiguration ist aktuell ganze 5.000€ teurer als letzten Sommer. Was ist da denn passiert?

Mehrwertsteuer ist jetzt wieder bei 19 %, und ne Preissteigerung findet auch jährlich statt

Aber gleich 5k mehr? Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber das erscheint mir auf den ersten Blick schon recht viel

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. März 2021 um 08:57:58 Uhr:

@RTM1

Danke für die Rückmeldung. Es geht jedoch nicht um die 11€, sondern das gegenüberstellen, wie geschrieben, bzgl. den Ausstattungsmerkmalen. 😉

Du würdest also lieber den 45TFSIe nehmen mit schwarzem Himmel, ohne Progressivlenkung, ohne S-Line innen, statt den 40TFSIe mit S-Line innen, Progressivlenkung. Zusätzlich muss man erwähnen, dass ich beim 40TFSIe noch zusätzlich Ganzjahresreifen bräuchte, die ich mal mit ca. 300€ gerechnet habe.

Beim 45TFSIe habe ich die schon dazu gewählt. Wenn man das auf die Rate runterrechnet, dann sind es noch 3-4€ Unterschied. Habe jedoch dann halt Innen kein S-Line Paket und nur die normalen Stoffsitze, ohne zusätzlichen Ziernähte an Türen, Lenkrad, Beleuchtete Einstiegsleiste etc., aber auch mehr Power 😉.

Die elektrische Reichweite dürfte sich zwischen beiden ja nicht wirklich unterscheiden oder?

Sorry mein Fehler hab es auch falsch verstanden, dann doch wie eben @Nick1811 schon geschrieben.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. März 2021 um 10:34:51 Uhr:

Aber gleich 5k mehr? Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber das erscheint mir auf den ersten Blick schon recht viel

5k mehr nur wegen der Märchensteuer kann nicht sein, bei meinem A1 im Nov 20 waren es ca 1250€ was er dadurch günstiger war bei 42k Np

Ähnliche Themen

nach 3x Golf (6, 7vFL, 7FL) bin ich jetzt auch bei einem A3 gelandet, da ich mit dem G8 so gar nicht warm geworden bin. Gestern bestellt AK50FVVP, unv. Lieferdatum Juni - kann ich irgendwie kaum glauben, bei den derzeitigen LZ der G8-PHEVs.
Jetzt geht die Warterei los...

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 17. März 2021 um 09:57:12 Uhr:

@launebaerchen
ich hatte glück das das EO auch in meiner lieblingsfarbe und vereinsfarbe gab daher passte rot sehr gut😁

Ja vlt sieht man sich in Ingolstadt eingepeilt habe ich den 19.04 und an meinem GB mein S3 abzuholen wäre so niceee😁

@Ahrmeister
merkt man sogar wenn man ein Neufahrzeug bestellt das hier die verbrenner nicht mehr so erwünscht sind und irgendwann komplett verpönt werden🙁

@Audianer_four_Ever Bei mir wird es voraussichtlich KW 18 juhuuuu 😁 endlich

Echt hast verbindlichen termin bekommen also konntest selber terminieren?

Freut mich wenn es dann klappt bei dir, kw18 ist ja nix😁

Aber ich frage mich grad ob es bei mir dann auch ggf. mai wird, mmhhh🙂

Sachen gibt‘s…

Habe gerade Anruf von AUDI bekommen:

Meine A3 Limousine, bestellt am 18.2., Auslieferung am 8.4. in NU sei nach der Produktion „verunfallt“. Komplette Seite im Eimer. Abholtermin gecancelt. Er wird jetzt neu gebaut und die Produktion vorgezogen, Auslieferung dann drei Wochen später. So lange bekomme ich einen Ersatzwagen.

Muss man auch erstmal schaffen: Unfall haben ohne dass man den Wagen überhaupt gesehen hat…;-)

Wohl wahr, wenigstens bekommst du eine frische Karre vor die Tür gestellt...

Zitat:

Sachen gibt‘s…

Habe gerade Anruf von AUDI bekommen:

Meine A3 Limousine, bestellt am 18.2., Auslieferung am 8.4. in NU sei nach der Produktion „verunfallt“. Komplette Seite im Eimer. Abholtermin gecancelt. Er wird jetzt neu gebaut und die Produktion vorgezogen, Auslieferung dann drei Wochen später. So lange bekomme ich einen Ersatzwagen.

Muss man auch erstmal schaffen: Unfall haben ohne dass man den Wagen überhaupt gesehen hat…;-)

Das macht mir ja ein wenig Hoffnung...:-D
Habe am 19.02. bestellt und mir wurde Juli gesagt.... und so sonderlich ausgefallen ist die Ausstattung nicht...

Drück dir die Daumen das es klappt ;-)

Oh oh. Da ist wohl jemand nach der Endstation der Produktion mit einem neuen A3 in einen neuen A3 gefahren XD
Das erkläre mal dem Chef...

oder beim Verladen auf die falsche Seite gefallen 😉

@RTM1
@Nick1811

okay, also lieber da schönere Interieur nehmen und außen auf S-Line und Optikpaket schwarz, sowie 17Zoll Felgen verzichten?
Innen sieht man halt öfters, jedoch machen die Hochglanzteile außen doch einiger her 😉.
Wie gesagt müsste ich beim kleineren noch die Ganzjahresreifen in 16 Zoll dazu kaufen. Schwierige Entscheidung.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 18. März 2021 um 13:19:19 Uhr:

Echt hast verbindlichen termin bekommen also konntest selber terminieren?

Freut mich wenn es dann klappt bei dir, kw18 ist ja nix😁

Aber ich frage mich grad ob es bei mir dann auch ggf. mai wird, mmhhh🙂

Leider ist noch nix verbindlich, aber ich bin einfach mal guter Dinge 😉

Meinst die schieben es bei dir noch so weit nach hinten?

@launebaerchen
genau immer positiv denken, sehr guter ansatz😉

Wir beide haben ja fast identisch bestellt, daher die vermutung den wenn es so kommt wie mein händler datiert hat also kw13 wäre es eingeplant zum bauen und kw14 wäre es abholbereit, dann wären mehr wie 4wochen unterschied zwischen unseren autos. Klar muss nichts heissen aber vlt haben die e-dinger mehr prio und soviel wie die jetzt imo verkaufen... naja werden wir sehen sind ja nur 6monate her und mittlerweile auch standard wartezeit für ein neuwagen(verbrenner)

Du hast schon recht, wer weiß was noch so dazwischen kommt...
Zumindest ist die Wartezeit schon nicht mehr so lang 😉 Juhuuu... Und wir können gemeinsam auf unseren neuen anstoßen 😁
Hast du schon den Freischaltcode oder sowas bekommen?

Deine Antwort