Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Dann nehme ich auch mal etwas länger Platz hier. Habe am 08.03 einen B3 Touring bestellt Liefertermin hoffentlich noch Dezember 2021.
Zitat:
@manni512 schrieb am 12. März 2021 um 12:22:07 Uhr:
Dann nehme ich auch mal etwas länger Platz hier. Habe am 08.03 einen B3 Touring bestellt Liefertermin hoffentlich noch Dezember 2021.
Ist aber schön dass Du hier wartest und nicht im exklusiven B3/D3 Wartezimmer🙂
Bei mir keine Frage von gefällt mir, sondern von den Kosten. Ich finde es einfach zu teuer. Diese „bunten“ Farben bei den Lederausstattungen sind mir zu teuer.
Ich gebe dann meine Euronen lieber für andere Ausstattungen aus.
Das ist halt alles Geschmacksache und persönliches Befinden.
Sieht eh jeder anders.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 12. März 2021 um 14:05:36 Uhr:
Zitat:
@manni512 schrieb am 12. März 2021 um 12:22:07 Uhr:
Dann nehme ich auch mal etwas länger Platz hier. Habe am 08.03 einen B3 Touring bestellt Liefertermin hoffentlich noch Dezember 2021.Ist aber schön dass Du hier wartest und nicht im exklusiven B3/D3 Wartezimmer🙂
Die nehmen drüben nur Privatpatienten😉
Ähnliche Themen
Das ist ja das schöne am B3. Da kann man auf beiden Hochzeiten tanzen...Es ist und bleibt ja ein G21.
Da ich seit Mitte März letzten Jahres warte, musste ich aufgrund der Wartezimmer-Lektüren (habe jetzt das Internet 2x komplett durchgelesen) in beiden Wartezimmern Platz nehmen ...und konnte schon viele stolze, glückliche Neubesitzer kommen und gehen sehen😉
Euch viel Spaß! Und bitte nicht den Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude" ...mag nicht mehr.
Übernächste Woche (aktuelles Leasingende) hole ich entweder meinen Bestellten ab oder fahre mit einem Mietwagen zurück, nachdem ich - als nette "Entschädigung" des Händlers - einen D3s probefahren durfte.
Hat jemand von Euch Informationen, wie der Sportsitz auf der Beifahrerseite nach Entfall der Lehnenbreitenverstellung „eingestellt“ ist? Sind die Wangen maximal breit im Vergleich zum Sportsitz mit Lehnenbreitenverstellung fixiert?
Ich konnte bisher hierzu keine Info finden. Die BMW Kundenbetreuung konnte die Frage auch nicht direkt beantworten.
Zitat:
@MK4GC schrieb am 13. März 2021 um 14:51:58 Uhr:
Hat jemand von Euch Informationen, wie der Sportsitz auf der Beifahrerseite nach Entfall der Lehnenbreitenverstellung „eingestellt“ ist? Sind die Wangen maximal breit im Vergleich zum Sportsitz mit Lehnenbreitenverstellung fixiert?
Ich konnte bisher hierzu keine Info finden. Die BMW Kundenbetreuung konnte die Frage auch nicht direkt beantworten.
Informationen nicht, aber ich könnte mir 50 % vorstellen, also genau die Mitte bei elektrischer Lehnenbreitenverstellung. Das klingt für mich nach dem was Sinn macht.
Habe nun nochmal bei meinem freundlichen nachgefragt:
M340i g21 kommt wie bestellt mit H&K und Lordosenstützen für Fahrer und Beifahrer, mit Merino Leder.
Wurde am 12.2.21 bestellt! Liefertermin 19 April 21.
Komplettausstattung bis auf Anhängerkupplung.
Hallo Zusammen,
ich erspare Euch mal den Teil „ich bin neu hier“, aber warum bin ich hier?
Ich hätte hier noch Platz nehmen wollen, eigentlich hatte ich für meinen G21-330d(neuer Motor mit 286PS?)-MSport-HK-kleines Navi einen Termin für den 12.03.21 (bestellt im Januar).
Aktueller Stand: Fahrzeug ist fertig und steht angemeldet auf dem Hof, darf aber (wohl wie viele andere Modelle) nicht übergeben werden.
Der Grund ist unbekannt, es wird vermutet dass es Diesel-Fahrzeuge betrifft. Wisst Ihr mehr?
Vielen Dank!
Zitat:
@San_91 schrieb am 14. März 2021 um 08:18:04 Uhr:
M340i g21 kommt wie bestellt mit H&K und Lordosenstützen für Fahrer und Beifahrer, mit Merino Leder.Wurde am 12.2.21 bestellt! Liefertermin 19 April 21.
Hast du "nur" die Sportsitze oder die M-Sportsitze? Soweit ich weiß sind nur die mit den normalen Sitzen und Sportsitzen betroffen was die LS Beifahrerseite betrifft, nicht aber die M-Sportsitze.
Aber flotte Lieferung bei dir. Ich habe zwei Wochen früher bestellt, nur bei mir heißt es Ende April.
Zitat:
@FahrerX schrieb am 14. März 2021 um 11:20:23 Uhr:
Zitat:
@San_91 schrieb am 14. März 2021 um 08:18:04 Uhr:
M340i g21 kommt wie bestellt mit H&K und Lordosenstützen für Fahrer und Beifahrer, mit Merino Leder.Wurde am 12.2.21 bestellt! Liefertermin 19 April 21.
Hast du "nur" die Sportsitze oder die M-Sportsitze? Soweit ich weiß sind nur die mit den normalen Sitzen und Sportsitzen betroffen was die LS Beifahrerseite betrifft, nicht aber die M-Sportsitze.
Aber flotte Lieferung bei dir. Ich habe zwei Wochen früher bestellt, nur bei mir heißt es Ende April.
Servus
Nein sind nicht die M Sportsitze. Sind die Sportsitze mit Merinoleder... schau foto..
Ja die Lieferung geth schnell! Darum bin ich so verwirrt wenn ich das hier alles so lese...