• Online: 1.662

Multimeter48926 Multimeter48926

Warum keine Interessenten für Inserat?

Kein Mensch kauft für weit über 10.000€ einen Wagen ohne Garantie. Das habe ich selbst bei einem vergleichbaren Modell so erlebt.

 

Es ist einfach zu risikoreich zu dem Preis von Privat zu kaufen. Und Golffahrer mögen jetzt den Nervenkitzel nicht so sehr.

MichaelN MichaelN

BMW

Dann kauf ich eine Garantie für 300-400€ dazu...

Spiderweb Spiderweb

Zitat:

@jfjfjfjf schrieb am 24. November 2020 um 22:23:13 Uhr:

Kein Mensch kauft für weit über 10.000€ einen Wagen ohne Garantie. Das habe ich selbst bei einem vergleichbaren Modell so erlebt.

:confused:

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen ...

me3 me3

Zitat:

@jfjfjfjf schrieb am 24. November 2020 um 22:23:13 Uhr:

Kein Mensch kauft für weit über 10.000€ einen Wagen ohne Garantie. Das habe ich selbst bei einem vergleichbaren Modell so erlebt.

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Meinen Golf Vorgänger habe ich für sehr viel mehr privat verkauft. Der Käufer kam fast 600km und hat das Auto mitgenommen, ohne es vorher gesehen zu haben. Aber es braucht halt manchmal etwas Zeit.

 

me3

edakm edakm

Wieso reiten hier alle so wehement auf der fehlenden Garantie rum? Die ist auch beim Händler nicht selbstverständlich. Und wenn dabei, dann mit vielen Ausschlüssen und einer Selbstbeteiligung bei jedem Schaden. Ist es den Mehrpreis wert?

 

Mal davon ab, hatten die Sondermodelle bei VW nicht immer 5 Jahre Garantie ab Werk?

uve0815 uve0815

VW

Warum keine Interessenten für Inserat?

Zitat:

@edakm schrieb am 28. November 2020 um 18:40:39 Uhr:

Wieso reiten hier alle so wehement auf der fehlenden Garantie rum? Die ist auch beim Händler nicht selbstverständlich. Und wenn dabei, dann mit vielen Ausschlüssen und einer Selbstbeteiligung bei jedem Schaden. Ist es den Mehrpreis wert?

 

Mal davon ab, hatten die Sondermodelle bei VW nicht immer 5 Jahre Garantie ab Werk?

Alle Händler MÜSSEN eine Gewährleistung bieten.

Für viele ist Gewährleistung und Garantie gleich.

Aber erstmal egal, der Händler muß die Gewährleistung geben, die

hat keine Selbstbeteiligung. Wenn er diese nicht auf 1 Jahr begrenzt, dann

sind es sogar 2 Jahre (bei Gebrauchtwagen).

Damit hat man eine deutliche Sicherheit bei Schäden.

Denn der Privatverkäufer kann die Gewährleistung ausschließen.

edakm edakm

Das ist mir bekannt, deswegen schreibe ich Garantie. Die ist freiwillig.

Gewährleistung muss der Händler geben (außer bei Verkauf im Kundenauftrag). Letztlich ist die Gewährleistung auch nach 6 Monaten fast nutzlos, da Beweislastumkehr. Wer kann dann stichhaltig nachweisen, dass der Schaden beim Kauf schon da war.

 

Wichtig ist auch zu wissen, dass der verkaufende Händler das Recht auf Nachbesserung hat. Das heißt also, dass ich mit dem Schnäppchen vom anderen Ende der Republik auch wieder genau dort hin muss, wenn ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte. Oder ich nutzt eine eventuelle Garantie mit einer eventuellen Selbstbeteiligung.

 

Ergo, ich finde die eine Garantie/Gewährleistung beim Gebrauchtwagen hier als überbewertet. Wenn man nicht ganz ahnungslos ist, kann man auch gebraucht kaufen. Muss aber jeder selbst wissen. Ich spare mir auch gern den Aufpreis für den Anzug des Händler, den Glaspalast und den „Gratis-Kaffee“.

mareje mareje

BMW
Themenstarter

Es hat sich immer noch niemand gemeldet, und die "Parker" warten sicher nur auf Preis Updates.

 

Bin heute nen 1er BMW Probe gefahren. Der war als 120xd zwar ganz nett motorisiert. Mir aber zu eng.

 

Da fahr ich den Golf wohl noch ein Weilchen. Zumal an dem Wagen außer normalen Verschleiß nix ist.

mareje mareje

BMW
Themenstarter

Ist zwar mittlerweile OT ... aber hat schonmal jemand die Sitze beim Golf getauscht?

Würde mir gern ordentliche bei 321 holen (z.B. Highline o.ä.). Denn die Sitze vom Allstar sind wirklich grauenvoll.

Marco1969 Marco1969

VW

Das mit den Sitzen würde mich auch interessieren...

 

@mareje

 

Tausche dein bloß nicht gegen einen 1er BMW ein. Da ist der Golf wesentlich besser! In meinen Augen ist der Golf 7 ein super Fahrzeug!

 

Gruß

Marco

schliessen zu