Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 1. Oktober 2020 um 09:59:38 Uhr:

Welcher Stick wurde genutzt? Falls USB3.0, kann das evtl. die Ursache sein. Ältere Systeme "wollen" max. USB2.0.

16GB USB 2.0

Mit welcher Formatierung?

Bei meinem alten f11 mit Champ klappte das Update nur Mit einem usb 2 Stick an der usb Buchse im Handschuhfach

FAT32 USB 2.0 @Handschuhfach

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe eine Frage zum Komfortzugang im Zusammenhang mit der Codierung eines Tons beim Ent- und Verriegeln des Fahzeuges.
Ertönt der Ton automatisch, wenn ich mit aktiviertem Komfortzugang mich vom Fahrzeug entferne und das Fahrzeug sich verriegelt?

Viele Grüße
Martin

Zunächst mal:
Warum sollte sich das Fahrzeug verriegeln, nur weil du dich entfernst?
Das tut es ja nicht.

Ansonsten:
Wenn ene Alarmanlage verbaut ist, kann man akustische Quittierung codieren. Diese ertönt dann immer bei Verriegelung.

Servus Leute ich will die Tage mein Standard Tacho gegen das 6WA tauchen . Und hätte da eine frage .

Um mich jetzt da nur vorzubereiten , mein auto hat die i-stufe F10-15-7-502 wenn ich das 6wa dan Flasche muss ich es auf die i-stufe bringen ? Wen ja kann mir jemand sagen welche psdz Daten das sind welcher stand ? Dan suche ich sie mal zum runter laden . Oder kann ich das mit der aktuellen i-stufe 20-7-520 auch machen den diese habe ich bereits .

Hallo zusammen,
vorweg - ich bin nun Besitzer eines F11 525d LCI xdrive aus 2014.

Nun habe ich heute mal geschaut, mit welcher Taste ich die Heckklappe oder das Fenster öffnen kann. Homecoming geht "noch" nicht.
Dabei ist mir aufgefallen dass das komplette Auto geöffnet wird und nicht nur der Kofferraum.
Wo müsste ich das ändern, damit nicht das ganze Auto aufgeschlossen wird.
Gruß Jürgen

Zitat:

@Mav42 schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:50:46 Uhr:

Wo müsste ich das ändern, damit nicht das ganze Auto aufgeschlossen wird.

im iDrive Menü

Hi,
wie mach ich das denn im iDrive? Dort fand ich keinen Eintrag dazu.

Unter Einstellungen, Türen und Schlüssel, dann das Symbol für Heckklappe, und dort sollten ein paar Werte sein zum einstellen.

Ok...Danke euch...dann schau ich morgen mal nach.
Gruß Jürgen

Guten Morgen.
Habs hin bekommen...im iDrive Menü unter Türen/Schlüssel stand das tatsächlich 😉
Danke nochmal
Gruß Jürgen

Servus Leute,
ich versuche einen neuen Display Schlüssel an meinem Wagen anzulernen. Laut Anleitung gibt es zwei Methoden (siehe Bild Auszug ista). Bei der zweiten Methode bekomme ich die Fehlermeldung „Fremde Fernbedienung“ (siehe Bild Kombi). Weiß jemand wie die erste Methode funktioniert?
VG
Robert

Dde0131b-079a-424d-95ff-879f596b2062
4621c2e7-168d-4d36-8df8-4582875a9f6e

Ist der neu von BMW bestellt aufs Fahrzeug?
Oder ist es einer von Ebay neu?

Deine Antwort