XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@NeuElch2020 schrieb am 6. August 2020 um 22:49:40 Uhr:
Wenn es nicht viel mehr als 7cent sind, macht es keinen Unterschied
es sind 34 cent Brutto pro Km
Zitat:
@tom76de schrieb am 6. August 2020 um 23:09:31 Uhr:
Wow, das ist heftig. Ich kenne nur Mehrkilometer-Sätze um +/- 10cent / 100km.
ja, genau das ist mein Problem.
bei 10 Cent wäre mir das egal. 34 sind aber heftig, besonders wenn 5.000 Km mehr 28 € mehr oder so im Monat gekostte hätten
Ich hab meine Kilometer nach Bestellung, aber vor Leasingbeginn, geändert und es war ein ziemlicher Akt. Es dauerte ein gutes halbes Jahr, bis sich mein Händler mit Volvo geeinigt hatte, dass mir die selben Konditionen bei einem neuen Vertrag (der alte wird tatsächlich aufgelöst) gewährt werden. Erst sollte sich der Spaß dadurch nämlich um fast 50% verteuern...
Ähnliche Themen
Die hinter Volvo Car Financial Service stehende Santander Consumer Leasing scheint auch nach meinem Eindruck nicht besonders flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.
Ich selbst verhandele mit denen gerade über eine Änderung der Rechnungslegung, da mein Sozius ausgeschieden ist. Das FA möchte wegen der Vorsteuer nun die Rechnung auf den geänderten Kanzleinamen ausgestellt haben. ALLE (!) anderen Vertragspartner haben auch zu Dauerverträgen wie zB Leasing des Kopierers etc. völlig problemlos mitgespielt; allein die Volvo Leasing macht daraus gerade einen halben Staatsakt inclusive neuer Selbstauskunft! Wohlgemerkt: der Wagen ist auf mich zugelassen (bei einer GbR geht das ohnehin nicht mehr anders), der Leasingvertrag von mir unterzeichnet.
Bevor hier der Verdacht aufkommt, ich hätte keine Ahnung davon, was das Ausscheiden eines Partners aus einer Sozietät bedeutet: ich kann all diejenigen beruhigen. Mir ist bewusst, dass die Leasinggesellschaft hier einen Wechsel des Vertragspartners zu Recht annimmt. Allerdings wirkt das Prozedere doch sehr gekünstelt, wenn die selbe Person wie bisher weiterhin den Wagen nutzt (und bezahlt; an der Bankverbindung hat sich nichts geändert)
@frank9-5 : Evtl. ändert sich das Rating. Ich kenne aber nicht die einem solchen Fall zugrunde liegenden Regeln
Zitat:
@Benutzernamenamename schrieb am 8. August 2020 um 10:32:43 Uhr:
Können Fenster per VOC App geschlossen werden?
Nein.
Hat der V60 in der Hybridversion eine Standklimatisierungs/-heizungs Funktion über App oder ähnliches die in eingestecktem Zustand über den Strom läuft? Sehe leider im Konfigurator nur die Standheizung über den Verbrenner und auch in der Serienaustattung habe ich dazu nichts gefunden
Zitat:
@copalino schrieb am 9. August 2020 um 20:03:47 Uhr:
Bei mir läuft die im eingesteckten Zustand über strom
Die Heizung nicht, die geht immer über den Verbrennerzuheizer. Keine Stromheizung. Aber die Kühlung geht über Strom und auch (für 3 min) wenn kein Kabel dran hängt.