XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Wie passt denn "Launch- Funktion" und freiwillige 180 km/ h Beschränkung in einem Volvo zusammen? Muss man wohl nicht verstehen.
Bei meinem MY20 Early gab's das noch nicht... V60 MY20 Late auf den ersten Blick auch nicht.
Scheint auch nicht an B oder T Motorisierungen gekoppelt zu sein. Den D3 und D4 gibt (gab) es zu Beginn des MY21 im V60 ja noch...
Zitat:
@Pete77 schrieb am 12. Aug. 2020 um 19:53:07 Uhr:
Wie passt denn "Launch- Funktion" und freiwillige 180 km/ h Beschränkung in einem Volvo zusammen? Muss man wohl nicht verstehen.
Das ist dafür, dass du dir den entsprechenden Vorsprung rausfahren kannst, bevor die anderen dann oben raus wieder kommen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pete77 schrieb am 12. August 2020 um 19:53:07 Uhr:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nicht das ich die Launch-Funktion bräuchte oder vermisse, ich komme auch so gut beim Ampelstart weg.
Überspitzt dürfte nach deiner Theorie nur der deutsche Markt die Launch-Funktion bekommen wenn es die 180km/h Beschränkung nicht gäbe, da in allen anderen Länder sowieso nicht schneller als 120km/h (oder in dem Bereich) gefahren werden darf. 😉
Technisch ist da natürlich kein Zusammenhang. Ich denke es war eher in Bezug auf die Philosophie gemeint. Nicht schneller als 180 wegen der Sicherheit aber ein Sprint an der Ampel wirken nicht als wären sie der selben Seele entsprungen ;-)
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 12. August 2020 um 20:34:21 Uhr:
Das ist dafür, dass du dir den entsprechenden Vorsprung rausfahren kannst, bevor die anderen dann oben raus wieder kommen. 😉
So siehts aus...Es wird demnächst in Deutschland für alle 130km/h gegeben, da müssen wir uns nichts vormachen. Die Uhr tickt dazu...
Daher stören mich mittlerweile die freiwilligen Volvo 180 km/h nicht mehr, wenn er sie in 5 Sekunden erreicht ist doch alles gut 😉 😁
Wenn die laute Minderheit sich weiter demokratischen Prozessen versperrt, wird es wohl bald so kommen, ja
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 13. August 2020 um 12:11:13 Uhr:
Wenn die laute Minderheit sich weiter demokratischen Prozessen versperrt, wird es wohl bald so kommen, ja
Freie Fahrt für freie Bürger!
Zitat:
Die aktuellen Umfrageergebnisse sind dir ja sicherlich bekannt.
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 12. August 2020 um 20:12:49 Uhr:
Bei meinem MY20 Early gab's das noch nicht... V60 MY20 Late auf den ersten Blick auch nicht.Scheint auch nicht an B oder T Motorisierungen gekoppelt zu sein. Den D3 und D4 gibt (gab) es zu Beginn des MY21 im V60 ja noch...
Ich würde es einfach ausprobieren. Da es sich um eine reine Software-Geschichte handelt und die neuen Fahrzeuge ja alle die gleichen Updates inklusive neuen Funktionen bekommen...
Ich bin per Zufall auf das Thema gestossen und es bei meinem 2018er XC90 einfach mal getestet - ja, klappt!
Gruss
Christoph
@AcIvI Es zeigt, dass " Volvo sichert ab" nichts als leere Phrasen sind. Wie viele Unfälle mit Verletzten und Toten gibt es durch Beschleunigungsrennen in Städten.
Zitat:
@Pete77 schrieb am 13. August 2020 um 14:37:10 Uhr:
... Wie viele Unfälle mit Verletzten und Toten gibt es durch Beschleunigungsrennen in Städten.
Das würde mich jetzt interessieren. Hast Du Zahlen?
Zitat:
@meepmeep schrieb am 13. August 2020 um 14:00:31 Uhr:
Zitat:
Wenn die laute Minderheit sich weiter demokratischen Prozessen versperrt, wird es wohl bald so kommen, jaDie aktuellen Umfrageergebnisse sind dir ja sicherlich bekannt.
Das ist wie mit kleinen Kindern. Wenn die oft genug nachfragen und quengeln, gibt man auch irgendwann nach.
Dir scheinen jedenfalls die Ergebnisse im Bundestag nicht bekannt zu sein.
Doch doch. Aber glücklicherweise lebt unsere Demokratie davon, dass auch Mehrheiten im Parlament sich ändern. Ich denke, bis spätestens Ende 2021 ist das Thema durch.