Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
So, gestern endlich mal die Möglichkeit gehabt, die beiden Türbleche auszubauen und die Schlösser zu tauschen.
Und die Lautsprecher hab ich auch hinten eingebaut.
Nur das Schloss rechts hat keinen Mucks gemacht, was das Abschließen angeht, also musste ich dort erstmal wieder das alte von mir einbauen...
Also Montag gleich mal zum Schrotti und umtauschen...
So gestern Abend schnell mal neue Querlenkerbuchsen verbaut! Nun fühlt es sich nicht mehr so an als würde der Golf beim beschleunigen wachsen und beim bremsen schrumpfen!
Soo, und jetzt sind die Lautsprecher hinten auch entsprechend verkabelt, hab die Kabel zum Radio gerade verlötet.
Damit kann dann auch endlich die Hutablage mit den Lautsprechern raus, die der Vorbesitzer da verbastelt hatte (die 90er lassen grüßen 😉 ).
Somit ist der Wagen jetzt zum ersten Mal, seit ich ihn habe, nicht mehr vom Serienzustand zu unterscheiden 🙂
Freu mich tierisch 😁
Ich habe heute ein paar Schutzkappen auf die Raschrauben gemacht uns endlich mal wieder an meinen BBS 16 Zoll Felgen gearbeitet.
Ich kam auf die tolle Idee sie selber Lackieren zu wollen und das Vorhaben zieht sich jetzt seit einem Jahr. (bis jetzt ist nur eine Felgen fertig lackiert.).
Scheissarbeit.
Ich hab zumindest gelernt, dass der Klarlack sehr gut mit Dichtungsentferner (z.B. Re-Move von Victor Reinz) abzuloeasen ist. Auch auf dem Felgen Stern loesst sich der Lack aber um den komett auf diese Art zu ließen braeuchte man vermutlich das Zeug tonnenweise.
Um die Schraubenloecher zu reinigen habe ich zuerst mit einer Laufreinigungsbuerste aus Kunststoff den gröbsten Dreck entfernt und dann mit einem 7mm mehrstufigen Innengewindeschneider den Rest Dreck entfernt. Ichbhab dabei von den drei Schneidern nur die Stufe zwei verwendet weil ich kein Material abtragen wollte sondern nur das Gewinde reinigen. Die Schrauben habe ich ebenfalls mit einem 7mm Gewindeschneideisen gesäubert.
Die Felgen sollen klassisch schwarz mit poliertem Rand werden. Ich hab jetzt nur mit 2K Spruehdose lackiert. Aber es ist ganz okay geworden.
Achso, ich werde die Reifen auf dem Bild entsorgen daher habe ich mir keine Mühe gemacht so abzukleben als ich mit dem Dichtungsentferner gearbeitet habe.