Wie viele Exklusive Line liebhaber gibt es hier eigentlich ?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
Beste Antwort im Thema

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
199 weitere Antworten
199 Antworten

Ich habe doch nicht geschimpft, das Kommentar war durchaus ernst gemeint! Komisch, dass man sich hier direkt so negativ angesprochen fühlt und sich gleichzeitig noch beleidigen lassen muss!

Zitat:

@Mobileme schrieb am 22. Januar 2020 um 09:24:45 Uhr:

Ich habe doch nicht geschimpft, das Kommentar war durchaus ernst gemeint! Komisch, dass man sich hier direkt so negativ angesprochen fühlt und sich gleichzeitig noch beleidigen lassen muss!

Sollte ich deine Gefühle verletzt haben, möchte ich mich hiermit offiziell entschuldigen.

Grüße von einem 30-jährigen Exclusive Line-Fahrer 😉

Ich glaub ich mache mir mal den Haubenstern drauf und lasse den Grill vom AMG-Line drinne.😁
Shitstorm los bitte.

Exclusive Grill mit AMG Line wäre eine schöne Kombi. :-)

C-205-kopie
Ähnliche Themen

C63s im Exclusive-Outfit, das wäre was.

Zitat:

@MK83 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:02:50 Uhr:

Allerdings. So würde ich auch das AMG-Paket nehmen!

Am 20.12.2019 wurde mein brauner C250 Exclusive durch einen brilliantblauen C300d 4M Exclusive ersetzt. Nach Aussage meines Verkäufers ist das der erste Mopf-Exclusive, den er bisher live gesehen hat. Wir waren uns einig, dass die Autos, die ich konfiguriere, irgendwie anders aussehen als all die anderen... 😁

Bei mir geht es nicht ohne Haubenstern. Bin 5 Jahre lang mal C209 ohne Haubenstern gefahren, das war irgendwie nix. Davor W124, W202 und C208 jeweils mit, wie es sich gehört.

B78b13ec-ea2b-447d-98cd-5734aa62e448
0262d5da-335f-40f1-bb12-42ccc414a219
4147ef30-8a8b-4505-8ad4-927d27980aef

Zitat:

@DeFisser schrieb am 22. Januar 2020 um 10:23:17 Uhr:

Am 20.12.2019 wurde mein brauner C250 Exclusive durch einen brilliantblauen C300d 4M Exclusive ersetzt. Nach Aussage meines Verkäufers ist das der erste Mopf-Exclusive, den er bisher live gesehen hat. Wir waren uns einig, dass die Autos, die ich konfiguriere, irgendwie anders aussehen als all die anderen... 😁

Bei mir geht es nicht ohne Haubenstern. Bin 5 Jahre lang mal C209 ohne Haubenstern gefahren, das war irgendwie nix. Davor W124, W202 und C208 jeweils mit, wie es sich gehört.

Uff was ein Geschoss. Ich habe ja auch eine blauen Mopf als Coupe, allerdings in der AMG Line. Ich liebäugle ja immernoch mit der Idee, trotz des Sterns im Grill mir den Motorhaubenstern einzubauen...

Zitat:

@Landstrassenfahrer schrieb am 6. Juni 2016 um 05:20:30 Uhr:

Schätze mal Mercedes wollte dass die C Klasse mit großem Stern gefahren wird, da der Stern auf der Haube einen ordentlichen Mehrpreis hat - was übrigens auch meine erste Wahl gewesen wäre.

Der Stern auf der Haube passt für mein Empfinden sehr gut zu einer etwas behäbigen, staatstragenden S- und von mir aus auch noch zu einer geräumigen, komfortablen E-Klasse. Bei der als "S-Klässchen" (ist das ein Kompliment oder eine Herabwürdigung?) häufig betitelten C-Klasse finde ich den Stern auf der Motorhaube hingegen eher deplatziert. Das Aussehen erinnert mich dann immer irgendwie an den Jungen, der auch im Frack kommt, weil er aussehen möchte wie sein Vater, aber eigentlich lachen alle über ihn, weil er den Frack nicht ausfüllt. Ich denke, dass die Positionierung der C-Klasse als sportlicher oberer Mittelklassewagen mit entsprechendem Design a la Avangarde oder amg Paket für Mercedes die sinnstiftendere Variante ist, alleine schon, um Kannibalisierungseffekte mit der E-Klasse zu vermeiden.

Zitat:

@Moddry schrieb am 22. Januar 2020 um 09:52:11 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 22. Januar 2020 um 09:24:45 Uhr:

Sollte ich deine Gefühle verletzt haben, möchte ich mich hiermit offiziell entschuldigen.

Grüße von einem 30-jährigen Exclusive Line-Fahrer 😉

Das hat nichts mit verletzten Gefühlen zu tun, sondern mit Anstand und Respekt, den man auch im Internet in einem Forum erwarten sollte.
Heute gegenüber Menschen, die man nicht kennt! Das gilt übrigens insbesondere auch im realen Leben!

Ich stehe halt sehr auf das klassische und konservative Design. (Deswegen werde ich mir auch noch die fehlende Analoguhr nachrüsten).
Finde Mercedes kann halt beides und das sehr gut. Somit kann jeder nach seinem Gusto entscheiden was er bevorzugt (egal welches Alter der Besitzer hat).

Wie z.B. bei dem Gleichnis Hosen.. Ob Jogginghose, Jeans oder Stoffhose, jeder zieht das an, was er mag und worauf er Lust hat.

PS: Wäre mein Kombi zum Beispiel weiß geworden hätte ich glaub die AMG-Linie eventuell besser gefunden. Aber das Innenministerium hatte es damals so geordert und ich bin froh darüber. 🙂

Zitat:

@DeFisser schrieb am 22. Januar 2020 um 10:23:17 Uhr:

Kommt mir bekannt vor. Meine Autos sind auch immer abseits vom Mainstream. Mein jetziger ist ein Exclusive in Cavansitblau innen braun/beige.
Der Vor-Mopf war auch ein Exclusive außen Diamantsilber, innen Kristallgrau/tiefseeblau. Laut meinem Händler, beides fast schon Unikate im Einzugsgebiet des Händlers.

Zitat:

@MK83 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:02:50 Uhr:

So wäre es perfekt. Ich finde die Schürze des AMG Pakets perfekt und auch die Preisgestaltung gut. Daher hat mein 166er auch das Paket. Gleichzeitig möchte ich auf alle Fälle bei einer Limousine den Stern beim fahren stets im Blick haben. Daher fahre ich den Exklusive mit großer Bremse, 18“er und Sportfahrwerk. In der Kombination sehr selten und wahrscheinlich fast unverkäuflich als Gebrauchtwagen.

Viele Grüße

Was ist denn die luxury Ausstattung? Habe die bei meinem exclusive dein. Leider aber online nicht gefunden, was das ist..

Bg
Fabian

Luxury heisst die doch bei BMW?

Deine Antwort