ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C63 AMG Felgen auf einen 250er amg line

W205 C63 AMG Felgen auf einen 250er amg line

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. April 2017 um 2:16

So Jungs eine Frage, ich habe mir einen c250er geholt. Der hat gerade die 5 speichen AMG Nightpaket Felgen drauf 18'. Ich will die aber für den Winter benutzen und mir die Kreuzspeichen Felgen holen 19' die der c63 AMG hat.

Geht das ohne weiteres oder muss ich irgendwelche Teile holen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gute frage

Themenstarteram 4. April 2017 um 2:29

Zitat:

@MHclass schrieb am 4. April 2017 um 02:24:09 Uhr:

Meinst du die amg V felgen ?

Die hier zum beispiel

Asset.PNG.jpg

Ein kumpel will auch diese felgen rauf machen sein morel is sakat fragt sich ob das geht er meinte sikerim muss passen

am 4. April 2017 um 5:20

Laut Tüv sind die Kreuzspeichen nur für Baureihe C63 und C63s.

passt nicht!

Passt nicht da die Felgen breiter sind und die Reifn dementsprechend auch.

Passen nur auf C63/C63s

Vorderachse:8,5Jx19ET38

Hinterachse:9,5Jx19ET56

An der Vorderachse kann es eng werden, hinten ist da nichts zu breit, du könntest sogar noch eine Spurverbreiterung verbauen.

Frag einfach mal beim TÜV nach, es gibt genug Vergleichsgutachten in diesem Größenbereich für den W205.

Zitat:

@MHclass schrieb am 4. April 2017 um 02:39:28 Uhr:

Ein kumpel will auch diese felgen rauf machen sein morel is sakat fragt sich ob das geht er meinte sikerim muss passen

Haben die hier bei Motor-Talk neuerdings ChatBots installiert? Müssen die so schlecht sein? :confused:

Zitat:

@CDreiundsechzigSCoup schrieb am 4. April 2017 um 05:20:08 Uhr:

Laut Tüv sind die Kreuzspeichen nur für Baureihe C63 und C63s.

Wenn die geforderte Freigängigkeit und Radabdeckung gegeben sind, die Traglast ausreichend ist und es ein Festigkeitsgutachten gibt, kann ich mir nicht vorstellen warum die Räder nicht per Einzelabnahme (kein großes Ding) eingetragen werden können.

Die Kombination Felgenbreite / ET sollte kein Problem sein, einfach mal 225/255 als Reifen draufziehen.

am 4. April 2017 um 10:04

AMG will wohl nicht das die normalen 205er mit den C63 Felgen fahren...

Screenshot-2017-04-04-10-04-48

Meinst bestimmt diese!-Das sind die E-1,mit roten felgenhorn.8,5 +9,5-19".

Auf nem normalen amg line könnts schon eng werden ,denk ich mal.

Bin mir nicht mal sicher,ob der lochkreis stimmig ist.

IMG-20170331-WA0021.jpg
IMG-20170331-WA0007.jpg
IMG-20170331-WA0005.jpg

Selbst mit den breiten Kotflügeln des 63iger ist die Radabdeckung nur oben gewährleistet. An den Seiten nicht, was dazu führt, dass die Türen regelmäßig sandgestrahlt werden. Fehlen die breiten Kotflügel des 63iger, sehe ich das Problem eher verstärkt. Würde mir keine Freude machen!

Themenstarteram 4. April 2017 um 11:39

Das wollte ich wissen! Super danke dann muss ich mir die Mehrspeichel felgen holen 19'.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C63 AMG Felgen auf einen 250er amg line