ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Line Grill auf 63er Grill umrüsten

AMG Line Grill auf 63er Grill umrüsten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 5:44

Moin Zusammen,

Hab gesucht aber explizit zu meiner Frage kein Thema gefunden. Ich habe einen 205 T Modell BJ 2017 mit AMG Line. Ich möchte einen Grill im 63er look und habe mir den entsprechenden bei ger..carparts bestellt. Leider war die Qualität unterirdisch und die Zierelemente leider matt silber. (Ohne Kamera)

Meine Frage: Hat schon jemand diese Umrüstung vollzogen und kann mit sagen, wo man einen entsprechenden Grill finden kann?

THX!

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2017 um 17:30

Nein, kann dir leider auch nicht mehr sagen von welcher Marke der ist. Aber wie gesagt, der ist zu 100% passgenau und perfekt verarbeitet... und ich bin extrem pingelig wie man aus manchen Threads herauslesen kann ^^

 

@Beetlebesteller

Was für eine sinnlose Antwort!

Warum fährst du AMG-Line? Ist doch auch darstellen von Sportlichkeit wo keine ist!!

Was spricht bitte dagegen sich sein Auto so umzubauen wie es einem gefällt?! Du gehst doch auch zum Friseur/Barbier und lässt dir die Frisur schneiden wie es dir gefällt... oder Frauen die sich ihre Haare färben... oder Felgen aus dem Zubehör... Ich habe Jahre im Ausland gearbeitet und nirgendwo wird sooo rumgenörgelt und bevormundet wie bei den deutschen " Fake!" " darstellen falscher Tatsachen" ein Volk voller Sittenwächter und Vorschreiber

 

Wie hat man es mir mal passend in den USA gesagt " wenn ein deutscher nichts zu meckern hat muss er wohl unglücklich sein"

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal bei kunzmann rein,oder folier halt deinen grill.

Wenn du im MT in die suchfunktion "amg grill nachrüsten" eingibst, findest du eine Fülle von Threads und Infos darüber.

Da dieses thema hier schon mal sehr intensiv bearbeitet wurde.

Darüberhinaus,auch wenn du ne amg line hast, wird der originale 63er grill nicht passen.

Es sind jedoch einige dublikate im Umlauf,wo hier im forum sogar Bilder davon sind.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 6:06

Ja, ein Duplikat habe ich ja sogar schon zu hause gehabt, leider ist die Quali eine Katastrophe. Deshalb frage ich hier nochmals, ob jemand ein anderes Duplikat bestellt, verbaut und zufrieden ist.

Guckst du!

Bild eins:göckel

Bild zwei :e bay (germancarparts.de )

Bild drei: Ali express

 

Und das War nur auf sie schnelle.

Screenshot_2017-05-06-08-18-04.png
Screenshot_2017-05-06-08-14-32.png
Screenshot_2017-05-06-08-14-04.png
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 6:49

Bitte Holz-Fuchs, lies erstmal was ich geschrieben habe..

Nochmal: ich hatte schon den Grill, den du so liebevoll gesucht und gepostet hast, daheim - aber das Ding kann ich vielleicht in einen Isuzu verbauen, an nem Benz sieht das nicht gut aus. Wirklich sehr miese Quali und war von außen auch direkt erkennbar, dass es sich nicht annähernd um ein MB Teil handelt.

Deshalb frage ich hier explizit nach Meinungen von Usern, die den selben Schritt (Grill auf 63er lookalike) getan haben und damit zu 100% zufrieden sind.

Und wie ich schon geschrieben habe, wurde dieses thema im forum bereits sehr intensiv mit Bildern erörtert bis hin zum komplett Umbau, wo der ganze vorderbau gewechselt wurde (mit bildern)

Na dann musst du halt etwas stöbern,den alten Thread suchen und wieder rauf holen.

Wäre nicht der erste. Aber dafür kannst du punktgenau diese Leute ansprechen, die sowas gemacht haben.

Dürfte wohl klar sein das ein fake 63ger Grill keine originale MB-Qualität ist. Darüber sollte man sich vor Kauf klar sein und nicht blauäugig Mercedes-Originalqualität erwarten. Ich persönlich würde sagen, wer einen 63ger Grill fahren möchte soll sich einen 63ger kaufen (das ganze Auto). ;-)

Ich jedenfalls werde meinen neuen Benz nicht zu einem 63ger für Arme verbasteln.

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 6. Mai 2017 um 15:47:43 Uhr:

........ Ich persönlich würde sagen, wer einen 63ger Grill fahren möchte soll sich einen 63ger kaufen (das ganze Auto). ;-)

Ich jedenfalls werde meinen neuen Benz nicht zu einem 63ger für Arme verbasteln.

Schrecklicher Schlusssatz! Aber gut lassen wir ihn mal so stehen. Ich lebe nach dem Motto: “Jedem das seine.“.

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 6. Mai 2017 um 15:47:43 Uhr:

Dürfte wohl klar sein das ein fake 63ger Grill keine originale MB-Qualität ist. Darüber sollte man sich vor Kauf klar sein und nicht blauäugig Mercedes-Originalqualität erwarten. Ich persönlich würde sagen, wer einen 63ger Grill fahren möchte soll sich einen 63ger kaufen (das ganze Auto). ;-)

Naja,es gibt schon Schöne Zuliefer grill.

Ich z.b. Schau mir schon die schwarzen dublikate manchmal gerne an,und ein paar gefallen mir sogar etwas besser als das original. Nur,auf dem original steht halt amg drauf,und werd mir alternativ überlegen,die silbermatten Rippen nicht doch schwarz oder in Carbon Optik zu Folieren.

Obs wirklich notwendig wäre?-wohl kaum.

Den irgendwie hat der Silbermatte Kontrast zu meinen schwarzen Lack schon was.

Ansonsten käme er ja total ,wie ein Leichenwagen rüber.und wäre wahrscheinlich zuviel.

Aber prinzipiell ,wenn das dubli gut gemacht ist und in ein stimmiges styling Paket fließen lassen kann,ist doch ok.

Außerdem kostet der dubli auch gerade ein Drittel des originalen. Wenn da mal ein Eckchen bricht/löst oder das spalt Maß nicht 100% passt,es ist halt ein dubli und bleibt es auch.

Eindruck kann man sowieso höchstens nur bei den Laien schinden, wenn du keinen echten fährst.

@Op_St_der neue Sorry, ich wollte keinem zu nahe treten. Jeder möge nach seiner fasson glücklich werden. Habe nur meine persönliche Meinung zu fake 63ger Grill's kund getan. Ist, für mich halt, mehr schein als sein.

@Holz-fuchs kann ich verstehen. Du möchtest ein anderes Grill-Design. Etwas Individuelles. Das sehe ich auch anders als einen 63ger nach zu machen. ;-)

Kein Ding, du.alles gut!;);)

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 15:41

Jungs.. das solch ein simples Thema immer das gleiche Ende nehmen muss.

Einer muss es besser wissen und ein anderer muss über die nicht 63er herziehen.

ich finde den 63er Grill einfach viel sportlicher als den Serie AMG Line Grill. Damit will ich nicht auf dicke Hose machen oder sonst was, sondern ich find den einfach besser...aber irgendwie war mir von vornherein klar, dass es immer die gleichen Typen gibt, die Ihre Meinung kund tun müssen...

am 6. Mai 2017 um 16:38

Ich habe meinen bei eBay bestellt.. super verarbeitet und absolut passgenau! Meiner Meinung nach sogar besser verbaut als so manches Original Mercedes Teil

 

Die Optik wirkt dadurch auch viel stimmiger als mit dem hässlichen 2 Speichengrill

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 17:04

Danke für Deine Antwort. Ist der Grill von germ..carparts?

am 6. Mai 2017 um 17:30

Nein, kann dir leider auch nicht mehr sagen von welcher Marke der ist. Aber wie gesagt, der ist zu 100% passgenau und perfekt verarbeitet... und ich bin extrem pingelig wie man aus manchen Threads herauslesen kann ^^

 

@Beetlebesteller

Was für eine sinnlose Antwort!

Warum fährst du AMG-Line? Ist doch auch darstellen von Sportlichkeit wo keine ist!!

Was spricht bitte dagegen sich sein Auto so umzubauen wie es einem gefällt?! Du gehst doch auch zum Friseur/Barbier und lässt dir die Frisur schneiden wie es dir gefällt... oder Frauen die sich ihre Haare färben... oder Felgen aus dem Zubehör... Ich habe Jahre im Ausland gearbeitet und nirgendwo wird sooo rumgenörgelt und bevormundet wie bei den deutschen " Fake!" " darstellen falscher Tatsachen" ein Volk voller Sittenwächter und Vorschreiber

 

Wie hat man es mir mal passend in den USA gesagt " wenn ein deutscher nichts zu meckern hat muss er wohl unglücklich sein"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Line Grill auf 63er Grill umrüsten