ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Heckumbau auf C43/AMG Line

C63 Heckumbau auf C43/AMG Line

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. März 2017 um 8:23

Moin,

ohne dumme Fragen oder Kommentare,

was für einen Aufwand ist es das C63 Heck (Difusor,Blende) gegen das von einem C43 oder gar AMG-Line zu tauschen ?

Sind die Teile von S205 und W205 gleich ?

 

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 13. März 2017 um 08:23:41 Uhr:

Moin,

ohne dumme Fragen oder Kommentare,

was für einen Aufwand ist es das C63 Heck (Difusor,Blende) gegen das von einem C43 oder gar AMG-Line zu tauschen ?

Sind die Teile von S205 und W205 gleich ?

Danke

Hier eine Idee > http://www.mercedes-benz-bremen.de/.../business-paket.html

Kosten bzw. zu der Machbarkeit, keine Ahnung. ;)

Dann aber gleich auf AMG-Line.

Themenstarteram 13. März 2017 um 11:13

Das werde ich mal Anfragen :)

Was ist denn deine Intention hinter dem Vorhaben?

@Tomcyk

Die mattschwarzen Schmiede 19 Zöller können bei dem Business Paket aber nicht ohne weiteres entfernt werden :p

Bitte alle Infos die du bekommst hier rein schreiben - Merci ;)

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 13. März 2017 um 11:38:46 Uhr:

Was ist denn deine Intention hinter dem Vorhaben?

Vielleicht Understatement? Also das genaue Gegenteil dessen, was vielen abhanden gekommen ist, die Ihren 200er auf AMG-Optik umbauen.

Themenstarteram 13. März 2017 um 14:07

So ist es, mir gefällt der Wagen super, allerdings zu auffällig.. Daher würde ich gerne das Heck umbauen lassen. Die Schriftzüge kommen nächste Woche weg. Habe schon eine Email an meinen Händler geschrieben.

Können ja tauschen :-D

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 13. März 2017 um 14:07:03 Uhr:

So ist es, mir gefällt der Wagen super, allerdings zu auffällig.. Daher würde ich gerne das Heck umbauen lassen. Die Schriftzüge kommen nächste Woche weg. Habe schon eine Email an meinen Händler geschrieben.

Ok, befürchte die Aktion wird nicht gerade billig werden. Könntest natürlich die original Teile vom 63er verschachern, allerdings dürfte das später Probleme bei der Rückgabe oder dem Verkauf geben. Denke an der dezenten Variante sind im Fall C63 nicht viele interessiert ;)

Es gibt sicher genügend Leute, die tauschen wollen. Daher müsste es kostenneutral machbar sein.

Der Diffusoreinsatz müsste passen.

Themenstarteram 13. März 2017 um 16:24

Also die Original-Teile würde ich behalten

Der Heckstoßfänger bringt dir ja nichts, das ist ja genau das gleiche Bauteil das im C63 auch verbaut wird.

Wenn man foglich ein AMG Styling Paket auf 63 AMG umbauen kann, dann kann man das auch zurück bauen.

Dafür brauchst du:

AMG Styling Diffusor

AMG Styling Auspuffblenden (oder C43 AMG Auspuffblenden)

die entsprechenden Auspuffhalter

Halter, Kleinteile

damit sollte es eigentlich getan sein.

Anhand der Fahrgestellnummer sollte jeder HÄndler in der Lage sein das raus zu suchen bzw. einen Umbau anzubieten. Die Kosten sollten zudem überschaubar sein... Es kann halt sein das der mittlere Diffusor lackiert werden muss - entweder in Wagenfarbe oder eben in schwarz glänzend (Nightpaket)

Powerdome Motorhaube ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Heckumbau auf C43/AMG Line