Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Alles klar danke

Hallo zusammen,

an welcher Stelle wird die FIN in der Volkswagen WE App angezeigt?

Zitat:

@AdQuaky schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:18:55 Uhr:


Hallo zusammen,

an welcher Stelle wird die FIN in der Volkswagen WE App angezeigt?

unter ,,Technische Daten"

Zitat:

@manne3 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:22:02 Uhr:


unter ,,Technische Daten"

Danke Dir für die Info.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AdQuaky schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:25:47 Uhr:



Zitat:

@manne3 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:22:02 Uhr:


unter ,,Technische Daten"

Danke Dir für die Info.

Bei mir steht die FIN-Nummer ziemlich groß über dem Fahrzeugstatus (z. B. Fahrzeug ist auf dem Transportweg) und nicht bei den technischen Daten.

In der App steht sie unter technische Daten.
Auf der Website steht die dort wie du es beschrieben hast.

Guten Abend zusammen. Hat jemand eine Ahnung warum unter „Garage“ mein Auto nicht mehr zu sehen ist? Weder mit der Kommensions Nummer , noch mit der Fin. Geplante lieferung: 49 KW

Das Portal hat aktuell sehr viele Probleme, ist pures Glück, in man was sieht oder nicht🙁

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:50:52 Uhr:


Das Portal hat aktuell sehr viele Probleme, ist pures Glück, in man was sieht oder nicht🙁

Sehr schade, aber danke für die Antwort!

Hab mal mit der Kommissionsnummer vom Arteon den ich am 9.9. (Lieferung Prognose Februar) bestellt hab probiert, man kommt jetzt auch in die VW Lounge rein über volkswagen.de, trotz Firmenbestellung 😁 Endlich ein Fortschritt 😁

Vom Polo muss ich mir die vom Händler mal geben lassen

Allerdings genau anders herum wie sonst immer eingeben .

Hallo liebe Leute, ich habe heute vom Händler eine kommissionsnummer bekommen. 3 Ziffern und 3 Zahlen
Also in etwa so: ABC012
Habe es also mit ABC012 probiert und mit 2019ABC012.

Wenn ich die Nummer aber auf der Volkswagen webseite eingebe, sagt diese mir, dies wäre keine gültige kommissionsnummer. Ist die eventuell hier noch nicht eingepflegt, da die wohl heute erst gekommen ist? Oder mache ich etwas falsch?

Würde gerne verfolgen wann ich mein Auto (Polo VI GTI) bekomme und wann es losgeht mir der Produktion

MfG
Alex

Das Gleiche bei mir. Hier im Forum stand kürzlich, dass man das Jahr am Ende anfügen soll. Also ABC1232019
Das hatte bei mir aber auch keinen Erfolg.

Die Website hat im Moment extreme Probleme und ist nicht für jeden nutzbar. Hilft leider nur warten.

Bei mir geht alles seit heute, Firmen Bestellung. Einmal der polo und einmal der Arteon .

Img-20191205-wa0043
Img-20191205-wa0041
20191205

Bei mir hat es geholfen den VW-Account zu löschen und danach neu anzulegen.
Plötzlich ging es mit ABC1232019.

Deine Antwort
Ähnliche Themen