Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Muss man noch etwas beachten? Meins ist ein leasingfahrzeug, aber privat Leasing.
Und er nimmt bei mir auch nicht ABC0122019

Als Antwort bekomme ich von dem Portal:
Dies ist keine dem System bekannte Fin oder kommissionsnummer

Zitat:

@Stock- schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:21:30 Uhr:

Die Website hat im Moment extreme Probleme und ist nicht für jeden nutzbar. Hilft leider nur warten.

.

Ich gebe auf. Alles komplett gelöscht und neu installiert und mich neu registriert. Alle Daten stimmen, das alte Auto (GTI 6C) wird angezeigt. Nur die neue Kom-Nr. wird einfach nicht akzeptiert.

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:17:00 Uhr:

Muss man noch etwas beachten? Meins ist ein leasingfahrzeug, aber privat Leasing.
Und er nimmt bei mir auch nicht ABC0122019

Als Antwort bekomme ich von dem Portal:
Dies ist keine dem System bekannte Fin oder kommissionsnummer

Selbes Problem bei mir!

Ähnliche Themen

Hi Ich konnte mich gerade anmelden 2019xxxxx

Zitat:

@Baron1963 schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:32:55 Uhr:

Hi Ich konnte mich gerade anmelden 2019xxxxx

So hats jetzt auch geklappt!

viel zu sehen außer ein Fahrzeugbild und Liefertermin ist aber nicht.😛

Bei mir geht es nach wie vor nicht.
Probiere es jeden Tag mehrmals.
2019xxx ist dem System nicht bekannt.

Bleibe aber am Ball

Geht mir auch so. Ich fürchte, der Händler hat die Bestellung irgendwie so ins System eingepflegt, dass wir am Ende ganz als Letzte dran sind. Eine Resthoffnung bleibt aber, dass es doch am Portal liegt und die Autos wie vereinbart kommen. Es kann doch nicht sein, dass wir zig mal täglich die KOM-Nr. eingeben und immer eine Fehlermeldung bekommen.

2019 vor der ABC123:
Dies ist keine gültige FIN oder Kommissionsnummer.
2019 hinter der ABC123:
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dasselbe mit 2020
Es nervt so...

Ich rede mir hier echt den Mund fusselig... es hat nichts mit dem Händler zu tun, das Portal selbst spinnt! Ich kann beispielsweise zwar die Bestellung einsehen, aber habe kein Fahrzeugbild. Macht euch nicht so verrückt

Dann frage ich doch mal anders.
Bei all denen, wo es geklappt hat, wo habt ihr die kommissionsnummer eingegeben?

Ich versuche das immer über den PC, oder über das Handy.

Ich gehe dazu auf volkswagen.de, melde mich an, gehe dann links im Menü auf Besitzer und Nutzer.
Und dort unter dem menüpunkt schließlich auf my Volkswagen.

da gibt es dann auf der Seite "ihre Fahrzeuge", und kurz da drunter "Fahrzeug hinzufügen."

An der Stelle gebe ich dann die Kom-Nr folgendermaßen ein
2019ABC123

Nutzt ihr vielleicht einen anderen Weg, der besser funktioniert?

Schau mal da wo es den Menüpunkt „ihre Fahrzeuge“ gibt, ob es da auch einen Punkt „Volkswagen Lounge“ gibt. Relativ weit rechts. Da taucht bei mir der Bestellstatus auf.

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:11:55 Uhr:

Bei all denen, wo es geklappt hat, wo habt ihr die kommissionsnummer eingegeben?

Ich gehe dazu auf volkswagen.de, melde mich an, gehe dann links im Menü auf Besitzer und Nutzer.

da gibt es dann auf der Seite "ihre Fahrzeuge", und kurz da drunter "Fahrzeug hinzufügen."

2019ABC123

Willst oder kannst du nicht verstehen, dass du alles richtig machst, das Portsl aber spinnt? Ich habe jetzt bestimmt schon fünf mal geschrieben, dass es nicht an euch liegt. WIE OFT soll ich es noch schreiben?

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. Dezember 2019 um 09:32:12 Uhr:

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:11:55 Uhr:

2019ABC123

Willst oder kannst du nicht verstehen, dass du alles richtig machst, das Portsl aber spinnt? Ich habe jetzt bestimmt schon fünf mal geschrieben, dass es nicht an euch liegt. WIE OFT soll ich es noch schreiben?

Spinnt offensichtlich schon seit 1/2 Wochen nicht mehr, da hier 99% ihren Status sehen und das eine Prozent blind/unbeholfen ist.

Bei mir geht's je nach Uhrzeit mal und mal nicht. Fahrzeug Bild sehe ich nie. Funktionieren ist was anderes

Deine Antwort