XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob das nicht eventuell an einem Funkloch gelegen haben mag.

Mir ist das in fünf Jahren On Call noch nicht aufgefallen.

Mir ist das jetzt einmal mit dem neuen passiert. Er hatte die letzte Fahrt nicht im Fahrtenbuch und war in der App noch angeblich am Ausgangspunkt. Ich hielt das bis jetzt für einen Übermittlungsfehler.Auch jetzt wird die richtige letzte und damit aktuelle Position angezeigt.

Das heisst, steht das Fahrzeug und ist aus, dann wird der Standort angezeigt. Fährt es wird nichts angezeigt?

Genau.

Ähnliche Themen

Und mutmaßlich wird der Standort beim Abstellen aktualisiert. Ist da dann kein Empfang (Tiefgarage o.ä.) kann das zu falschen Ergebnissen führen. Frage ich den Standort ab, während das Fahrzeug im Betrieb ist, wird angezeigt "Fahrzeug in Betrieb" und bei Standort sind "---" zu sehen.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 15. November 2019 um 00:14:45 Uhr:

Und mutmaßlich wird der Standort beim Abstellen aktualisiert. Ist da dann kein Empfang (Tiefgarage o.ä.) kann das zu falschen Ergebnissen führen. Frage ich den Standort ab, während das Fahrzeug im Betrieb ist, wird angezeigt "Fahrzeug in Betrieb" und bei Standort sind "---" zu sehen.

zum Thema Standort und Tiefgarage:

Ich war noch nicht mit dem S60 in solch tiefer Tiefgarage, dass der Standort dadurch nicht angezeigt wäre. Immer wenn ich ein, zwei Decks unter Erde parke, sehe ich trotzdem erstaunlich genau in der Kartenansicht der VOC app, in welcher Ecke der ganzen Tiefgarage der S60 steht.

Schade. Ich habe mich schon gefreut festellen zu können, wo meine Regierung so überall rumkurvt wenn sie den Wagen mal hat.

Wir haben ja zwei V60 und die Kontrolle ist lustig: Als ich das installiert hatte, war der erste panische Satz: „Wie, du kannst mich kontrollieren? Das brauche ich auch!”

Seitdem bekomme ich öfter mal zu hören: „Ich habe gesehen, dass du noch da und dort warst…” Sch… jetzt muss ich öfter die Füße, Fahrrad, Bus und Bahn nehmen 😁😉

Na ja, nach Ende der Fahrt ist das im VOC Fahrtenbuch, falls aktiviert, zu erkennen. Bei einigen Hybridmodellen (und wenn Server und Software funktionieren) auch mit Route und Detaildaten zum Bleifuß.

Zitat:

@Gerd-CH schrieb am 15. November 2019 um 13:44:36 Uhr:

Schade. Ich habe mich schon gefreut festellen zu können, wo meine Regierung so überall rumkurvt wenn sie den Wagen mal hat.

Tja, für die genaue Fahrtstrecke (und nicht nur Start/Ziel) hättest du einen TwinEngine (T6/T8 TE) kaufen müssen. 😁😁😁

Warum das nur die Twin Engines haben bleibt wohl für immer ein Rätsel

Zitat:

@Gunniie schrieb am 12. November 2019 um 22:33:26 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 12. November 2019 um 22:25:47 Uhr:

Kann ich: https://www.motor-talk.de/.../...zigarettenanzuender-t6669679.html?...

Danke. Im Deckel könnte neben der Zange auch eine sein laut dem Thread.

Bestätigung. „Zange“ und Sicherungen sind im Deckel drin.

Asset.HEIC.jpg

Kurze Zwischenfrage: Was genau bedeutet die Einstellung "dynamisch Bremsen“ bei den Individualeinstellungen? Und ist das beim Sport-/ Polestar Modus automatisch drin?

Habe ich Dir doch gestern schon geschrieben.....🙁🙁

Hat der V60 D4 nun einen 55 oder einen 60 L Tank?
Lese immer verschiedenes hierzu.

Danke und Gruss
Gerd

Deine Antwort