XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@Gerd-CH schrieb am 20. November 2019 um 16:06:47 Uhr:
Hat der V60 D4 nun einen 55 oder einen 60 L Tank?
Lese immer verschiedenes hierzu.Danke und Gruss
Gerd
https://www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/v60/technische-daten
@ verstellbares Fahrwerk
Ich habe heute mal wiederholt das Fahrwerk zwischen Comfort und Eco verstellt und merke eigentlich keinen Unterscheid. Kann mir jemand sagen welches komfortabler ist und ob es überhaupt einen Unterscheid gibt?
Bei meinem XC90 fährt das eco runter. Es ist etwas weniger geschmeidig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jens140180 schrieb am 20. November 2019 um 16:15:03 Uhr:
Zitat:
@Gerd-CH schrieb am 20. November 2019 um 16:06:47 Uhr:
Hat der V60 D4 nun einen 55 oder einen 60 L Tank?
Lese immer verschiedenes hierzu.Danke und Gruss
Gerdhttps://www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/v60/technische-daten
... die technischen Daten und die Preisliste sagen übereinstimmend 60 Liter. Sowohl in DE, wie in CH als auch auf der internationalen Media-Seite:
https://www.media.volvocars.com/.../specificationsAuf Eco ist das Fahrwerk im V60 noch einen Ticken sanfter finde ich.
Daher habe ich es in meiner Individual-Einstellung so fixiert und bin sehr zufrieden!
Wenn man dann auf Polestar (bzw. Dynamic) stellt, ist der Unterschied für mich sehr sehr deutlich!
Liebe Grüsse
Peter
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 21. November 2019 um 00:12:59 Uhr:
Was für einen Fülldruck fahrt ihr Sommer/Winter bei 235/60 R18?
Ich nehme immer die höheren Eco-Werte in der Tür.
Zitat:
Habe ich Dir doch gestern schon geschrieben.....🙁🙁
Hm. Ich finde es nicht :-( Könntest du es nochmal schreiben bitte
Es gibt im Forum einige Hilfen: Die Suchefunktion hilft Dir. Da kannst Du Deine Fragen finden: Klicke auf Dein Avatar und schon bist bei "Zeige alle Beiträge". Du kannst das auch mit meinem Avatar machen und meine Beiträge ansehen. Du kannst aber auch im Einstieg schauen, welche Threads Du aktiviert hast und dann da nachlesen.
Du hast die gleiche Frage einmal am 19.11. gestellt und einmal am 20.11. Auf Beide habe ich Dir geantwortet. Jetzt liegt es an Dir aktiv zu werden. 😉😉
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 21. November 2019 um 08:26:36 Uhr:
Auf Eco ist das Fahrwerk im V60 noch einen Ticken sanfter finde ich.
…
Wenn man dann auf Polestar (bzw. Dynamic) stellt, ist der Unterschied für mich sehr sehr deutlich!Liebe Grüsse
Peter
Bist du sicher? Ich habe heute noch einmal darauf geachtet und merke nix - kein Unterscheid zwischen Eco und normal. Sport spüre ich auch.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 21. November 2019 um 16:58:08 Uhr:
Es gibt im Forum einige Hilfen: Die Suchefunktion hilft Dir. Da kannst Du Deine Fragen finden: Klicke auf Dein Avatar und schon bist bei "Zeige alle Beiträge". Du kannst das auch mit meinem Avatar machen und meine Beiträge ansehen. Du kannst aber auch im Einstieg schauen, welche Threads Du aktiviert hast und dann da nachlesen.
Du hast die gleiche Frage einmal am 19.11. gestellt und einmal am 20.11. Auf Beide habe ich Dir geantwortet. Jetzt liegt es an Dir aktiv zu werden. 😉😉
Jetzt habe ich es entdeckt - aus mir unerklärlichen Gründen ist meine Frage beim ersten Mal in einem mir gänzlich unbekannten XC 90 Thread gelandet, wo ich eigentlich nie hin wollte. Deswegen habe ich mir die ganze Zeit nen Wolf gesucht in dem Kleine Frage… Thread und deine ursprüngliche Antwort nicht gefunden. Verstehe zwar nicht, wie das passieren konnte, aber jedenfalls tut es mir leid, dich genervt zu haben. War wirklich nicht meine Absicht!
Moin. Bin der Neue hier und hab gleich ein bis zwei Fragen:
1.
Irgendwie bekomme ich die Verbindung zum VOC nicht gedengelt. Habe heute schon ca. 20 mal mit dem Autohaus telefoniert und ein paar Workarounds ausprobiert. Erfolg hatte ich keinen. Inzwischen hab ich gesehen, dass unterm Handschuhfach keine SIM Karte eingelegt ist. Der Händler sagt: Ist nicht nötig. Wie soll das ohne funktionieren?
und daher 2.
Wie soll die Standheizung mit der Volvo App ferngestartet werden, wenn keine Karte im Auto ist?
Die App meldet regelmäßig: "Huch irgendwas ist schiefgelaufen"
Das Sensus meldet: