XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@BANXX schrieb am 13. November 2019 um 07:52:27 Uhr:
Ist BLIS als Sensibelchen bekannt?
Nein, habe den Fehler noch nie gehabt.
Nein, BLIS hat bisher noch nie Probleme verursacht, vermisse nur das Piepen, das andere Hersteller bei extremer Annäherung haben etwas. Funktioniert zuverlässig in der Stadt und außerhalb und bei jeder Witterung und jeder Streckenlänge.
Zitat:
Ist BLIS als Sensibelchen bekannt?
Nein, da war der Passat B8 schlimmer.
@BANXX Putz die Sensoren mal sicherheitshalber und beobachte, ob es sich bessert (wobei es schon etwas mehr als nur etwas Staub oder Wassertropfen braucht, damit das System zu spinnen beginnt)
Ansonsten bliebt dir nur die Fahrt in die Werkstatt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stromsegler schrieb am 13. November 2019 um 10:13:35 Uhr:
@BANXX Putz die Sensoren mal sicherheitshalber und beobachte, ob es sich bessert (wobei es schon etwas mehr als nur etwas Staub oder Wassertropfen braucht, damit das System zu spinnen beginnt)
Ansonsten bliebt dir nur die Fahrt in die Werkstatt.
Der Wagen ist neu, steht in der Garage und insgesamt recht sauber. mEN sind die Sensoren des BLIS unter den Stoßfängern, hinten, korrekt?
Stimmt! Durfte mich diesbezüglich hier mal belehren lassen (das nicht (nur?) die Parksensoren) für das BLIS zuständig sind.
EDIT: Hier sieht man sie recht gut (XC60 2015).
Zitat:
@BANXX schrieb am 13. November 2019 um 10:40:25 Uhr:
Zitat:
@stromsegler schrieb am 13. November 2019 um 10:13:35 Uhr:
Ansonsten bliebt dir nur die Fahrt in die Werkstatt.Der Wagen ist neu, steht in der Garage und insgesamt recht sauber. mEN sind die Sensoren des BLIS unter den Stoßfängern, hinten, korrekt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist für das BLIS das Kamera- und Radar-Modul hinterm Innenspiegel zuständig, zusätzlich zu den Park-Sensoren und vielleicht der Kamera hinten.
Ob die vorderen Parksensoren und 360° Kamera auch benutzt werden, weis ich nicht.
Für BLIS gibt es eigene Radarsensoren hinten. Wie soll denn das auf der Autobahn bei 200 Sachen nur mit Rückfahrkamera und Parksensoren funktionieren? 😁
Die Sensoren vor dem Innenspiegel haben keine direkten Zusammenhang mit BLIS. BLIS ist für den Bereich hinter/neben dem Fahrzeug, die Sensoren vor dem Innenspiegel sind nach vorne gerichtet.
Zitat:
@stromsegler schrieb am 13. November 2019 um 08:28:33 Uhr:
Zitat:
Ist BLIS als Sensibelchen bekannt?Nein, habe den Fehler noch nie gehabt.
Noch nie das Problem gehabt.
Hab mal nen Termin gemacht. Gibt bestimmt wieder ein "Total-Update" der Software.
Den Wagen habe heute fast auf den Tag genau 2 Monate... o.0
Eine Frage zu Volvo on call.
Kann man als user der app den aktuellen Standort des Wagens immer beobachten/verfolgen, oder geht das nur im Falle eines Diebstahls zusammen mit der Polizei? Meine ich so in der online Anleitung gelesen zu haben.
Danke und Gruss
Gerd
Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Standort erst nach dem Betätigen der Zündung wieder aktualisiert wird. Hatten wir nicht vor kurzem den Fall, dass der Volvo von einem Forenmitglied abgeschleppt wurde? Laut App stand er noch am selben Standort, wo er ihn abgestellt hat, jedoch war das Fahrzeug nicht mehr da.