Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290525)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Sun Nov 10 19:33:46 CET 2019 |
VolkerIZ
Unser unorganisiertes System hätte sicher dem Steuerzahler einen Haufen Entsorgung aufgedrückt, der, der das abholt, hätte es im großen Auktionshaus verkauft und sich daran saniert und der Endkunde hätte es überbezahlt. Ist also besser so.
Sun Nov 10 19:34:49 CET 2019 |
ToledoDriver82
Da muss ich dir zustimmen
Sun Nov 10 19:39:19 CET 2019 |
MrMinuteMan
Ach hier rotiert auch schon viel Material auf Dienstweg B. Man merkt es eben nur nicht, weil diese Aktionen noch mal eine ganze Ecke tiefer laufen. Mehr will ich hier nicht sagen, aber man schaue sich mal den Lebensweg vieler Einsatzfahrzeuge an.
Von der Pol zur Feuerwehr zum THW und selbst nach Ausmusterung oft noch über private Initiative im Leben gehalten. Nur was völlig hinüber ist oder einfach uralt geht in die Versteigerung. VEBEG kann jetzt jeder mal selber gucken
Sun Nov 10 19:41:32 CET 2019 |
ToledoDriver82
Eigentlich so wie es laufen muss....nicht entsorgen sondern weiter nutzen....ohne das sich einer daran noch bereichern kann.
Sun Nov 10 19:41:53 CET 2019 |
VolkerIZ
Mal was aus der Nachbarschaft.
Ätt MMM: Bei Feuerwehren usw. ist der umgekehrte Weg aber bald noch häufiger. Bevor die Feuerwehr ein Fahrzeug ausmustert, was noch nicht dran wäre, um es über Vitamin B an den Schwager eines verdienten Mitglieds für einen Kasten Bier abzugeben, spendet doch eher mal ein Unternehmer einen gut erhaltenen Transporter oder LKW, damit die Feuerwehr nicht zu Fuß gehen muss. Gerade bei solchen Fahrzeugen, die keine aufwendigen Sonderaufbauten brauchen, ist doch auch heute immer noch so einiges von innen blau, orange oder sonst irgendwie, auf jeden Fall nicht rot.
Sun Nov 10 19:44:56 CET 2019 |
ToledoDriver82
Der wollte nur schnell alles noch zurück bringen 😁
Sun Nov 10 19:45:35 CET 2019 |
bronx.1965
Mal was lokales. 😁
Wohlsein!
(340 mal aufgerufen)
Sun Nov 10 19:46:23 CET 2019 |
VolkerIZ
Jo, Lupo (der Wolf), wie war das noch mit Ede? "Kommt raus, Ihr Schweinchen, oder ich puste Euer Haus um". 😁 😁 😁
Sun Nov 10 19:47:44 CET 2019 |
ToledoDriver82
Gute Wahl Bronx 😉 ich muss da auch mal wieder was holen
Sun Nov 10 19:47:47 CET 2019 |
MrMinuteMan
Imposant! Das es solche Unfälle noch gibt bei der heutigen Dichte an Videotheken! 😁
@ Bronx: Prost der Insulaner! Nicht das man mich noch nötigt, hier ein Tannenzäpfle aufzuschrauben 😛
@ Volker: So einen Transit oder TX kannste auch ganz schnell auf die Eigenheiten der Dorffeuerwehr zuschneidern. Manche von deren Bussen haben nicht mal ein Blaulicht. Insofern ist da wirklich viel möglich und man nutzt natürlich gerne die Kontakte die man hat, schon allein weil das offizielle Geld knapp ist und für anderes gebraucht wird.
Wo wir bei Unfällen sind. Das wird teuer!
Sun Nov 10 19:52:47 CET 2019 |
bronx.1965
@Toledo: allerdings, ich mag das, dann ab nach Norden, bekommst auch was ab! 😉
Entscheide selbst! 😁
Sun Nov 10 19:52:57 CET 2019 |
VolkerIZ
Davon kannst Du ausgehen. Da ist viel mehr krumm als nur das bisschen Blech, was man von außen sieht.
Sun Nov 10 19:53:11 CET 2019 |
British_Engineering
Oh ja, da wird sich der Mercedes SL-Fahrer noch ordentlich ärgern. Und seine Versicherung hat auch einiges zu begleichen, selbst wenn er seinen SL nicht vollkaskoversichert hat. Aber man sieht das auch öfter mal, dass alte Mercedes oder andere hochwertige Fahrzeuge von sehr reifen Fahrern gesteuert werden, die irgendwie keinen allzu sicheren Eindruck mehr im Verkehr machen.
Sun Nov 10 19:54:43 CET 2019 |
MrMinuteMan
Prostata der Herr 😛
Der Wagen dürfte zumindest an der A-Säule gut verzogen sein. Sieht sogar aus, als wenn die Windschutzscheibe gesplittert wäre. Imposant auch, wie sich der Lack abschält.
Dieses Ramschgut der Liedkunst wollte ich euch eigentlich vorenthalten. Aber da wir gerade bei Itzehoe sind.
Apropo Liedgut. Hat sich unser Förderkorbpilot eigentlich gemeldet? Der müsste doch jetzt im heiligen Land sein oder?
(352 mal aufgerufen)
Sun Nov 10 19:54:58 CET 2019 |
ToledoDriver82
Bronx, zum Glück gibt's das auch hier 😉 aber deine Variante hat natürlich den größeren Reiz 😁
Sun Nov 10 19:56:51 CET 2019 |
VolkerIZ
Ätt BE: Um sich so ein Auto leisten zu können, muss man auch schon ein paar Jahrzehnte gut verdient haben oder alt genug sein, dass man ihn gekauft hat, als er (relativ) günstig war. Von daher sieht man auch keine jüngeren Leute im SL.
Sun Nov 10 19:56:53 CET 2019 |
bronx.1965
Ich sehe, er hat entschieden! Prost nach Schwarte. 😉
Ganz eindeutig! Lokales schmeckt am besten "vor Ort"! 🙂
Sun Nov 10 20:00:29 CET 2019 |
MrMinuteMan
Nach Stralsund fahr ich definitiv auch noch mal. Eventuell klinkt sich da noch ein Kamerad vom THW ein, aber gesetzt ist das für nächstes Jahr. Das Zeug was die haben ist einfach zu lecker. Gerade in das Schwarzbier könnte ich mich einlegen 😎
@ BE: Deswegen fahren solche Herren auch besser Gollator. Da sind sie markiert und es wird nicht so teuer wenn sie crashen 😛
Andere haben noch mehr Pech mit ihrem alten Sternewagen. Das dürfte hin sein.
Sun Nov 10 20:02:35 CET 2019 |
VolkerIZ
Elch.
(342 mal aufgerufen)
Sun Nov 10 20:03:07 CET 2019 |
MrMinuteMan
Schnauze wie ne Steckdose, aber man erkennst. Den komischen Elch von gestern gesehen Volker? 😛
Sun Nov 10 20:03:44 CET 2019 |
ToledoDriver82
Stralsund sind wir jedes Jahr....und das auch mal länger zu Fuß. Ich mag diese kleinen Gassen mit den Häusern,die alte Stadtmauer,aber auch wie man mit den Platzverhältnissen heute dort baut....ist mittlerweile eine feste Adresse wenn wir oben sind,egal zu welcher Jahreszeit.
Sun Nov 10 20:05:07 CET 2019 |
VolkerIZ
Komischen Elch von gestern?
Ätt SL: In Polen oder beim Privatschrauber, der keine Stunden zählt, wird der wieder. Nur zum Karosserie-Meisterbetrieb kann man ihn in dem Zustand nicht mehr bringen, das dürfte den Wert übersteigen. Und von wegen "fast 50 Jahre alt", der ist gerade mal etwas über 30, kuckstu Gullideckelfelgen.
Sun Nov 10 20:06:38 CET 2019 |
MrMinuteMan
Elch von gestern
Dürfte aber aufwendig werden den wieder hin zu bekommen. Die ganze Front verzogen.
Aber immer noch besser als Dach ab
(372 mal aufgerufen)
Sun Nov 10 20:08:56 CET 2019 |
VolkerIZ
Elch komische, löl.
Sun Nov 10 20:09:32 CET 2019 |
MrMinuteMan
Steht im Citticenter, aber für 18 Tacken wollte ich den nich einfach einsacken. Er hat aber interessanterweise eine Federung als Fahrwerk, dass heißt er wippt ein wenig 😛
Sun Nov 10 20:10:30 CET 2019 |
VolkerIZ
Finde ich jetzt auch ein wenig teuer. Ist der auf Entzug bei dem Gesichtsausdruck und wenn er wippt?
Sun Nov 10 20:13:17 CET 2019 |
MrMinuteMan
Immerhin hat er beide Pupillen, sein Kollege drei Ecken weiter hatte nur noch eine. In dem Laden ist aber alles etwas teuer, aber dafür gibts dort auch Bier das es sonst nirgendwo gibt und andere Naschereien.
Sun Nov 10 20:14:27 CET 2019 |
bronx.1965
Weil wir es vorhin hatten, noch ein paar Impressionen der alten 110 Richtung Swinemünde, ungefähr 2 Jahre vor ihrer "Wiedereröffnung".
Wen es interessiert. . . 😉
(411 mal aufgerufen)
(411 mal aufgerufen)
(411 mal aufgerufen)
(411 mal aufgerufen)
(411 mal aufgerufen)
(411 mal aufgerufen)
(411 mal aufgerufen)
Sun Nov 10 20:15:58 CET 2019 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Da könnte man wunderbar historische Baumaterialien abgreifen: Steine, Dachziegel, Türelemente,...
Sun Nov 10 20:17:10 CET 2019 |
bronx.1965
Könnte man, alles ca 30er Jahre, vermischt mit "Ost"-Materialien der 50er. . .
Sun Nov 10 20:17:38 CET 2019 |
ToledoDriver82
...oder in Ruhe wohnen 😁
Sun Nov 10 20:18:32 CET 2019 |
bronx.1965
Das auch! Selbst heute noch. 😛
Sun Nov 10 20:20:13 CET 2019 |
ToledoDriver82
Keiner der dir auf den Sack geht oder den du stören könntest 😁 Unkraut scheint auch kein Problem darzustellen,die Gartenzwergfraktion scheint dort kein Problem zu sein 😛
Sun Nov 10 20:20:56 CET 2019 |
MrMinuteMan
Interessante Bilder. Vor allem wie verschont das ganze von Vandalismus ist. Könnte man eigentlich alles noch sanieren und wieder in Nutzung überführen, sprich als ruhiges Altersquartier 😉
Hier auch noch was von früher aus P
Kein blödes Gerede, keine unsinnigen Sprüche. Nur reines Bildmaterial von Ps großer Zeit 😉
Sun Nov 10 20:23:33 CET 2019 |
bronx.1965
Heute ist das komplett eingewachsen, steht immer noch so da. Nur sieht es keiner mehr von der (nun wieder befahrenen) Straße. Vlt auch ein Grund für den fehlenden Vandalismus. Wobei es schon arg geplündert ist. . .
Sun Nov 10 20:24:41 CET 2019 |
VolkerIZ
Ich fürchte, mit Sanieren hätte man bei dem Verfallszustand früher anfangen müssen. So lange das Dach dicht ist, geht immer noch eine Menge, aber irgendwann ist es zu spät.
Sun Nov 10 20:26:51 CET 2019 |
bronx.1965
Ursprünglich war es mal ein Bahnhof, die Station "Golm" der Bahnlinie 'Ducherow-Swinemünde'. Danach ein Kinderferienlager und dann schließlich aufgegeben. Warum weiß keiner so richtig. Vlt zu abgelegen gewesen. . .
Sun Nov 10 20:27:45 CET 2019 |
ToledoDriver82
Zu abgelegen gibt es nicht 😛😁
Sun Nov 10 20:29:26 CET 2019 |
MrMinuteMan
"Ferienwohnung UsedomKinder" gibt es dort auf jeden Fall noch. Eventuell war es auch die direkte, grenzliche Nähe zu Polen. In Sachen Grenzen war man damals schließlich immer etwas nervös.
Sun Nov 10 20:30:07 CET 2019 |
VolkerIZ
So sieht es aus.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"