TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
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Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Aber wisst ihr was damit ihr es glaubt... ich hab ein DB Messgerät das lege ich ins Auto und Filme es wie es lauter wird dann kann ich den Link dazu laden weil Video gehen hier ja glaube ich nicht
Zitat:
@ergin79 schrieb am 27. Juni 2019 um 12:23:38 Uhr:
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 27. Juni 2019 um 10:04:48 Uhr:
Also ich hab meinen gemessen mit halben Tank ca 25 grad Außentemperatur...6 Läufe korrigiert immer eine 9,4x oder 9,5x von 100-200 mit OPFDa ist meiner 0,5s schneller. Gemessen mit PGear bei 27 grad, Tank halbvoll und zwei Personen.
Hast Du selbst geschaltet? Wenn man im S Modus fährt, schaltet der kurz vor 200 km/h. Dann verliert man ca. 0,4s.
Ja habe ihn in S gehabt und dann bei 180 auf manuell damit er den Gang noch drin lässt... aber so wie ich jetzt gelesen hab glaub der A3 Sportback durch die Verwirbelung am Heck einen Tick langsamer... und die A3 Limo wohl aerodynamisch besser als der TT mit der Theke drauf was die Beschleunigung betrifft... Beim TT macht der Performance Spoiler glaub 0,5 Sekunden aus, also langsamer weil mehr Anpressdruck
Nur der Aktuator ist nicht von außen falls wir hier an einander vorbei reden... ich rede da vom Interior... Außen hat er natürlich keinen wie beim A6/A7 damals... Er ist im TT nicht so stark wie beim neuen Golf GTI TCR wo man denkt das er plötzlich einen V8 drin hat sondern er ist eher Dumpf und dröhnend gerade oben herum und unten herum als im stand hört man das er einfach viel dumpfer klingt (wie gesagt alles nur Innenraum)
Wenn du schon alles voll schreibst, dann bitte MIT KOMAS !!!
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Die Beachtung dieses Hinweises würde so manchem Schreiber hier auch guttun 😉
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 28. Juni 2019 um 11:57:13 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 27. Juni 2019 um 12:23:38 Uhr:
Da ist meiner 0,5s schneller. Gemessen mit PGear bei 27 grad, Tank halbvoll und zwei Personen.
Hast Du selbst geschaltet? Wenn man im S Modus fährt, schaltet der kurz vor 200 km/h. Dann verliert man ca. 0,4s.
Ja habe ihn in S gehabt und dann bei 180 auf manuell damit er den Gang noch drin lässt... aber so wie ich jetzt gelesen hab glaub der A3 Sportback durch die Verwirbelung am Heck einen Tick langsamer... und die A3 Limo wohl aerodynamisch besser als der TT mit der Theke drauf was die Beschleunigung betrifft... Beim TT macht der Performance Spoiler glaub 0,5 Sekunden aus, also langsamer weil mehr Anpressdruck
Muss dir wiedersprechen. Die Aero des TTRS ist besser (ein wenig) als die der RS3 Limo und um Welten besser als der Sportback.
Die RS3 Limo hat ne groessere Stirnflaeche als der TTRS deshalb wird sie staerker eingebremst.
Natuerlich wer jetzt grosse Spoiler mit Downforce am TTRS montiert zerstoert diesen Vorteil. Deshalb Finger weg davon.
Ach komm jungs, gebt uns Ausländern hier auch ne Chance lol. Als Engländer kann ich bestätigen das eure Grammatik verdammt schwierig zu beherrschen ist, selbst nach Jahrzehnten (zugegeben das Insel Volk ist sowieso nicht begabt drin).
Aber Mühe sollten wir uns schon geben - da gebe ich euch recht.
@Sp3iky
Dann hatte ich wohl Glück. Nach ein Austausch ESD auf Kulanz wg. Rasseln habe ich seit 5000km keiner Probleme mehr... zum Glück......
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Juni 2019 um 12:04:50 Uhr:
Wenn du schon alles voll schreibst, dann bitte MIT KOMAS !!!
...wer liegt im Koma? 🙄😁
Zitat:
@brave dave schrieb am 28. Juni 2019 um 13:55:04 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Juni 2019 um 12:04:50 Uhr:
Wenn du schon alles voll schreibst, dann bitte MIT KOMAS !!!...wer liegt im Koma? 🙄😁
😁😁😁
UPS sry wegen den Kommas haha.... Also da ich jetzt nicht den Scheibenwischer abmontieren möchte, wegen dem Aktuator, habe ich versucht ein Foto zu machen.
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 28. Juni 2019 um 18:10:16 Uhr:
UPS sry wegen den Kommas haha.... Also da ich jetzt nicht den Scheibenwischer abmontieren möchte, wegen dem Aktuator, habe ich versucht ein Foto zu machen.
Man erkennt es kaum jedoch sieht man den Stecker, welcher links liegt und braun ist.
Daneben sieht man eine Metallhalterung mit Gewinde und Schraube. Dieser hält den Aktuator.
Rechts des Aktuators sieht ist der Scheibenwischer befestigt.
Ich sehe da kein Aktuator.
Zitat:
@brave dave schrieb am 28. Juni 2019 um 13:55:04 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Juni 2019 um 12:04:50 Uhr:
Wenn du schon alles voll schreibst, dann bitte MIT KOMAS !!!...wer liegt im Koma? 🙄😁
Das war ich nicht, das war das Telefon ! 😁
Kann mir bitte jemand schreiben, was außer der großen Bedienungsanleitung und der CD noch in der schwarzen Mappe im Handschuhfach sein sollte?
Serviceheft fehlt schon mal- liegt wahrscheinlich noch im Autohaus...
Gibt keine Servicehefte mehr !